Fragen zu Knochenkrebs
-
-
Zitat
Hast Recht und damit ich nie wieder so einen schwerwiegenden Fehler begehe hat sich das Thema Hund bzw. Haustier für mich auch erledigt.
Also da habe ich immer noch nicht den Zusammenhang verstanden. Das ist doch - entschuldige den Ausdruck - absoluter Quatsch. Du hast Dich echt total in was reingesteigert. Das grenzt ja schon an Verfolgungswahn.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen zu Knochenkrebs schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also da habe ich immer noch nicht den Zusammenhang verstanden. Das ist doch - entschuldige den Ausdruck - absoluter Quatsch. Du hast Dich echt total in was reingesteigert. Das grenzt ja schon an Verfolgungswahn
Damit ich einen Hund halten kann, muss auch die tierärztliche Versorgung stimmen. Es ist schon schlimm genug, wenn der Hund krank wird, aber wenn dann hinzu kommt keinen TA zu haben dem man sein Tier anvertrauen kann, dann ist es besser kein Tier mehr zu halten.Und was ist für dich nicht zu verstehen? Hier spricht man von Absolution nach der ich angeblich suche, aber dem ist nicht so. Was würde es mir helfen? Man teilt mir hier mit das ich einen Fehler gemacht habe. Ich teile diese Meinung nicht. Auch habe ich den Eindruck das es hier für viele User ok ist, das ein TA den Besitzer belügt. Aber vielleicht kannst du mir ja erklären worin du einen Verfolgungswahn siehst? Da komme ich nämlich nun nicht mit.....
-
Man merkt doch ganz klar, dass Du selber nicht weißt, was Du eigentlich willst. Man gibt Dir Ratschläge und teilt Dir viele Meinungen mit, die Dich eigentlich gar nicht interessieren. Wenn man Dir sagt: "Nimm Dir einen Rechtsanwalt", dann machst Du das auch nicht, sondern wiederholst Dich hier nur ständig. Merkst Du nicht, dass hier eigentlich keiner wirklich noch kapiert, um was es Dir geht?
-
Zitat
Noora: So ist es, auf der Rechnung ist auch Röntgenleistung abgerechnet. Allerdings hatte ich vorher veranlasst das wenn mein Hund schon einmal in Narkose gelegt wird das man dann bitte auch einmal den Brustraum, sowie seine Hüften röntgt, damit wir HD ausschließen bzw. ggf. behandeln können. Diese beiden Bilder wurden auch gemacht und wir haben sie auch sehen dürfen, aber plötzlich behauptet dieser TA keine Bilder vom Krebs gemacht zu haben, allerdings sind auf der Rechnung mehr als nur zwei Röntgenbilder aufgeführt.
Zu dem Ablauf an besagtem Tag: Du hast Dich auf den TA verlassen, hätte ich vielleicht auch, ich weiss es nicht, ich war in so einer Situation Gottseidank!!! noch nicht.
Das ist eindeutig faul, wenn Du mehr als zwei Röntgenaufnahmen bezahlt hast, müssen Dir auch alle angefertigten Aufnahmen gezeigt werden. Wenn er das nicht kann und nun sagt, er hat keine Aufnahmen vom Krebs gemacht, ist da 100%ig etwas faul. Wende Dich doch mal an die Tierärztekammer. Einen Versuch ist es vielleicht wert.@ coventgarden
Ich habe kapiert, worum es ihr gut und ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum ihr Verfolgungswahn unterstellt wird.
Gruß Noora und Jerry -
Noora: Weil Ihr völlig egal ist, was andere dazu sagen. Wenn Sie ihn verklagen will, dann soll sie es tun. Mehr gibt es doch dazu gar nicht zu sagen. Warum dann hier noch lange rumdiskutieren?
-
-
Zitat
Noora: Weil Ihr völlig egal ist, was andere dazu sagen. Wenn Sie ihn verklagen will, dann soll sie es tun. Mehr gibt es doch dazu gar nicht zu sagen. Warum dann hier noch lange rumdiskutieren?
Habe ich irgendwo verlauten lassen das mir irgend etwas egal ist? Bitte lese richtig und behaupte bitte nicht irgendwas daher. Ich habe lediglich gesagt das ich mir nichts einreden lasse.Es wird nicht berücksichtigt das ich belogen wurde, daher hast du recht ist es hier wirklich sinnlos noch darüber zu sprechen und worum es mir eigentlich geht, wüsstest wenn du die erste Seite richtig gelesen hättest. Nichts für ungut!
-
Geh zum Anwalt und fertig - mehr gibts dazu nicht zu sagen.
