Welchen soll ich nur behalten??
-
-
Leute, ich bin echt am verzweifeln!
Meine Kira hat ja Welpen. Vorher hab ich immer gesagt, ich behalte einen zobelfarbigen Rüden. Jetzt sind alle Zwerge mehr oder weniger schwarz in der Grundfarbe.
Dann dachte ich, Welpe Nummer 4 bleibt da, ihn mußte ich förmlich ins Leben schütteln, das verbindet doch irgendwie!
Männe fand ihn auch toll, hat ihn bereits umgetauft!
Nur leider bekomm ich zu diesem Welpen so gar keinen Draht.Also hab ich bei Männe nachgefragt, ob ich ihn verkaufen darf.
Seine Antwort war, dass es ihm egal ist, ist ja eh mein Hund (er geht allerhöchstens mal eine kurze Runde und das nur bei Sonnenschein, erzieht net, läßt sich auch keine Tipps von mir geben...) und es ist ihm egal. Das hat er mehrfach beteuert und somit hab ich ihn verkauft, den Welpen, net den Ehemann!
Das viel mir echt verblüffend leicht! Ich weiß, dass es Klein-N-Ana, jetzt Clapton, dort echt gut haben wird!So ganz still, heimlich und leise hat sich Nikan in mein Herz geschlichen, das kleine Knutschkugelchen.
Und Männe hat sich Mole ausgesucht, den findet er sooooo toll!Tsja und nun!
Jetzt hab ich ja schon einmal Männes Hund verkauft, soll ich das jetzt wiederholen?
Ich will Nikan behalten, das Töchterlein und Männe wollen Mole behalten!
Ich bin diejenige, die Gassi geht, in die HuSchu fährt, kämmt und bürstet, füttert und tränkt, Steuern und Futter bezahlt, Leckerlies einkauft usw.
Weder Männe noch das Töchterlein haben einen großartigen Bezug zu Kira, keiner von denen bemerkt, wenn die Näpfe leer sind oder sie dringend mal raus muß!Und ganz genauso wird es mit dem Zweithund auch werden!
Aber ich will halt Männe net schon wieder außen vor lassen, immerhin ist er so tolerant, dass ich Hunde haben darf, er behandelt sie gut (man, hört sich das blöde an!) und hat sie sicherlich auf seine Art und Weise auch gern. Er kann eh nur ganz schlecht Gefühle zeigen!
Jetzt hab ich ihm ein Ultimatum gestellt, damit ich weiß, welchen Hund ich noch "bewerben" darf und welchen ich als verkauft angeben, wenn Interessenten kommen!
Also ist er an die Box und prompt kamen alle beide mehr oder weniger gleichschnell bei ihm an und sind an der Seitenwand hochgehüpft!
Dann meinte er, behalt halt den mit der weißen Pfote, den wolltest du doch eh behalten - also meinen Nikan!Sorry, fürs Zutexten, aber wie würdet ihr entscheiden?????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Wünsche deines Mannes in Ehren
Aber wenn DU diejenige bist, die sich kümmert dann darfst DU dir auch deinen zukünftigen "Lebensgefährten" aussuchen,oder? Also so seh ich das
-
:reib:
-
Huhu
klar sind alle Welpen süß und natürlich wird auch bei dem 2. Hund alle Last auf dir liegen (zumindest hauptsächlich)....aber auch wenn deine Tochter und dein Mann zu Kira nicht solch einen Bezug haben wie zu dir, denke ich werden sie diesen dafür bei "Mole" haben.
Rein diplomatisch gesehen steht es 2 zu 1...arbeitsmäßig ist es egal....rein vom gefühl her steht es auch 2 zu 1...
Ich denke wir können dir die Entscheidung nicht wirklich abnehmen, aber ich würde deinem Mann und deiner Tochter zuliebe "Mole" behalten. Eventuell wollen sie dann doch mit ihm arbeiten weil sie ihn (und besonders deine Tochter) als "ihren" Hund ansehen.
Für deine Tochter wird es "ihr Hund" sein, egal wer sich dadrum kümmert, vom gefühl und der Liebe zum Tier her wird es immer "ihrer" sein.
Ich hoffe ihr trefft die richtige entscheidung.
-
Ich finds immer wieder überraschend, welch persönlich, private "Probleme" hier gelöst werden sollen !
ICH würds mit meiner Familie ausdiskutieren ....
-
-
Zitat
ICH würds mit meiner Familie ausdiskutieren ....
... und JEDES Familienmitglied sollte hinter dieser Entscheidung stehen. -
Tsja staffy,
nur leider kannst du mit meinem Mann net diskutieren, der sacht zu allem ja und amen!Ich: ok, dann behalten wir eben Mole!
Er: nö, du kannst ruhig die Weißpfote behalten!
Ich: aber du wolltest doch.....
Er: naja, aber eigentlich ist es mir egal! Meinetwegen kannst du auch alle beide behalten, dafür gibst du dann eben Kira ab! :irre:Für ihn, Stadtkind ohne Bezug zu Tieren, ist ein Hund wie der andere, von daher ist es ihm völlig egal!
Das Töchterlein wird sich nicht um diesen Hund kümmern!!
Sie kümmert sich weder um Kira, noch sind ihr die Welpen besonders wichtig!
Klar, niedlich findet sie sie schon, aber wenn sie dann mit vollgepinkelten Beinchen angesprungen wird, bekommt sie Ekelpickel!
Sie ist mitten in der Pubertät und ist sich selber am wichtigsten!
Auch Männe wird mit diesem Hund nix machen!Ich weiß selber, dass mir keiner so richtig helfen konnte, aber es tat einfach mal gut, drüber reden zu können!
-
Und warum glaubst du deinem Mann dann nicht, wenn er dir sagt, dass es ihm egal ist und du doch auch sagst, dass es ihm egal ist? :?
-
Ich würd den Welpen behalten, der charakterlich am besten zu eurer Familienkonstellation passt!
-
Also ich... hätte gern ein Foto von den beiden knutschkugeln
und dann sag ich dir wie ich mich entscheiden würde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!