Beiträge von Evil21

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand von euch einen Tipp für ein schönes Ferienhaus im Jura/CH geben? Es sollte in den letzten beiden Juli-Wochen frei sein.
    Vielleicht vermietet ja jemand hier auch direkt...


    Danke für die Tipps und liebe Grüsse
    Evil & Tigger

    Hi!


    Ich bin auch ursprünglich Ruhrpottler und wohne aber mittlerweile in der Schweiz. Als Tigger das erste Mal Schnee gesehen habe, habe ich sie auch nach Stunden kaum wieder in die Wohnung bekommen. Auch heute ist es noch kaum anders. Der Hund liebt Schnee über alles!


    Biser hatten wir auch noch keine Probleme mit ihr.
    Aber ich kann Dir einen Tippe für die Pfoten geben: Du kannst sie mit Vaseline-Creme einschmieren. (Diese Creme mit extrem hohem Fettgehalt) Dann bleibt weniger Schnee zwischen den Pfoten hängen. Aber bei langen Wanderungen würde ich trotzdem immer mal wieder schauen und ein wenig Schnee von Hand wegmachen, falls da welcher ist.


    Und wir als Ruhrpott-Flachlandindianer sind die Wanderungen ja auch nicht so gewohnt. Damit möchte ich nicht über deine Kondition urteilen, sondern Dir viel mehr sagen, dass es auf den meisten Wanderstrecken immer mal wieder eine nette Beiz gibt, wo man einkehren kann und sowohl Mensch als auch Hund sich aufwärmen und kurz entspannen können.


    Mach Dir keine Sorgen über deinen Hund im Schnee, er wird es geniessen und seine helle Freude haben! Wahrscheinlich werdet ihr euch um die Wette freuen ;o)



    Liebe Grüsse
    Yvonne & Tigger

    Hallo zusammen!


    Also ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich habe mit Tigger auch immer mal wieder "Bell-Probleme", aber nicht bzgl. Aufmerksamkeit, sondern wenn andere Hunde uns kreuzen.
    Mittlerweile habe ich es wieder in den Griff bekommen.


    Auch wenn es vor allem anfangs mit dem Gespräch mit deiner Nachbarin etwas schwierig werden könnte: Versuche deinen Hund abzulenken. Sage nicht NEIN, sondern Sitz, Platz, Pfötchen geben, oder sonst irgendwelche Kommandos, so dass der Hund vom bellen abgelenkt ist. Natürlich solltest Du die befolgten Kommandos belohnen. Vielleicht nicht unbedingt jedes, aber am Anfang ist es schon sinnvoller.
    So habe ich Tigger eigentlich recht gut in den Griff bekommen. Mittlerweile haben wir eigentlich so gut wie keine Bell-Probleme mehr. Und wir müssen auch nicht ständig irgendwelche Übungen machen, sondern sie läuft ruhig an den anderen Hunden vorbei...


    Vielleicht werde ich jetzt von irgendwelchen Experten dafür zerfleischt, aber ich habe es mit meiner so gemacht und es hat funktioniert...



    Liebe Grüsse
    Evil & Tigger

    Oder vielleicht einfach eine Hundepension, bei der die Hunde nicht in einen Zwinger müssen, sondern alle miteinander den ganzen Tag im riesen Garten miteinander rumtollen können.
    Damit habe ich bisher eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht.
    Vielleicht könnt ihr die potentielle Hundepension ja auch schon vorher mal austesten.


    Ich wünsche euch viel Spass beim feiern. Möge es stressfrei sein!


    Evil & Tigger

    Danke für Deine Antwort!


    Ihre Krallen sind nicht zu lang. Das ist ja das Problem. Sie sehen lang aus, aber man kann nichts wegschneiden, weil es dann anfangen würde zu bluten.
    Eine Tierärztin (nicht unsere eigentliche) meinte, dass die Krallen einfach nicht zum Hund "passen" würden. Quasi sowas wie ein genetischer Defekt, um es mal hier sehr negativ zu formulieren ;o)


    Ihren Vitaminhaushalt habe ich bisher noch nicht durchchecken lassen. Wäre aber vielleicht wirklich mal eine gute Idee.


