Problem mit anderer HH!Bin unsicher!
-
-
Hallo
Ich hab mal ein kleines Problem, bei dem Ihr mir sicher helfen könnt.
Wir sind ja ziemliche Hundeneulinge und ich weiß nicht ob wir im
folgenden Fall überreagieren.
Also
Wir treffen uns immer abends zu unserer Runde mit mehreren Hundehaltern,
wo unsere süßen immer wunderbar miteinander spielen. Ist ein bunt gewürfelter
Haufen so ziemlich jeder Altersklasse.
Nun ist seit 2 Wochen eine neue HH mit Ihren beiden Hunden(Labbimix 7 Monate
und Doggenmix 14 Wochen)zu uns gestoßen. Die Hunde hören mal gar nicht,
obwohl besagte Halterin mit dem Labbimix von Anfang zur Welpenstunde geht
(sie trainiert den Hund dort angeblich auf Kehle).
Wir waren schon immer ziemlich angenervt das die beiden so absolute Raufbolde sind.
Nun nimmt das ganze aber leider immer heftigere Formen an. Mein Mann kam gestern als
letzter dazu, unsere bekam die Aufforderung „lauf „nur leider kam Sie nicht mal bis
zur Wiese. Sofort stürzten sich die beiden auf unsere Amy, die schmiss sich
gleich auf den Rücken, der Labbi der HH sofort an die Kehle und der andere hielt hinten fest.(Die lassen auch nicht wieder los)
Mein Mann meinte dann zur HH sie möchte bitte Ihre Hunde holen, keine Reaktion.
Also ist er selber hin und hat die beiden von unserem Hund gepflückt. Keine 2 Sek. später
sind die beiden wieder drauf und wieder keine Reaktion, erst als mein Mann die HH anbrüllte
bequemte sich diese zu dieser Antwort „Was kann ich dafür wenn Deine sich wie ein Mädchen
verhält“.Er war so stinksauer, dass er Amy angeleint hat und gegangen ist.
Nun sind wir unsicher ob das richtig war zu gehen oder ob wir unsere Amy sich da durchschlagen lassen sollen. Bisher kommt Sie mit jedem Hund klar, ich will nicht dass Sie vllt. dadurch Probleme
bekommt, denn die beiden lassen Sie nicht mal in Ruhe wenn Sie auf dem Rücken liegt.
Und ich habe ehrlich gesagt auch Angst das es mal blutig endet, Ihr müsstet die beiden erleben
das sind die schlechterzogensten Hunde die ich je gesehen habe. Das ist kein spielen, ich
weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, mehr ein
hetzen und jagen was da abgeht. Heute sollen die beiden wohl
zu einem Hundetrainer gebracht werden, der sich rühmt innerhalb von 1 Tag den beiden absoluten
Grundgehorsam beizubringen.Keine Ahnung wie die danach drauf sind.
Die anderen HH meinten nur wir sollen der HH Kontra bieten und weiter dort hinkommen.
Tja die haben gut reden Ihre sind ausgewachsen an die trauen sich die beiden noch
nicht ran, unsere ist im Moment die jüngste und kleinste. Außerdem was für Kontra?
Die Dame ist beratungsressistent und geht natürlich auch nicht, ich kann Ihr schlecht
eine mit der Pfanne überziehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Problem mit anderer HH!Bin unsicher! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich nicht finde, dass Ihr da überreagiert.Ich bin doch auch gerade etwas ... ähm ... na ja, überrascht, dass vor allem der Doggenwelpe da schon mitmacht. Ok, schockiert trifft es wohl eher. Im Endeffekt ist es wohl so, dass er dem Großen nacheifert. Aber von dieser HH sind doch beide noch nicht alt? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es nicht nachvollziehen kann wie man sich zwei so junge Hunde halten kann. Ich denke, da wären doch sehr viele mit der Erziehung überfordert.

