Schweineohren..?!?

  • Hallo ihr Lieben
    den Pansen gibt es bei wie oben schon geschrieben bei Fressnapf, ebenso wie auch noch Blättermagen der ist wirklich grün meint ihr etwa den??
    Denn Blättermagen zu kochen ist wirklich (geruchsmässig) tötlich.
    Aber jetzt mal eine ganz dumme Frage: Warum kocht ihr alles ab für eure Hunde??
    Also in Pansem und Blättermagen sind Bakterien enthalten die die Darmstruktur des Hundes positiv beeinflussen (wie bei uns die LC1 Kulturen in Joghurt etc.).
    Beim kochen tötet ihr diese ab.
    Unsere Hunde stammen ja wohl nachweislich vom Wolf ab und dieser braucht auch die Darmbakterien seiner Beute ( die er natürlich roh und nicht gekocht frisst) um gesund zu bleiben.
    Bei Schweinefleisch koche ich auch aber bei Pansen?!!??
    Welchen sinn hat dann das füttern überhaupt noch?
    Und weil ich so gar keine Antwort bekommen habe auf meinen Beitrag mit dem Tierfleischmehl hier noch einmal die Frage:
    Was ist das genau????
    Es ist eine umdeklarierung die uns in der Hoffnung wiegen soll es sei eine hohe konzentration von etwas gutem, in wirklichkeit hat man dem "Fleisch" einen anderen Namen gegeben weil die Zusammensetzung nicht eindeutig aus nur!! Fleisch deklariert werden darf!!
    Wenn ich meinem Hund etwas wirklich gutes geben wil, von dem ich weiss was drin ist, dann mache ich das Futter selber, aber ich verlasse mich nicht auf irgendwelche neu erfundenen Bezeichnungen die der Industrie nur den Rücken frei halten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schweineohren..?!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Uli ;)


      Also hier hat bisher nur Buckis Frauchen gesagt das sie das Futter abkocht (warum weiß ich allerdings nicht).


      Wenn Joy irgendwas an Fleisch bekommt, dann ist es auch roh, so ekelig es manchmal ist :lol:


      Ich halte auch nicht mehr viel von Trockenfutter usw. man weiß einfach nicht was drin ist ...
      Darum möchte ich auch gerne ganz auf Barf umsteigen, allerdings bin ich da noch zu schissig, ich hab immer Paras das ich was vergesse ...
      Aber es gibt auch mal Wochen, wo sie wirklich NUR Roh bekommt ...
      So versuche ich wenigstens in der Woche mehr zu barfen als Dosenfutter zu geben (mit Trockenfutter hat Joy es überhaupt nicht, nur dieses eine Dosenfutter -irgendso eine "schöne" Billigmarke- frisst sie wirklich gerne ...


      Naja, irgendwan schaffen wir es vielleicht auch auf nur Barf umzusteigen, aber dazu muss ich erstmal nen Schlachter finden der auch Knochen verkauft *grimpf*



      Liebe Grüße
      Anika und Joy, die heute ne leckere Gemüsepampa gefressen hat und danach aussah wie ein Schwein *grins*

    • Also ich bekomme absolut nix rohes zum futtern. Alles wird vorher abgekocht. Egal ob Hühner oder Putenmägen, oder Rinderhack, oder sonstiges fettfreies Fleisch.


      Musst du aber unbedingt mal probieren! Roh und blutig schmeckt alles noch viiiiel viiiiiel besser :wink:
      Dein Merlin

    • Hi
      Also abgekocht ist Pansen nicht besser als jedes x-beliebige Fleisch. Wenn, dann sollte man ihn schon roh geben! Das ist sogar richtig gesund - und nicht zuletzt lecker :wink:

    • Rohes Schweinefleisch erhielt früher aujestische Viren. Diese sind für Menschen völlig bedenkenlos, jedoch für Hunde tödlich!


      In Deutschland sind diese Viren längst ausgerottet und ausgestorben.


      Durch selber kochen und trocknen tötet man diese allerdings nicht ab, da eine Kerntemperatur von 130 Grad erforderlich ist!


      Trocknereien unterliegen strengsten Vorschriften, die auch eingehalten und kontrolliert werden!


      Daher können getr. Schweineohren aus Deutschland bedenkenlos gefüttert werden. Aber bitte keine osteuropäischen!!!!!

    • also getrocknete Schweineohren nochmal abkochen ist quatsch! die sind schon erhitzt! Wann sollte sehen das diese getrockneten Snacks aus Deutschland kommen, da hier die Kontrollen der Hersteller im noch am höchsten sind! z.b. bei http://www.multipet.de die haben fast nur Deutsche Ware und auf Futter spezialisiert.

    • Wir füttern seit einiger Zeit schon gar keine Schweineohren mehr, seit wir von unserem Tierarzt erfahren haben, dass die Schweine aus den Anlagen, wo das ganze in der Regel produziert wird, bis oben hin mit Antibiotika und solchem Kram vollgestopft sind und da Schweine nich schwitzen setzt sich der ganze Mist in den Ohren ab, den dann die Hunde fressen ...
      Seitdem sind wir da sehr, sehr vorsichtig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!