    Zu den Präparaten:
    Stärkt das, was unsere Nägel stärkt auch die Krallen vom Hund?


    Beste Grüsse
    Evil & Tigger

    Hallo zusammen!


    Mein "Bonsai-Schäfer" hat immer wieder Probleme mit ihren Krallen. Erst gestern waren wir wieder beim TA und ihre halb abgerissene Kralle musste ganz weg.


    Weiss jemand von euch, wie ich ihre Krallen stärken kann? Irgendetwas, das die Krallen härter macht?



    Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
    Ich kann meinem Hund ja nicht dir Krallen lackieren ;o)


    Evil & Tigger

    Hallo zusammen,


    Ich bräuchte mal ein paar Ideen von euch.
    Ich bin gerade in eine WG gezogen. Nur für wenige Monate.
    Tigger (2-jähriger Schäfermix) ist nicht die ganze Zeit bei mir, aber jetzt für 4 Wochen am Stück. (Keine Sorge, die restliche Zeit ist sie bei meiner Freundin, in unserem eigentlichen zuhause)


    Nunja, kommen wir zu meiner eigentlichen Frage:
    In der WG wohnen auch noch ein Meerschwein und ein Hase. An den Hasen hat sich Tigger schon gewöhnt. Der Hase sich auch an den Hund. Das ist kein Problem mehr.
    Aber das Meerschwein fasziniert Tigger unglaublich. Scheinbar, weil es sich so flink bewegt und nicht immer zu sehen ist.
    Tigger rennt wie eine blöde um den Käfig, versucht ein Loch in den Boden zu graben und bellt das ein oder andere mal.
    Wie kann ich es geschickt anstellen, den Hund an das Schweini zu gewöhnen?


    Wenn ich Tigger vor dem Käfig in den Platz bringe und Leckerlis dabei habe, dann ist Schweini plötzlich vergessen. Aber wehe die Leckerlis kommen nicht.


    Habt ihr eine Idee, wie man das am geschicktesten anstellt?
    Hat jemand damit schon Erfahrungswerte?



    Hoffende und liebe Grüsse,
    Evil & Tigger

    Hallo!


    Ich wohne momentan in Luzern!
    Und ich kann Dir sagen, es ist hier wirklich grossartig mit Hunden! Sie dürfen so gut wie überalle rein. Naja, in Supermärkte nicht, aber das ist ja eh klar ;o)
    An jeder Ecke gibt es Hundesäcke und direkt daneben Mülleimer. Ist also auch recht praktisch.
    Für den Auslauf bietet sich der Gütschwald herrlich an. Der ist relativ gross und der Hund kann überall frei rumlaufen. Vor allem morgens trifft man da auch recht viele andere Hundebesitzer.
    Nachmittags, so ab 5, ist die Allmend ganz nett. Aber die ist etwas ausserhalb und für Touristen vielleicht nicht der Hit ;o)
    Ansonsten ist`s beim Verkehrshaus noch recht nett und der Hund kann auch noch ein bisschen plantschen.
    Aber mein Favorit ist der Gütsch-Wald. Der liegt auch ziemlich zentral.


    Allgemein kann man sagen, dass Luzern wirklich Hundefreundlich ist.
    Ich wünsche euch viel Spass hier!!


    Evil & Tigger

    Mein Hund hat auch dauernd Krallenprobleme. Manchmal scheinen die Krallen einfach nicht zum Hund zu passen ;o)
    Meine Tierärztin hat mir geraten "Biotin" dem Hund beizufüttern. Das soll die Krallenfestigkeit steigern. Aber ich weiss nicht, ab welchem Alter man das beifüttern darf.

    Achja, fast vergessen.
    Noch ein Nachtrag zu Beruhigungsmitteln, etc.:


    Geht damit ja vorsichtig um, denn in der Luft/Höhe kann sich die Wirkung dramatisch verändern!!!