Wieviel Output ist normal?

• Wir können dir alle was empfehlen, ausprobieren musst du ein dein Hund selbst........denn jeder Hund ist anders.

Man sagt, bei kaltgepresstem Futter würde sich bei vielen die Kotmenge am Anfang ziemlich erhöhen..........konnte ich bei meiner Hündin nicht feststellen, eher das Gegenteil.
    Auch hatte sie keinen imensen Durst wie viele zu Anfang gehabt und dennoch wars für sie nix.

LG - Doris

• Schaden wird eine Futterumstellung wohl kaum.
    Vor allem da dein kleiner Racker ja jetzt schon ziemlich groß ist.

Wie viel Output normal ist? :???: Schwer zu sagen!
    Ich koche für beide Hunde selber und die machen nur noch einmal am Tag ein kleines Häufchen!
    :^^:

• Im Moment bekommen meine Canis Alpha - was ja auch kaltgepresst ist - und ich habe ebenfalls das Gefühl, dass hinten mehr rauskommt als vorne reingeht.
    Ich stelle ab morgen auf JEDEN Fall wieder auf Barf um, da ist der Output um einiges weniger und viel fester!!! Nebenbei verschwinden noch einige andere Unannehmlichkeiten (Mundegeruch, Körpergeruch, Blähungen, Hungergefühl - die sind nur am betteln, usw usw).
    Ob kaltgepresst wirklich besser ist? Ich denke das musst Du selber probieren (natürlich der Hund - nicht Du :ops: )!!!

• Ich denke auch, das muss man ausprobieren. Bevor wir gebarft haben, gab es Rinti und Gemüseflocken...da hatten wir auch bis zu 5 Haufen am Tag.

Jetzt sind es nur noch 2 kleine...

Der Getreideanteil ist sicher auch ein Grund.

• meiner macht so 3 haufen am tag,ich finds normal
    aber mehr als 5 sollten es net sein

• Seit ich Platinum füttere macht meine 1x (manchmal 2x) am Tag.
    Das war vorher anders, da hat sie öfter, wenn auch nicht 5x.

Vielleicht liegt es daran, wieviel Frischfleischanteil drin ist.
    Platinum hat mind. 70% und das was ich vorher hatte höchstens 20%.

Ich denke aber, dass auch jeder Hund anders verwertet.

LG
    Rita

• Hallo!

Ich glaube schon, dass das auch ein Stück weit mit dem Getreideanteil zusammenhängt.

Wir haben bisher Bozita gefüttert, was ja einen sehr hohen Getreideanteil hat und der Knirps machte auch 4-5 Häufchen am Tag. Ich wunderte mich immer, dass mehr raus- als reinkommt ;)

Aktuell stellen wir auch auf Platinum um (füttern beides noch halbe, halbe) und das macht sich nun auch schon bemerkbar. Der "Output" ist fester und wird weniger. Wie Trixiemama schätze ich, dass das am hohen Fleischanteil liegt, der in meinem Augen auch viel artgerechter ist, als diese Unmengen an Getreide.

Grüße von BB

• Josera und Platinum und kosten ja beim Adultfutter ungefähr gleich viel.
    MM ist etwas günstiger.
    Vom MM hatte ich ja einen kleinen Beutel geholt und ihr als Leckerli gegeben. Es scheint ihr supergut zu schmecken. Kot wurde allerdings noch weicher :(

Was'n nun eigentlich allgemein besser? Josera, Platinum oder MM?

Für Platinum kann ich nirgends eine Zusammensetzung/Inhaltsstoffe für das Puppyfutter und das Adult mit Chicken finden :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!