Problem mit anderer HH!Bin unsicher!
-
-
So ich habe mich jetzt auch mal durchgelesen
Also Leute gibts da fehlen einem echt die Worte :kopfwand:
Die Idee mit dem eher los gehen ist super!!!!
Aber es ging mir letztens ähnlich. Ich gehe mit meiner Edda spatzieren und spiele gerade so schön an einer Wiese mit ihr als plötzlich ein ca 25 Jahre alter (ich nenne es mal mit absicht durch sein Verhalten so) Junge mit einem Pitbull kam.
Der Hund war ca 6-7 Monate lief an einer so kurzen leine das er seinem herrchen permanet auf die Füße getreten ist. (Er hatte keinen Maulkorb um)
Also da dieser Hund schon von weiten begonnen hat uns eindeutig zu Fixieren habe ich Edda bei seite genommen und sie mit dem Rücken zu dem Hund Sitz machen lassen.
Dieser Hund jedoch hat so aggresiv uns angebellt und geknurrt und an der Leine gezogen, dass ich zugeben muss ich hatte schon ein wenig schiss das er sich von der Leine befreit.
Und was macht der Junge... brüllt seinen Hund an schlägt ihn mit der Leine und schleift ihn vorbei.Edda die ja normalerweiße wenn sie angepöbelt wird auch zurück pöbelt verhielt sich auch ganz ruhig und wartete ab.
Eine Frau die mit ihrem Hund das geschehen beobachtete (und auch angekläfft wurde) meinte dass sie ihn schon öfter beobachtet hat und sein Hund auch schon mal auf einen anderen losgegangen sei und ihn verletzt habe. Auserdem meinte sie auch es sei nicht sein einziger Kampfhund, er müsse jedoch seit dem Vorfall mit seinen Kampfhunden getrennt gehen, da sonst eine zu hohe Gefahr für andere besteht.
Seit dem gehe ich auch lieber einen anderen Weg um ihm nicht noch einmal zu begegnen...
Ich finde es schade das es HH gibt die einfach keine HH sein sollten. ich glaube solche Menschen sollte nicht mal Fische halten dürfen.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Problem mit anderer HH!Bin unsicher! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich frage wie du das mit den fischen meinst?
Ich mein das nicht böse aber was will man an Fischen verkehrt machen? Die kann man nicht erziehen und schlagen auch nicht.Schade das keiner bei euch etwas unternimmt damit der Kerl aufhört seinen Hund zu schlagen. (zumindest les ich das so aus dem text raus)
-
Ich glaube das sogar Fische bei dem schlecht aufgehoben sind (dabei sollte die Fische symbolisch für alle arten von Lebewesen sein).
Soweit ich das weiß muss er wohl von dem Mann, dem der verletzte Hund gehört, angezeigt worden sein. Die Polizei muss ihm wohl auch schon einen Hund abgenommen haben (die Frau erzählte sie habe erfahren dass der andere Hund ein Kind gebissen habe und deswegen eingeschläfert wurde) und er muss strenge Auflagen erhalten haben.
Die Frau meinte auch, dass sie sich schon beim Ordnungsamt über seine Tierhaltung und den Umgang mit den Tieren beschwert habe, die haben ihr erzählt dass sich schon mehrere Beschwert haben und sie bei ihm wohl öffter kontrollieren.Inwiefern die Frau jedoch die Wahrheit erzählt hat kann ich nicht beurteilen, da ich dem Typen nur einmal begegnet bin.
Da mir persöhnlich leider kein Name und keine Adresse bekannt ist konnte ich mich auch nicht beim Ordnungsamt beschweren...
Da ich aber im Tierschutzverein bin halten viele weitere Mitglieder auch die Augen nach dem Typen offen...jedoch ohne ergebniss
:/ -
aso, dacht schon das keiner was unternommen hat bezüglich OA (wenn es stimmt was die Frau sagt)
-
also was ich definitiv glaube ist das der Hundebesitzer des gebissenen Hundes Anzeige erstattet hat!
