Wieviel Output ist normal?
-
-
Huhu!
Als Vorinfo:
Gina ist 20 Wochen alt, 16,5 Kilo. Sie sieht sehr schlank aus. Zu erwartendes Endgewicht um die 35 Kilo.
Ich füttere Josera Kids, 450-500gramm pro Tag.
Zusätzlich bekommt sie viele Leckerchen von ihrem Trockenfutter. Dazu noch maßvolle Mengen an Obst, Ochsenziemer, Ohren usw.Meine eigentliche Frage ist wieviel Output normal ist?
Sie kackert ca 5 mal am Tag. Ich finde die Haufen schon heftig groß. Genauso viel wie beim ausgewachsenen Nachbarhund, nur das der nur 2x tägl. kackert.
Bei Gina kommt eindutig hinten mehr raus als ich vorne rein schiebe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie oft fütterst du denn?
Meiner Meinung nach ist das schon recht viel Output, vorallem wenn es scheint als ob hinten mehr rauskommt als man vorne reinschiebt....
Unser Welpe (4 Monate, etwas über 9 kg) bekommt 3 Mal am Tag seine Tagesportion von fast 500g aufgeteilt plus Leckerli. Allerdings bekommt er auch frisch.
Er macht genau 3mal am Tag kleine Häufchen. -
Bei Rohfutter ist die Verwertung immer höher. Meiner macht mit Rohfutter 1x am Tag - mit Fertigfutter 2 - 3 mal - je nachdem.
Aber für einen Welpen finde ich es grad noch okay an Menge. Die machen ja allgemein häufiger als adulte Hunde. Aber es müsste dann schon langsam weniger werden, wenn sie erwachsen wird.
-
Ich fütter 3x am Tag 150-175 gramm.
Das erste Mal macht sie direkt nach dem Schlafen, dann jeweils ca 1-2 Stunden nach dem Fressen und noch 1-2 mal zwischendurch, oder/und beim letzten Spaziergang vor dem Schlafengehen.Vielleicht sollte ich doch von Josera auf Markus Mühle umstellen?
Vielleicht kann sie kaltgepresstes TroFu besser verwerten?
-
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, hat Joka in dem Alter auch noch sehr häufig gemacht. Da gabs auch fast ausschliesslich Trockenfutter.
Und das 3x am Tag. Zwischendurch auch Leckerlies beim üben etc.
Ich finde es da schon fast normal, dass sich der Darm nicht auf zweimal am Tag einspielen kann.Ich würde es einfach weiter beobachten und ansonsten evtl. mal ein anderes Futter testen, ob er das besser verwerten kann.
-
-
Zitat
Ich finde es da schon fast normal, dass sich der Darm nicht auf zweimal am Tag einspielen kann.
Die Häufigkeit finde ich ja auch für nen Welpen nicht ungewöhnlich, aber die Menge die rauskommt
Konsistenz ist meist ok, manchmal aber auch für meine Begriffe zu weich. -
Ich glaube es gibt keine Regel wie oft ein Hund am Tag kackern sollte.
Carina macht grundsätzlich 2 mal: 1x morgens, 1x abends
Paco hingegen macht 3-5 mal.Beide bekommen das gleiche Futter: Fenrier Spezial
Paco wird nur morgens gefüttert, Carina morgens und abends.
-
Mein Hund hat seinerzeit - mit Youngster von Bestesfutter - auch 4-5 x am Tag sein Häufchen gemacht. Mit der Zeit waren es dann nur noch 3 Haufen (ordentliche ;)) und auch seit ich Barfe macht er nciht weniger Haufen, sie sind nur nicht mehr so groß und leichter aufzuheben
also ich würd mir da keine Sorgen machen.
-
Zitat
Vielleicht sollte ich doch von Josera auf Markus Mühle umstellen?Vielleicht kann sie kaltgepresstes TroFu besser verwerten?
Hat keiner ne Antwort für mich???
-
Zitat
Hat keiner ne Antwort für mich???
Kann sein - muss nicht sein.
Kannst du nur austesten.
Genauso kann es sein, dass durch die Umstellung alles durcheinander kommt oder halt alles super ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!