-
-
Ich kenne sie noch von meiner Suche nach meinem Ersthund. Damals habe ich sie das erste Mal auf Westminster gesehen und fand die Hunde sooo toll. Nur ursprünglich wollte ich einen etwas kleineren Hund, weshalb ich mich dann doch für den Sheltie entschieden gehabt habe(der BC war auch noch im Gespräch aber zu "intensiv" in jeder Hinsicht für mich). Jetzt habe ich hier einen 42 cm großen Sheltie...also in etwa die gleiche Größe wie ein kleiner Wheaten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ riekewheaten
Ich hätte auch nicht gedacht, dass Les sich do verändert. Immerhin war er ja schon 10 Jahre! Mich hat es nur darin bestärkt, dass ich niemals freiwillig einen Hund kastrieren lassen würde. Mal ganz davon abgesehen, dass Les die Op um ein Haar nicht überlebt hätte....Mit der Futterumstellung gab es keine Probleme. Yomis gekauft, geliefert bekommen und gefüttert. Les hat allerdings früher auch schon mal Kaltgepresstes bekommen: Real Nature (hat er super vertragen, aber nach ca. 3 Monaten bekam er rote Wangen; weiß aber nicht, ob das vom Futter kam) und dann hat er mal Luposan Light Sensitive bekommen (hat er gar nicht vertragen; er musste -auch nachts- alle 4 Stunden raus um Riesenhaufen zu machen).
@ terrierfreund
Les hat die ersten 2-3 Wochen auch mehr Kot abgesetzt, bei weitem aber nicht soviel wie bei dem Luposan. Danach waren es wieder seine normalen 3 Haufen. Was mich an dem Futter einfach begeistert ist, dass er endlich sein Gewicht hält!!!@ Villete
Ich hab selber einen 10jährigen Rüden (-> seine Homepage http://www.wheaten-info.de ). Außerdem hab ich noch viel Kontakt zu seiner Züchterin und wenn Not am Mann ist, darf ich bei ihren babysitten. Ich kenne sie also alle von Geburt an. Gerade wenn es mal Welpen gegeben hat (und das ist nur ca. alle 1-2 Jahre der Fall) macht das natürlich riesig Spaß. Hier mal der Link zu seiner Züchterin http://www.strongbows.deIch hoffe, ich darf die Links hier so einfach einstellen.
LG Eva
-
Hallo,
Wheatenfan:
Die HP deiner Züchterin kenne ich schon...ich habe damals durch so ziemlich alle europäischen Züchterhp´s durch gearbeitet
Ich glaube sogar, sie schon einmal auf einer Ausstellung gesehen zu haben.
Ich würde ja gerne einmal einen Wheaten im realen Leben erleben, leider gibt es in meiner Nähe niemanden, der einen hat.@all:
Ich habe Dennis nun auch auf Yomis umgestellt und ich bin begeistert
Nach nur einer Woche haben sich die Häufchen von Dennis wieder auf seinen normalen einen, kleinen Haufen am Tag reduziert. Die Konsistenz ist auch besser geworden(nicht mehr ganz so hart wie bei Acana)
Jetzt muss ich nur noch schauen, wie sich sein Fell, seine Zähne usw entwickeln. Wenn das so bleibt, wie es war...oder sogar noch besser wird, haben wir ein neues Futter -
Hi Villete,wo wohnst Du bei Leipzig?
Ich komme aus Nordhausen und wenn im Dezember die A38 Richtung Halle/Leipzig komplett befahrbar ist,könnte man sich ja vielleicht mal treffen.Rieke ist zwar nicht der typische Wheaten,weil ängstlich,aber wenn Du uns mal kennenlernen willst,gerne.
Kann man vom Yomis auch Proben bestellen?Wie ist das mit Mundgeruch?
Ich füttere ja Bestes Futter,mal Fenrier,mal Fellow und jetzt grad Magic. Bin immer zufrieden gewesen,nur jetzt beim Magic,bilde ich mir ein ,das der Hund mehr riecht.LG Silke+Rieke
-
Hallo riekewheaten,
ja, ich wohne in der Nähe von Leipzig(genauer gesagt Halle
).
Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Treffen möglich wäre, zumal Dennis sich sicher sehr freuen wird einen neuen Hund kennen zu lernen...wenn das in Ordnung für dich ist?
Dennis ist auch eine ehr vorsichtige Natur...natürlich, er ist schließlich ein Sheltie...aber Mädchen mag er sowieso generell
Von daher denke ich, dass sie sich ganz gut verstehen würden
Wie spielt deine Kleine denn. Also, ehr körperbetont oder ehr Hetztspiele?Ich weiß nicht, ob man direkt Proben in dem Sinne bestellen kann. Man kann auf jedenfall Futter in einer Probiergröße von 1kg bestellen.
Falls du etwas bestellen möchtest, würde ich dir aber raten über Futterfreudn zu bestellen..die haben die geringeren Versandkosten bzw schicken sie schon ab 29 € versandkostenfrei
Dennis selbst hat bisher keinen verstärkten Geruch gezeigt. Er riecht nur direkt nach dem Fressen nach einer Mischung aus Fisch und Kräutern aus dem Maul...was aber normal ist und ich nicht unbedingt als unangenehm bezeichnen würde
Ob er evtl noch einmal anfängt richtig zu riechen, kann ich nicht sagen...dazu fütter ich das Futter zu kurz. -
-
Guten Morgen,
erstmal Tschuldigung Eva,das wir Deinen Thread hier zur Kontaktbörse umfunktioniert haben. Ich hoffe es stört nicht,ansonsten schmeiß uns raus...Villete:
Rieke spielt eigentlich nur Hetzspiele,wenn sie denn spielt. Sie muss erst richtig sicher sein ,dann kann sie auch spielen. Wheaten laufen und springen sehr gern.Also wollen wir uns im neuen Jahr mal treffen? Weißt Du ,ob man am Süssen See gut laufen kann?Wetter müßten wir dann mal abpassen,aber das kriegen wir hin.
Ich kann ja mal hier im Forum anfragen ,ob jemand sich am See auskennt.
Werd mir demnächst mal Yomis bestellen,als Leckerlie kann ich es ja schon mal testen.
LG Silke+Rieke
-
Hallo Rieke,
wir können uns gerne im neuen Jahr treffen. Was den Süßen See angeht, glaube ich mich aus Kindertagen daran zu erinnern, dass man dort ziemlich gut laufen konnte...in wie weit das aber noch der Realität entspricht, kann ich dir nicht sagen^^"
Schön zu hören, dass deine auch ehr ein Läufer ist. Das macht Dennis auch am liebsten. Aber natürlich erst nachdem er festgesetellt hat, dass der andere Hund keine "Gefahr" ist
Wie gesagt, das Yomis kann ich nur empfehlen, da es selbst bei meinem Sensibelchen keine Probleme gab. Ganz im gegensatz dazu, als er mal aus versehen ein paar Brocken Aldi geklaut hat...3 Tage schlimmer Durchfall war nicht mehr lustig.
Edit: Ich entschuldige mich natürlich auch noch für so viel OT...aber ich hoffe du kannst uns verzeihen
@ Rieke noch einmal:
Ich kann nur in der ersten Februarwoche nicht, da ich da eine Prüfung schreibe. -
Wir werden bestimmt einen passenden Termin finden.Bist Du mobil?
LG Silke+Rieke
-
Ja, klar. Ein eigenes Auto ist vorhanden
-
Nein, ihr könnt hier Kontakt knüpfen soviel ihr wollt.
Ich wohn ja leider zu weit weg. (Münster in Westfalen, ist aber über die A1 auch gut zu erreichen; *grins*)Zum Thema Mundegeruch: Les hat vorher nicht aus dem Maul gerochen und jetzt auch nicht. Direkt nachdem Fressen hab ich ihm noch nie ins Maul geschaut....
Ich bestelle das Yomis auch immer bei futterfreund. Zum Test hab ich einen 5 Kilo Sack genommen, da ich es mind. 3-4 Wochen füttern wollte, bevor ich mich entscheide. Bei Les treten die Reaktionen immer etwas verzögert auch, so dass 1 Kilo zu wenig gewesen wäre.
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!