Hund chippen lassen - Kostenpunkt?

  • Hallo zusammen :winken:


    Wie einige vielleicht wissen, werden Tigger und ich demnächst aus Sri Lanka eingeflogen kommen.
    Und dann steht wohl auch das chippen auf dem Programm...
    Dazu ne Frage:
    Gehe ich einfach mit Tigger zum Tierarzt, sage "einmal chippen, bitte" und das ist`s dann?
    Und was ist Tasso?


    Und danach kann ich bequem mit Hundi durch ganz Europa, incl. Schweiz jetten?



    Liebe Grüsse,
    Evil & Tigger

  • Klar mein Tierarzt hat das auch sofort gemacht, ich hab gesgat der soll nen Chip bekommen, si eihn gehohlt in Hals gesetzt fertig!!


    Tasso ist ein Zentrale und da wird die Chipnummer von deinem hund eigespeichert, inklusive deiner adresse, name usw.
    Wenn dein Hund jetzt mal verloren ghet und ihn jemand anderes einsammelt kann dieser zum nächsten tierarzt, die haben nen lesegerät (womit sie die Nummer lesen) und Tasso kann somit ganz schnell rausfinden zu wem der Hund gehört.Und du hast deinen hund wieder!!! :gut:

  • Hallo Evil21!


    Infos über die Einreise in EU-Länder und aus Drittländern nach Deutschland kannst du unter http://www.tierärzteverband.de finden.


    Unten links auf der Startseite ist so ein Button,wo s.m.i.l.e. draufsteht.Den mußt du anklicken und dann s.m.i.l.e. Info,dann findest du diverse Infos über Reisen mit dem Tier u.a. eine Broschüre der Firma Intervet.Diese Broschüre bekommt man hier häufig beim TA,wenn man nach Einreisebestimmungen fragt.


    Liebe Grüße,Tamora

  • Ich danke euch nun noch einmal für eure zahlreichen inforativen Antworten und wollte mitteilen, dass ich meinen Hund heute habe chippen und entwurmen lassen und beides zusammen hat 45 € gekostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!