
-
-
Hallo,
ich muss jetzt einfach mal meiner Freude Ausdruck verleihen: Nachdem wir in den letzten Monaten ca. 7 Hundefutter getestet haben und keins davon meinen Vorstellungen entsprach (Hund hat abgebaut, bekam trockene Haut, Schuppen, Struvitkristalle) und das, obwohl Les eigentlich nicht empfindlich ist. Nun haben wir seit einiger Zeit Yomis Galloway und es ist einfach perfekt.
Er hat sein Wunschgewicht, ist fit und sein Fell glänzt wie eine Speckschwarte. Der Output ist auch normal.
Ich kann es gar nicht so recht fassen, dass die Futtersuche nun vorbei ist. Es war ja schon normal, dass ich alle 4 Wochen ein neues Futter anschleppen musste.
Ich bin einfach nur happy!
LG Eva -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hört sich doch super an.
Ich drücke euch die Daumen das es weiterhin so bleibt -
Hey ich hätte da mal eine Frage an dich:
Mir gefällt das Futter auch sehr gut, trotzdem habe ich irgendwie Skrupel es auszuprobieren da es kaltgepresst ist.
Wir hatten einige Zeit das Lupovet, jedoch bekam meiner Schuppen schlechteres Fell und vorallem konnte er es absolut nicht gut verwerten.
Er musste so oft und hatte viel zu viel Output.Am Anfang dachte ich dass das normal sei, da die Umstellung auf ein kaltgepresstes Futter immer mit meht Output einhergeht-jedoch normalerweise nur die ersten 4-6 Wochen.Bei uns waren es Monate!Naja was soll ich sagen-seit ich wieder auf extrudiertes zurückgegriffen habe (Fenrier&Platinum) ist alles wieder in Ordnung. Ich habe eben Angst dass alles wieder von vorne los geht...schlechtes Fell und ständiges Rausmüssen...
Wie war das denn bei euch mit Menge und Häufigkeit vom Output? Wüsste in dieser Hinsicht gerne mehr...
Vielen Dank schonmal...
-
Freut mich für Euch!!!
Und bestärkt mich darin dass Yomis auch mal auszuprobieren! Danke für Deinen Bericht!
terrierfreund: meiner hat das Lupovet - zu Frauchens Leidwesen, weil ich fands sooo ein tolles Futter - leider auch absolut nicht vertragen (Durchfall) , andere kaltgepreßte Sorten aber schon. Ist also ggf. für Euch auch nochmal einen Versuch wert ein anderes auszuprobieren, bevor ihr die kaltgepreßten komplett vom Speisezettel verbannt. Vielleicht auch langsamer umstellen?
-
Vielen Dank für die Antwort!
Dann ist es ja vielleicht doch einen Versuch Wert...man kann ja auch 1kg-Gebinde zum Probieren bekommen.
Wobei Durchfall noch mal ein anderes Problem ist wie zu viel Output und schlechtes Fell...oder?
-
-
huhu wheatenfan,
hört sich doch klasse an. freue mich für euch.
drücke die daumen, das es weiterhin so gut aufwärts geht.lieben gruß
irene -
Hi Eva,super das Lesko jetzt was verträgliches zum futtern bekommt.Das die Kastration aber auch so alles verändert beim Rüden,hätte ich ja mal nich gedacht.
Rieke ist ja auch seit 3 Jahren kastriert,bei ihr hab ich keine Veränderungen bemerkt.Ging die Futterumstellung auf kaltgepresstes ohne Probleme?
Rieke bekommt jetzt Bestes Futter,mal Fenrier,mal Fellow-nur mit dem Magic war ich nicht zufrieden,sie hat mehr gerochen.Timberwolf war auch immer super,aber die Lieferschwierigkeiten waren ja nicht mehr hinzunehmen,außerdem ist es recht teuer geworden.
LG Silke+Rieke
-
hi rieke,
du auch hier ? Ich füttere Yomis schon länger als Leckerlie und manchmal auch als Mahlzeit-wenn beim Barfen nix über geblieben ist-Yomis ist super, alle Sorten, schade dass Ziege im Moment nicht verfügbar ist-Ente ist auch lecker, meinen meine Dackel... -
Wheatenfan:
Sry für das OT, aber hast du einen Wheaten? Ich finde das sind ganz tolle Hunde -
Hi Vilette,ich bin zwar nicht wheatenfan,habe aber einen.
Woher kennst Du den Wheaten?
LG Silke+Rieke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!