Nehmen sie mal ihren dreckigen Hund von meiner Bijou weg....

• ich bin so froh behaupten zu können, dass mein Hund sich immer dreckig machen darf.
    Wenn man sich Malteser hält, muss man so etwas halt mit einkalkulieren. Mir geht es auch auf die Nerven, wenn von 5 Hunden vier nach dem Toben sauber sind, weil sich der Dreck aus dem Fell gelöst hat, nur mein Hund ist zur Hälfte braun.
    Ich finde es schön zu sehen, wie sich mein Hund freut, in dreck spielen zu dürfen und ich würde ihm dieses Glücksgefühl nicht verwehren wollen. Allein letzte Woche stand Hundi 5 mal in der Dusche, mein Gott.

Über solche Leute rege ich mich genauso auf wie über Eltern, deren Kinder nie richtig im Matsch toben dürfen...

• Zitat

@ all mit hellen Hunden

Auch die mit dunklen Hunden werden bemitleidet. :D
    Wir waren heute morgen bei strahlend grauem Himmel
    mit erfrischendem Oktoberlüftchen und ganz viel Pipi von oben im Wald.
    Der Dicke bis zum Bauchansatz im Matsch,
    auf einmal ein Sprint von 100 m, zurück zu uns,
    schmeißt sich vor uns auf den Boden und wälzt sich.
    Ich denk schon, nee, das hatten wir ja ewig nicht.
    Da war aber nix, das war einfach Freude pur.
    Ja, jetzt fängt seine Jahreszeit an. ;)
    Und den Spaß soll ich ihm nehmen
    wegen einer sauberen Wohnung. :irre:
    Ach ja, begegnet ist uns niemand im Wald,
    aber viele auf der schlammfreien Straßenrunde.:ops:

Liebe staubsaugende Grüße
    Daggi

• Ein Tag, an dem der Hund nicht dreckig geworden ist, muss ein langweiliger Tag für den Hund gewesen sein. Sehe ich jedenfalls.

Meine Mutter war letztlich auch ganz geschockt: Kind, lass' den Hund doch nicht so durch den Matsch laufen, der macht sich doch ganz dreckig. Ich: :???:

Matsch ist dazu da, um von Hunden durchlaufen zu werden.

• LOL Ich seh das auch nich so eng. Meine Kleine is ja nur 35 cm und schwarz, hat aber so lange Franseln am Bauch.
    Heute war sie auch schööööööööön matschig.
    Na und?
    Ich trag sie dann halt die Treppe hoch, weil wir im 2. Stock wohnen und die Hausbewohner sich sonst evtl. aufregen (haben hier fast alle keine eigenen Hunde), dann rubbel ich sie ab und sie legt sich direkt auf die Couch oder ins Bett auf eine Hundedecke, trocknet vor sich hin und später bürste ich den Restdreck raus.
    Noch regt sich meine Mitbewohnerin (Ex-Lebensgefährtin) auf, wenn der Hund "so dreckig" ist, aber sie verteilt den Schmutz ja nicht wirklich in der Wohnung. Und bald wohnen wir allein :^^: . Wird eben einmal mehr gefegt/saugt/wischt - na und? :D

• Kisha ist schwarz und nur 30cm hoch,sie hüpft in jedes Matschloch
    und in jede Pfütze die sie findet und hat einfach riesen spaß,ich muß
    jedes mal lachen wenn ich sehe wie wohl sie sich dabei fühlt.Deshalb gibt
    es bei uns auch öfter mal eine Unterbodenwäsche,aber auch hierbei
    hat sie spaß.

• Zitat

@ all mit hellen Hunden- werdet ihr denn auch immer wieder von anderen HHs "bemitleidet" wenn eure Hunde auch im Matschwetter/Pfützen sich herumtoben und wälzen dürfen? (ich meine so á la, Wie kann man nur einen weissen Hund so dreckig werden lassen?) Ich lass ihm den Spass, und wenn er trocken ist, ist er ja meistens auch nicht mehr braun/schwarz- aber das glauben die wenigsten.

Ich höre dann auch immer: oh weh, der muss aber gleich unter die Dusche.
    Na und? Hauptsache Hund hatte seinen Spaß.
    Und der meiste Dreck geht auch so raus :D

• Gell- ich lass sogar Hund und Kinder zusammen in ner schlammigen Pfütze hüpfen. Ich steh daneben und schau zu mit einem Grinsen im Gesicht... kommen ein paar "ältere" Damen uns entgegen mit ganz entsetzten Gesichtern. Wenn ich meine Regenstiefel an gehabt hätte, wäre ich glaub vor ihren Augen auch noch in die Pfütze gesprungen. Dann hätten sie vermutlich gleich JA und OA angerufen... bin ja so ne "Rabenmutter" :lachtot:

• Ach, ich liebe Euch :D

Ich finds so schön das so viele ihre Hunde genauso dreckig werden lassen wie ich meinen!
    Ich muß sagen das es mich richtig glücklich macht wenn mein Hund so aussieht als ob sie vor lauter Freude lacht, wenn sie im Matsch rumspringt und dann aussieht wie ein Matschgeist :ghost3:

So eine Begegnung der dritten Art ;) hatte ich gestern.
    Eine pikfeine Oma mitten auf dem Feld, mit kleinem frisch gebadeten King Charles Spaniel an der Flexi.
    "Ihhhh nicht an meinen Hund!" und "Die will nicht dreckig werden"
    Als Gina dann noch den anderen Hund neckisch anknuffte rief die Dame " Halt! Nicht beißen du Teufel!"

Ich habe Gina dort weggenommen, mich lächelnd entschuldigt und gesagt "Das ist ein Welpe, und will spielen. Tut mir leid für Ihren Hund. Einen schönen Tag noch. Auf Wiedersehen :pfeif: "

Andersrum kann ich aber auch verstehen wenn ein Hund mal nicht dreckig werden soll, weil man zu jemanden zu Besuch geht oder so.

• Zitat

Andersrum kann ich aber auch verstehen wenn ein Hund mal nicht dreckig werden soll, weil man zu jemanden zu Besuch geht oder so.

Das hat Joka als Welpe immer gerochen.
    Kurz vor der Abfahrt zu irgendwelchen Besuchen, hat er JEDE Pfütze gefunden :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!