Welchen soll ich nur behalten??

• da hast doch eigentlich deine antwort.
    wenn es ihm doch egal wäre....
    ich muss sagen wir entscheiden solle sachen immer zusammen, wie gerade bei unserem neuzugang kid.

• Zitat

zu eurer Familienkonstellation

DAVON hätte ich doch mal gerne ein Foto.
    Von der Konstellation.
    Ich stelle mir diese Familie äusserst interessant vor.
    Zumindest so, wie couchpotatoe sie beschreibt.
    :D

Bitte nicht böse sein, ich hab heut den Schalk im Nacken :^^:

• Für mich hat das Bauchgefühl immer Vorrang.

Nikan hat sich "eingeschlichen", darum hast du N-ana vermittelt. Jetzt auf Mole umzusteigen, ob wohl du nicht dahinter stehst halte ich nicht für so gut.

Warum nicht? Balu, Vorgänger von Barry war nicht mein "Bauchgefühl-Hund". Ich konnte zu ihm nie einen Bezug aufbauen (Balu schon, er hat sich solche Mühe gegeben). Das war, mir zumindest, eine Lehre. Denn ich bin immer noch der Überzeugung das Balu das wichtigste gefehlt hat: meine innere positive Einstellung zu ihm.

Barry ist ein "Bauchgefühl-Hund" und sogar Askhii (obwohl ich ihn noch gar nicht kenne). Aber ich weiß es einfach. Mir ist es z.B. nicht möglich (Gedanklich schon durchgespielt) einfach Nikan zu nehmen (egal wie er auf mich wirken wird wenn ich ihn kennen lerne).

• Höh, naja ruhig ist es hier eher nicht!

Aber bis auf die Viecherei können wir uns immer einigen!
    Ich rede und er nickt! :lachtot:

Mole, also "seiner" ist ein sehr ruhiger Hund, ein kleines Träumerle, braucht für alles am längsten, hat aber den Schalk im Nacken sitzen!

Nikan, "meiner", ist ein sehr selbstbewußter junger Mann, der seine Mama, die ihn gerade am Ohr ziehend maßregelt, anknurrt und dann laut kläffend über die Wiese rennt und seine Geschwister zum streiten anstachelt!

Nikan kommt meistens schwänzchenrudernd angerannt, wenn man ihn ruft, Mole hats noch net kapiert, dass er gemeint ist!

Mole hat, soweit ich es mitbekommen, bisher weder eine Klopperei angefangen, noch wurde er von Kira gemaßregelt, er ist immer nur lieb!

Dafür ist er derjenige, der heute den Tauball entdeckt hat!

Das hier ist typisch Mole:

Und das ist Nikan, der Freche!
    Er hat sich Julians Schuh geklaut und ist mit der Beute in den Garten geflohen:

edit: danke Terry!

Ich hab mich entschieden, Nikan bleibt hier!!!!
    Die Minis schlafen selig und ich stand vor der Box und hab mir die beiden nochmal angeguckt und dabei ganz tief in mich reingehört und bei Mole höre ich ausser meinem knrurrenden Magen gar nix!
    Er ist niedlich, klar!

Aber Nikan! :herzen4:
    Ihn will ich haben und ihn behalte ich!! Obwohl er ein elendiges Miststück sein kann! Da paßt er wie die Faust aufs Auge zu mir!

• Du behälst Nikan und ich nehme Mole......einverstanden??? :D

Wäre ich an deiner Stelle, so würde ich Nikan behalten und aufs Bauchgefühl vertrauen.
    Nicht, dass es dir nachher mal leid tut, wenn du jetzt deinem Mann zuliebe, dem es ja eigentlcih egal ist, den anderen behälst.

Auch wenn du dieses Kerlchen dann ebenso heiß und innig lieben wirst, kann es passieren, dass dein Unterbewusstsein dir da manchesmal - wenns Problemchen gibt - übel mitspielt und dir ""ich wollte ihn ja gar nicht, nu weiß ich warum"" ins Ohr säuselt.

Das klingt jetzt sicher doof und man sagt sich leicht, dass einem soetwas nicht passiert...........ich musste diese Erfahrung (nicht mit einem Hund, mit einem Graupapagei) machen udn es war nicht schön.

LG - Doris

• OK Doris, dann bis Dienstag, 4. Nov, ab da sind die Würmer abreisefertig! :D

Nikelchen bleibt hier und der Schmusemole findet schon auch noch sein passendes Deckelchen, da bin ich mir ganz ganz sicher!!!!!

• finde es gut dass du auf deinen bauch gehört hast, hab mehr oder weniger dasselbe problem gehabt.
    wir haben uns jason damals reservieren lassen, er hatte aber noch ein geschwister-rüden der frei war und bei der abholung ist der die ganze zeit um mich rumgeschwirrt und hat sich mir schon fast aufgedrängelt wie "Nimm mich mit!"

hachja, irgendwie hab ich jetzt immer noch ein schlechtes gewissen, dass ich den "falschen Hund" mitgenomen hab ... aber jetzt hab ich halt meinen Jason und den mag ich jetzt auch nicht mehr hergeben (trotzdem schwirrt mir der andere noch im kopf umher)

viel spaß noch mit den rackern :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!