-
Ein guter TA kann sicherlich bereits durch Abtasten den Verdacht auf "Krebs" äußern, sollte sich das doch aber durch Röntgen bzw. um sicher zu sein durch eine Biopsie bestätigen lassen. Bei Knochenkrebs verändert sich die Konsistenz des Knochens, auch von außen ist das oft zu fühlen.
Hat der TA weder geröntgt noch eine Biopsie gemacht, dann kann die Diagnose Krebs durchaus eine Fehldiagnose gewesen sein.
Wenn Du Dich nicht damit abfinden kannst, dann schalte einen RA ein und sieh, was Du machen kannst :|Allerdings solltest Du Dir hier auch selbst den Vorwurf machen, dass Du bei einer solch komplexen Krankheit wie Krebs alleine auf ein (nicht vorhandenes ?) Röntgenbild hin den Hund nicht weiter untersuchen lassen hast, sondern Dich auf das Urteilsvermögen des TA verlassen hast. Du hast seinen Rat befolgt - insofern schlecht, weil Du Dir nun doch unsicher bist. Es gibt hier selten einen Königsweg sondern meist noch einige alternative Vorgehensweise, die man sich überlegen sollte - so wie ich Dich verstanden habe, lag ja bei eurem Hund kein akuter Notfall vor und das Aufwachen aus der Narkose wäre durchaus medizinisch vertretbar gewesen.
Sorry für die harten Worte, aber hier ist der Fehler meiner Meinung nach eindeutig auf beiden Seiten zu suchen - vermutlich hätte eine andere Vorgehensweise am Endergebnis wenig geändert, man hätte aber besser damit umgehen können.VG
Stefanie -
Nun man braucht noch nicht einmal ein Bild vom Krebs selber, sondern es würde im Endstadium schon ein Bild der Lunge - Brustkorb - ausreichen. Denn wenn schon Metastasen in der Lunge sind, dann kann man davon ausgehen, das der Tod unausweichlich ist und das es nur noch ganz kurze Zeit dauern wird, bis der Hund richtig leidet.
Du sagst immer, das der TA dich angelogen hat, aber das ist doch auch nur ein Verdacht und du kannst es nicht beweisen, sonst würdest du hier nicht fragen, was du machen kannst.
Zum anderen würde ich mir lieber einen Tag freinehmen und wenn es sein muss unbezahlt, als nicht dabei zu sein. Gerade wenn man sich nicht von einem Tier verabschieden kann, ist ein solcher Schritt immer noch mal eine Nummer schlimmer. So kann ich mein Tier verabschieden oder ich kann die Entscheidung treffen, es wieder mitzunehmen und eine weitere Meinung einzuholen - Je nach Allgemeinzustand.
Allerdings passt nun auch der Anfang wieder nicht zum Ende. Erst hieß es, das ein Notfall in die Praxis kam und ihr deswegen die Bilder nicht gesehen habt und warten nicht ging und noch mal hinfahren auch nicht. Jetzt war der Hund schon ein Tag vorher weggebracht worden und die Information kam am Telefon. Ja was denn nun? Habt ihr ihn abgeliefert und es kam während der Ablieferung zu einem Notfall und die Untersuchungsergebnisse wurden am nächsten Tag via Telefon mitgeteilt? Oder ward ihr während der Untersuchung dabei und es kam dann zu einem Notfall? Da bin ich gerade etwas verwirrt.
Alle Wege, die dir offen stehen, wurden dir nun schon mehrfach genannt. Aber ich wäre sehr vorsichtig, mit der Behauptung einer Lüge, das kann gerade wenn man rechtliche Schritte einleitet sehr schnell zu einem Bumerang werden.
-
@ cerridwen
Eine Lüge ist auf jeden Fall schon mal, er hätte ein Röntgenbild vom Krebs (?) angefertigt, wenn er später behauptet, es gäbe keins. Er hat ihr aufgrund dieses angeblichen Röntgenbildes, das nun plötzlich seltsamerweise gar nicht existiert, doch wohl zur Einschläferung geraten.
Ich hätte auch darauf bestanden, dieses Bild vor der Einschläferung zu sehen. Hat sie nun mal nicht, aus welchen Gründen auch immer. Sie hat leider dem TA geglaubt.Ich z.B. hatte den Fall, dass eine TÄ uns nicht ausreichend aufgeklärt hatte über die Krankheit des Hundes und dieser dann plötzlich verstorben ist. Ich kann das auch bis heute nicht verstehen und habe allen möglichen Leuten von dieser TÄ abgeraten.
Gruß Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!