Voll gegen Glastür gelaufen!
-
-
und er hat immer noch nicht draus gelernt???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oje. Meinem Wayne ist das auch passiert, als wir übers WE zu Besuch bei meinen Eltern waren.
Über Nacht schlafe ich dann mit ihm oben, Treppe runter ist dann die Küche... vorher muss man aber durch DIE Glastür
Morgens hat er gehört dass meine Eltern schon wach sind und konnte es kaum erwarten aufzustehen (er ist da immer so gern zu Besuch, wird dann immer betüttelt und gemästet).. jedenfalls: kaum mach ich die Tür auf, rast er wie irre die Treppe runter, um die Ecke rum und - *bang* - hör ich schon den Schlag.
Schien ihm aber nichts weiter ausgemacht zu haben.. obwohl ich mir natürlich sofort voll die Sorgen gemacht hab. Er hat sich dann fröhlich wie immer seinen Morgenknuddler von meinem Vater abgeholt.Seitdem rufe ich morgens - wenn wir wieder zu Besuch sind - immer die Treppe runter, dass einer schonmal die Glastür aufmacht, während Wayne immer schon in den Startlöchern steht. Oder ich trag ihn halt kurz runter (15 Kilo :/
)
besser noch: v.a. im Sommer lassen wir die Tür einfach offen stehen.aber ich denke nach dem "Schock" hat er die Problematik auch verstanden... nur in seiner morgendlichen Euphorie - befürchte ich - denkt er da nicht immer dran.. :^^:
-
Zitat
"BANG"
Mann Silke, das ist aber sehr verwunderlich.
An den Einbau solch einer (sicherlich) teuren Glastüre kann man(n) sich doch als Bauherr erinnern. -
Zitat
Mann Silke, das ist aber sehr verwunderlich.
An den Einbau solch einer (sicherlich) teuren Glastüre kann man(n) sich doch als Bauherr erinnern.Schlimmer noch Detlev, wir waren nicht nur Bauherr, sondern haben die Türe sogar selbst eingebaut!
Wie gesagt ........er saß, in Gedanken bereits auf dem elektrischen......äh auf dem Juweliersstuhl und war schon mit einem Arm in seiner Jacke!
Normalerweise ist diese Türe immer auf, zumindest ein Flügel, nur an diesem Tag ist sie hinter ihm zugefallen....warum auch immer!Naja, er lebt noch und ich bin auch an keinem Lachkrampf gestorben!
-
Vielleicht war die Uhr ja teurer als die Tür, da kann man in der Euphorie schon mal so was unsichtbares übersehen.
-
-
Hallo,
ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber das Ganze kann auch "Spätfolgen" haben.
Unser erster Hund ist auch gegen die geschlossene Balkontür gerannt, hatte sich kurz etwas benommen geschüttelt und war dann wieder scheinbar ok.
Einige Tage später ist uns aufgefallen, dass er etwas schusselig wird, d. h. er ist über Kleinigkeiten gestolpert oder hat manche Hindernisse nicht richtig erkannt. Am Anfang dachten wir uns noch nichts dabei, bis meiner Mutter auffiel, dass bei einem Auge die Pupille etwas milchig aussah.
Beim TA wurde dann festgestellt, dass sich die Netzhaut ablöste, was durch den Aufschlag verursacht worden war. Nach einiger Zeit war unser Hund dann komplett blind. Da der Vorgang aber langsam voranging, konnte er gut damit umgehen und Spaziergänge in gewohnter Umgebung waren ohne Probleme möglich.
Ich würde den Hund an Eurer Stelle in den nächsten Wochen etwas genauer beobachten.
-
Hallo Michaela,
ui das klingt ja schei***
Ich werd das mal an die Nachbarn weitergeben. Heute habe ich ihn nur kurz gesehen, da schien er normal!Aber danke trotzdem!
-
Also meiner rentt generell gegen Türen und Türrahmen,ob Glas oder Holz,zusätzlich stößt er sich dauernd beim aufstehen den kopf am Tisch,aber er hat eh nen Dachschaden,anders kann ichs mir nicht erklären,seine augen sind in Ordnung nur mal so nebenbei,er ist einfach nur dusselig...
-
Leider war unser vorheriger Hund nicht nur dusselig, sondern einige Wochen nach dem Zusammensoß mit der Balkontür tatsächlich Blind (beide Augen milchig/trüb)!
Es ist ja schön und gut, dass die meisten "Unfälle" dieser Art glimpflich ausgehen, aber es kann halt auch leider anders sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!