Wieviel Output ist normal?

• Die Zusammensetzung von allen Platinum-Sorten findest Du sehr detailliert auf der Platinum Homepage http://www.platinum-natural.com (unter "Zusammensetzung"). Habe gerade selbst noch einmal geguckt ;)

Außerdem schickt Platinum auch Proben zu. Ich hatte, als es bei uns um die Umstellung ging, dort angerufen und Proben angefordert. Das Personal an der Hotline war sehr nett und am nächsten Tag hatte ich eine Probe vom Adult Chicken, dem Adult Lamb&Rice und von diesen Leckerlie-Stangen im Briefkasten.

Am besten Du testest das einfach mal.

Die anderen Futtersorten kenne ich nicht und bin mir sicher, dass Du auf die Frage nach dem besten Futter hier zig unterschiedliche Antworten bekommen wirst. Ich habe mich nach zahlreichen Internetrecherchen, nach denen ich keinen Deut schlauer war, dann doch auf den Rat meiner Hundetrainerin verlassen und der war eben Platinum.

Liebe Grüße,
    BB

• Zitat

Die Zusammensetzung von allen Platinum-Sorten findest Du sehr detailliert auf der Platinum Homepage http://www.platinum-natural.com (unter "Zusammensetzung"). Habe gerade selbst noch einmal geguckt ;)

Oh, danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :kopfklatsch:

Hab nun auch mal Futterproben bestellt.

• Die sind alle drei gut, die Sorten. MM ist kaltgepresst, da erhöht sich in den ersten Wochen sehr oft die Kotmenge und auch die Konsistzen wird oft weicher - das pendelt sich dann wieder ein. Hängt mit der Herstellungsweise zusammen. Ist so ein bißchen wie "Vollkornprodukte" für Menschen, da hat der Verdauungstrakt auch mehr Arbeit mit und muss sich erst dran gewöhnen.

Aber von den genannten sind alle 3 gut - das kannst du vom persönlichen Gusto bzw von der Verträglichkeit und Geschmack des Hundes abhängig machen.

• Hallo Elkuber+Gina,

ich habe das Platinum Chicken: Also wie gesagt, es besteht aus 70% Hähnchenfrischfleisch.

Inhaltstoffe: 26% Rohprotein, 16% Rohfett, 6,9% Rohasche, 2% Rohfaser, 1,5% Calcium, 1,0% Phosphor, 18% Feuchtigkeit.

Ich hoffe Dir ist damit geholfen

LG
    Rita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!