Voll gegen Glastür gelaufen!

• Nabend ihr Lieben,

man hab ich schlecht geschlafen heut Nacht! :/

Hatte folgenden Hintergrund: ich kümmere mich manchmal um den Beagle der Nachbarn meiner Eltern. Das heisst, ich nehme ihn hin- und wieder mit zu Spaziergängen und hole ihn gern auch mal in den Garten meiner Eltern zum Toben.

Immer wenn wir angefahren kommen, freut er sich wie Bolle.

Gestern war es dann wieder soweit. Wir sind auf den Hof gefahren, Bacci rübergeholt. Jack war schon auf der Wiese, Bacci rennt in Papas Schuppen, sieht Jack und rast los - und genau gegen die Glastür! Sicherheitsglas!
    Ich habe draussen gestanden und nicht mitbekommen, wie er durchgestartet ist. Habs nur Scheppern gehört!
    Er ist dann kopfschüttelnd und völlig benommen rückwärts gegangen. Ich gleich hinterher, hab ihn um Kopf und Nacken gefasst und versucht ihn in eine ruhige Position zu bekommen.
    Er hat sich ziemlich schnell beruhigen lassen. Kurz danach isser wieder losgeprescht.
    Ich bin gleich rüber zu Herrchen und habe berichtet. Falls er komisch ist, dass sie wissen was ist. Herrchen sagte aber, er hätte nen Dickkopp, wird schon!

Nachts war ich echt in Sorge. Aber heute morgen sass er schon wieder am Zaun als wir kamen und schien ganz der Alte.

Ist euch schon mal was Ähnliches passiert?! Ich muss gestehen, ich wäre gleich zum TA gefahren und hätte Jack komplett durchschecken lassen...
    Aber ihm gehts gut, dass is die Hauptsache.

• Ja ich kenne das. Sammy kommt aus Polen, kannte keine Glastüren.
    War mit ihm in der Stadt, in der Sparkasse.
    Da sind Glasschiebetüren. Sammy ist volles Mett gegen die Tür gelaufen, hab ich absolut nicht mit gerechnet, denkt man irgendwie nicht dran.
    Für mich war es ja selbstverständlich, durch so eine Tür zu gehen.
    Er war danach auch kurzzeitig benommen, hat sich aber schnell wieder gerappelt. Es war aber auch nicht mit soo viel Schwung.

Ich hätte jetzt an deiner Stelle nur etwas Angst gehabt, dass er zu sehr gestaucht wurde?

Hoffe sowas passiert nicht wieder. Kann man das Glas irgendwie bekleben oder so, dass sowas nicht nochmal passiert?

LG Ulli

• Unser alter Riese, einer von denen mit schlechter Vorgeschichte, hat mal die Terassentür mit gut 50m Anlauf getroffen. Da sah man das Glas noch lange schwingen :shocked: , es hat zum Glück gehalten.
    Er hat es locker weggesteckt und war hocherfreut über so viel Aufmerksamkeit.

LG
    das Schnauzermädel

• Meine Hunde sind bisher noch nicht vor unsere Glatüre gelaufen, aber der Hund meiner Freundin, ein Appenzeller! :irre:
    Regelmässig lief der volles Rohr gegen diese Türe!

Hat aber noch keinen andere Dachschaden dazubekommen! :D

Allerdings eine andere Person, dessen Namen ich jetzt hier nicht nennen will! :lachtot:
    Weihnachten vor 3 Jahren wollte er noch mal los zum Juwelier, sich eine Glashütteuhr kaufen, er voller Vorfreude, geht in den Flur um sich seine Jacke zu holen, mit den Gedanken schon beim Juwelier auf dem Stuhl.
    Es macht "BANG" ......ich dreh mich um und seh meinen Männe noch in Zeitlupe nach hinten klatschen. :lachtot:
    Wie eine Schildkröte auf dem Rücken.
    Da lag er dann ............ohnmächtig.......ich musste so lachen wegen dem Zeitlupensturz, dass ich net mal helfen konnte. :lachtot:

Nach kurzer Zeit ist er wieder wach geworden, hat keine bleibende Schäden behalten und hat trotzdem noch seine Uhr gekauft!

• Hallo ihr zwei,

na dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin solch einem Malheur.

Bekleben war auch mein erster Gedanke, aber ich denke, ich werde zukünftig halt aufpassen, dass der Racker da einfach net mehr reinläuft.

Augen auf halt. :^^:

• Ihr habt ja seltsame Methoden zu testen, ob eure Glastüren auch wirklich
    einem harten Stoß standhalten! :lachtot:

Schön, daß alle "Tests" so glimpflich abgelaufen sind! ;)

• Ulrike:

Zitat

Ja ich kenne das. Sammy kommt aus Polen, kannte keine Glastüren.
    War mit ihm in der Stadt, in der Sparkasse.
    Da sind Glasschiebetüren. Sammy ist volles Mett gegen die Tür gelaufen, hab ich absolut nicht mit gerechnet, denkt man irgendwie nicht dran.
    Für mich war es ja selbstverständlich, durch so eine Tür zu gehen.
    Er war danach auch kurzzeitig benommen, hat sich aber schnell wieder gerappelt. Es war aber auch nicht mit soo viel Schwung.

Das kenn ich, wenn ich meinen Hund mit in die Sparkasse nehm, rennt er grundsätzlich gegen die Glastür, einmal beim reingehen und einmal beim rausgehen :lachtot:

Also nicht mit voller wucht, halt ganz normal beim laufen machts dann plong=>schnauze an scheibe :lachtot:

Aber jedes mal und immer nur bei den sparkassen-türen, sonst ist er noch nie gegen glastüren gelaufen, die rekennt er sonst immer :???:

• Zitat

OMG, Silke. Wie geil ist das denn bitte?!? :lachtot:

Aber seitdem hat Menne Respekt vor der Tür, oder?! :lachtot:

Na ja, sagen wir so, er hat wenigstens draus gelernt.............im Gegensatz zum Appenzeller! :D

• Lucky ist mal mit seiner früheren Freundin (Labbi-Staff Mix) voll gegen unsere Terrassentür gelaufen.

Ein langsam fahrendes Auto hat er auch schon gegen den Kopf bekommen.

Und ich weiß nicht garnicht gegen wie viele Zäune und Autos er schon gerannt ist, nur weil er meinte, sich ins Geschirr beißen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!