Schweineohren..?!?

  • Hey,
    Also, meine Ginamaus liebt Schweineohren über alles...jetzt hat uns aber unser Metzger erzählt, dass sie Gicht verursachen und ich sie , bervor ich sie ihr gebe nochmal kochen sollte... :?:
    Das haben wir bis jetzt nicht gemacht, weil wir angenommen haben, dass das kein Gesundheitsschädigendes Produkt ist..
    Jezt meine Frage, gebt ihr euren Hunden Schweineohren und kocht ihr sie wenn ja ab???
    Ich habe jetzt neulich einen Ganzen Sack Schweineohren auf einem Agility Turnier gekauft, der Typ hatte so einen Wagen und hat nur solche sachen verkauft, also Knochen, Pansen u.s.w....soll ich die jetzt alle nochmal abkochen????


    Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen, will ja nich, dass meine Ginamaus krank wird...


    Danke schonmal...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schweineohren..?!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also portos bekommt auch schweineohren.die getrockneten aus dem zoofachhandel und bislang ahb ich davon noch nie was gehört :gruebel:


      wenn es aber so sein sollte,dann sagt das bitte! :shock:

    • Irgendwas war soweiso mit Schweineohren, habs nur leider vergessen ... ich glaube das bezog sich auf einen Virus oder ähnliches :shock:
      Joy bekommt die Teile garnicht, sie mag sie auch nicht ;)
      Und bei Schwein bin ich sowieso skeptisch, auch wenn die Ohren ja sehr stark erhitzt werden ...



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • Hallo Jana! Ich habe auch davon gehört,aber wieso das weiß ich leider nicht (abkochen) .Meine Amy mag die Schweineohren auch nicht ,liegen nur rum, doch der Hund meiner Freundin lässt alles liegen, wenn er nur das Wort Schweineohr hört er lieb sie abgöttisch. Schreibe mal wenn du mehr darüber weißt. Gruß Babsi :wink:

    • Jetzt weiß ichs wieder :D


      Es ging um Salmonellen (ach du Schande, schreibt man das so?) ... vielleicht soll man ja auch deswegen die Ohren abkochen ??? :roll:



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • ja,so schreibt man das!ist ja übel...dann bekommt portos die jetzt auch nicht mehr...da hab ich jetzt doch ein wenig angst!
      danke für dieses aufklärung! :wink:
      lg rike

    • Also Salmonellen weiß ich sicher, von Gicht hab ich noch nie was gehört :oops:


      Ich bin mir sicher das du für Gina noch was anderes leckeres zum kauen finden wirst :)
      gerade vom Rind gibt es ja so viele getrocknete Sachen ... und die sind mir sowieso lieber als Schwein :)



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • Hallo Ihr beiden!

      Also, die Schweineohren, die Du Deiner Gina verfütterst, sind doch bereits getrocknet, die musst Du wirklich nicht mehr kochen.
      Wenn Du frische Ohren fütterst, solltest Du sie abkochen wegen dem Aujeszkyvirus, so wie alles vom Schwein (obwohl es da auch unterschiedliche Meinungen gibt).


      Was stimmt, ist, dass an Schweineohren, etc oft Salmonellen dran sind-aber mach Dich nicht verrrückt, Salmonellen sind fast überall und für Hunde nicht so gefährlich, wie man immer denkt.


      Und wegen Gicht würde ich mich schon gar nicht verrückt machen. Gicht entsteht eher bei zu proteinhaltiger Ernährung und durch erhöhten Uratspiegel im Blut und Urin (Dalmis sind recht häufig davon betroffen, ev. hast Du ja schonmal davon gehört). Wüsste nicht, was für einen Unterschied dann kochen oder nicht kochen machen würde?!



      Solange Du also nicht vorhast, ausschliesslich Schweineöhrchen zu füttern, sondern sie ab und an mal als Leckerlies zu geben, mach Dich also nicht verrückt und gönne Deiner Maus den Spass!


      Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • Hallo Leute
      meine beiden bekommen auch Schweineohren, allerdings gehe ich diese frisch kaufen schon aus Preisgründen und weil man dann die Verarbeitung selbst in der Hand hat.
      Natürlich bekommen sie die Öhrchen nicht roh, ich koche sie ab und trockne sie dann selber.
      Probleme gibt es nicht und Salmonellen sind nach dem kochen auch weg.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!