Ich werde jedoch die Augen und Ohren weiterhin aufhalten und falls er mir nochmal über den wegläuft dann werde ich die Polizei rufen.... -
-
Hallo,
hab mich jetzt auch mal hier durchgelesen.
Es ist echt das letzte, wie manche mit ihren Hunden (oder anderen Tieren) umgehen.
In mir steigt ja schon die Wut hoch, wenn HH ihrem Hund Kontakt zu anderen verbieten.
Erst gestern kam uns ein Rotti-Berner Sennen-irgendwas-mix entgegen mit Mutter und Tochter (schön kurz an der Leine) und die sind extra auf die Straße gegangen, um nicht an uns vorbei zu müssen.
Dabei sah der "Kleine" nicht im Geringsten aggressiv aus, er hat nur interessiert Gizmo angeschaut.Oder wenn man allein auf einer Wiese mit seinem Hund spielt und ein HH dann seinen Hund dadran vorbeizieht, obwohl die eigentlich miteinander spielen könnten.
Ich find das echt traurig, da man hier sowieso nicht sehr oft Jemanden zum Spielen findet. (entweder klein und scheu oder zu alt) und dann wollen einige nicht mal, dass ihr Hund Kontakt zu anderen bekommt. :x
-
Zitat
Hallo,
hab mich jetzt auch mal hier durchgelesen.
Es ist echt das letzte, wie manche mit ihren Hunden (oder anderen Tieren) umgehen.
In mir steigt ja schon die Wut hoch, wenn HH ihrem Hund Kontakt zu anderen verbieten.
Erst gestern kam uns ein Rotti-Berner Sennen-irgendwas-mix entgegen mit Mutter und Tochter (schön kurz an der Leine) und die sind extra auf die Straße gegangen, um nicht an uns vorbei zu müssen.
Dabei sah der "Kleine" nicht im Geringsten aggressiv aus, er hat nur interessiert Gizmo angeschaut.Oder wenn man allein auf einer Wiese mit seinem Hund spielt und ein HH dann seinen Hund dadran vorbeizieht, obwohl die eigentlich miteinander spielen könnten.
Ich find das echt traurig, da man hier sowieso nicht sehr oft Jemanden zum Spielen findet. (entweder klein und scheu oder zu alt) und dann wollen einige nicht mal, dass ihr Hund Kontakt zu anderen bekommt. :x
Schonmal daran gedacht, dass diese Hundehalter ihre Gründe haben könnten?
-
Das kann schon sein, meiner versteht sich z.B. auch überhaupt nicht mit anderen Rüden, wenn wir einem begegnen, gehen wir auch am besten auf die andere straßesnseite.
Aber manche HH machen das einfach, weil sie eigentlich nicht viel Ahnung von Hunden haben und wahrscheinlich einfach denken, dass sich Hunde untereinander nicht verstehen.
Manche Hunde werden auch einfach weitergezogen, obwohl sie ganz lieb sind, sich mit dem anderen Hund beschnüffeln und vielleicht sogar spielen wollen.
Davon gibt es auch schon genug! -
Und wie wollt ihr einschätzen, ob der HH *einfach nur keine Ahnung von Hunden hat* (meine Gänsefüßchentaste klemmt...) oder ob sein Hund unverträglich ist? Woher wollt ihr wissen, ob der Hund lieb ist und einfach nur schnüffeln möchte? Meine Meinung: lieber den Hund angeleint *wegziehen* als seinen Hund zu jedem anderen ungefragt hinrennen lassen.
*Offtopic zuende* -
:^^:
Ich sag ja nicht, dass man seinen hund zu jedem anderen hinrennen lassen soll, auf gar keinen fall!!!Aber man erkennt j amanchmal auch schon, dass der andere Hund nur schnüffeln, spielen oder sonstiges will.
Bin jetzt mal von flogender situation ausgegangen:
Süpaziergang, beide Tiere angeleint, begegnen sich, schnüffeln, freuen sich, anderer wird kommentarlos weitergezogen...Man kann doch die beiden mal zusammen lassen, wenn sich plötzlich aggressionen bei einem von eiden entwickeln, kann man ja immer noch eingreifen und die hunde auseinander ziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!