Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Warum sind kleine Hund immer so giftig?
-
-
eigentlich kannst du das wirklich nur unter natürlichen Bedingungen richtig üben, sprich im Freilauf, damit sich die Hunde so verhalten können, wie es eben für sie richtig ist. Wenn einer sich nicht wohlfühlt, wird er sich entfernen. Das kann er an der Leine nicht.
Vielleicht mal sich mit einem Kleinhundehalter in eingezäuntem Gelände verabreden und die Hunde ohne Leine laufen lassen? Der Kleine wird sich dann sicherlich anders verhalten, als angeleint auf der Straße.
Und die speziellen Exemplare, die deine Hündin schon mal angefallen haben, würde ich, wenn du deine Maus an der Leine hast, in jedem Fall meiden, denn auch in Zukunft werden die sich nicht verstehen.
generell mache ich es meist so (außer es lässt sich überhauot nicht vermeiden): an der Leine gar keine Kontakte (egal welche Größe/rasse/Alter) und ohne Leine: Hund, entscheide selbst! Ist meiner ohne Leine und mir kommt ein (kleiner) Hund an der (Flexi)-Leine entgegen, leine ich meinen auch an und gehe vorbei. Ich denke, der Leinenzustand ist dafür entscheidend, gerade wenn deine Hündin unsicher ist.
-
28. Oktober 2008 um 09:38
schau mal hier:
Warum sind kleine Hund immer so giftig? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Daher nochma: Wie an kleine Hundis gewöhnen wenn sie unvorhersehbar angreifen?
Da du auch nicht weisst, ob die lieben großen Hunde nicht mal unvorhersehbar angreifen: wie machst du es da?
Frag doch einfach in der Huschu nach, die können dir bestimmt auch HH nennen, die sozialisierte Kleinhunde haben.
-
Hallo zusammen, rege Diskusion hier!
Da muss ich doch auch meinen Senf dazu geben.
Wir wohnen in einem Vorort von Düsseldorf, alles ist recht friedlich und alle Hunde laufen ohne Leine und die meisten vertragen sich die anderen gehen dran vorbei. Groß und klein!
Kommen wir hingegen in die Stadt oder gar nach Düsseldorf sieht die Sache ganz anders aus. Hier werden Hunde stranguliert damit sie ja nicht mitbekommen dass ein anderer Hund an ihnen vorbei geht und die kleinen verschwinden in irgendwelchen Tachen oder auf dem Arm.
Diese Halter kassieren von mir den Spruch: Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass der Hund getragen wird, hätte er einen Henkel auf dem Rücken!
Ich kann es mir einfach nicht erklären...
In diesem Sinne
Vorsicht vor dem Hunde...(halter)
-
ich hatte bis jetzt noch kein Problem bei großen Hunden, daher hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht.
EIGENTLICH lasse ich nur selten an der Leine beschnüffeln (nur, wenn ich mal wieder nicht Nein sagen konnte)- meist Leine ich aber, wenns möglich ist vorher ab. Als die Kleinen kamen war das bis jetzt nie machbar, da das immer an der Straße war.
-
Zitat
Warum sind alle Sokas Kampfmaschinen??????
Warum sind alle schwarzen Hunde böse?????
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Komisch, mein kleiner Hund ist nicht giftig....
Vielleicht sollte man mal aufhören, alles zu verallgemeinern, dann klappts auch. Wenn du schon die Erwartung hast, daß der kleine gleich losgrummelt....
Meine Meinung.

-
-
Wenn ich die Erwartung hätte, hätte ich sie erst garnicht zu denen hingelassen oder??
Da hab ich aber jemanden tief getroffen hm?

-
Verallgemeinernde und undifferenzierte Aussage die ich so überhaupt nicht teilen kann.
Kann mir keiner sagen, dass es keine gut sozialisierten Kleinhunde gibt. Natürlich treffen wir auch auf die ein oder andere Minizicke aber das ist beim normalen Gassigang ... das ist ja nicht die Zeit der "klassischen" Sozialisierung. Die findet ja primär in aktiven Hundekontakten ohne Leine statt und dafür geht man ja in entsprechend große Parks/Hundeparks. Dort findet man unzählige gut sozialisierte Kleinhunde.
Mein großer Wuff liebt Kleine- oder Minihunde ... er legt sich extra auf den Bauch damit sie besser mit ihm spielen können ... da hätte er denkbar schlechte Karten, wenn es nur Minizicken geben würde.
-
Ich denke, viele Kleinhunde sind "giftig", weil sie von ihren Besitzern bei Hundebegegnungen einfach auf den Arm genommen werden/wurden (hab ich leider schon viel zu oft hier erlebt), dadurch entsteht bei ihnen der Eindruck, ich bin größer als der größte Hund und kann mir alles erlauben, wenn Frauchen/Herrchen dabei ist.

An deiner Stelle würde ich entweder gar keinen Kontakt an der Leine zu lassen (zumindest, wenn du das Gefühl hast, es geht nicht gut) bzw. zwischen deinen Hund und den "giftigen" Hund stellen. So lernt dein Hund auch, dir zu vertrauen, weil du in der Lage bist, unfreundliche Hunde fernzuhalten.
-
Ich kenne auch einige kleine Hunde die sofort giftig werden wenn sie trifft.
Ich denke das läuft nach dem Mitt "Angriff ist die beste Verteidigung". Bei vielen kleinen Hunden wird es wohl Angst sein. Und bevor ein großer Hund das Maul aufmacht, machen die kleinen das zuerst

Ist aber auch eine Erziehungssache bzw. vll. eine schlechte Sozialisierung?
Paco ist immer freundlich zu anderen Hunden, egal ob groß oder klein. Er hat bisher noch keinen Hund angebellt geschweige denn angeknurrt.Carina macht das auch nicht (abgesehen von dem JRT Welpen). Wenn ihr ein Hund nicht geheuer ist, geht sie ihm aus dem Weg.
-
Viele kleine Hunde sind allein deshalb "giftig" weil sie zu viel Bekanntschaft mit asozialen grossen Hunden gemacht haben und jetzt nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" agieren!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!