Schlimm ist es nur, wenn der- bzw. in dem Fall diejenige dann auch noch beratungsresistent ist und einem nicht zuhören will.
Wie alt ist denn Eure Amy?
Gibt es aus dieser Hundegruppe nicht vielleicht HH mit denen ihr Euch ein wenig besser versteht oder die Ihr schon etwas näher kennt? Vielleicht könnt Ihr die einfach fragen, ob die mit Euch abends eine neue Truppe aufmachen. Dann könnt Ihr Euch mit denen einfach woanders treffen und die Hunde toben lassen. Ich finde es nämlich auch ziemlich schade, dass die anderen HH da so lapidar reagieren. Klar, irgendwie haben sie Recht, weil man darf sich schon fast gar nicht von so einem ignoranten HH vertreiben lassen, aber ich finde, man muss auch nicht alles herausfordern, was im Endeffekt dem eigenen Hund schaden könnte.
Du kannst ja mal gerne berichten, was dieser "tolle Trainer" dieser HH bei ihren Hunden bewirkt hat.

-
Danke prickly_rose für Deine Antwort, dann lag
ich ja doch nicht so falsch.
Natürlich berichte ich über diesen Wundertrainer.
Amy ist gestern genau 6 Monate alt geworden und
ein absolut verträglicher ganz lieber Hund.
Leider hab ich mir am 8 August das Bein gebrochen
(Mein Knie war schwächer als ein Labrador) und kann
an der abendlichen Spiel und Gassirunde nicht teilnehmen
sicher wäre es dann gestern Abend etwas anders mit der HH
gelaufen.Mein Mann ist eigentlich sehr ruhig und es dauert immer
ziemlich bis er was sagt,dadurch denken viele wahrscheinlich
Sie brauchen Ihn nicht für voll zu nehmen. -
Hey, ich finde auch nicht das du überreagierst.
Eigentlich müsste die andere HH darauf achten das Ihre Hunde nicht zu grob spielen. Und sobald die an die Kehle gehen oder hinten rauf springen Ihre Hunde davon abhalten. Das ist dann nämlich auch ganz und gar kein Spaß und Spielen mehr. Eure Amy ist noch soo jung und es wäre schade wenn sie schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden macht. Gerade jetzt in dem jungen Alter ist es wichtig das sie eher nur gute Erfahrungenmacht.
Also geigt der "Dame" mal gehörig die Meinnung. :x
-
Erstmal geb ich meinen Vorrednert recht. Was ebenfalls noch dazu kommt ist, dass deine ja nun wirklich noch recht jung ist und sich blöde Angewohnheiten von anderen Hunden leicht abschaut.
Gerade wenn man häufig mit anderen ( nicht so besonders gut erzogenen )Hunden unterwegs ist, schleichen sich vielleicht Verhaltensweisen ein, die man selber gar nicht an seinem Hund sehen möchte.
Mücke darf beispielsweise nicht ins Unterholz rennen...wenn wir mit einer seiner Hundefreundinnen unterwegs sind, merke ich, wie viel das ausmacht, dass er weiss, wie weit er sich entfernen darf. Er schaut dann der Hündin hinterher, hat aber gelernt, dass er eben nicht auch da rein darf.
Mit 6 MOnaten wäre er munter hinterhergeprescht...da hätte ihn kein Kommando der Welt interessiert... das nur so als Beispiel. -
-
also ich hätte die beiden hunde da runter geholt und hätte die zu der HH gebracht und der hätte ich ordentlich was erzählt.. gegangen wäre ich ned, sondern die. rede am besten nochmal mit der HH wenn du sie wieder siehst. ich glaube aber ned das der kleine 14 wochen alte welpe schon mobbt.
meine hunde wehren sich zum glück gegen sowas, gerade amy lässt sich nichts gefallen.
Neulich hat sie sich mit einem dalmatiner gekloppt und mein kumpel hat dazwischengepackt weil er amy runterholen wollte. naja, keiner der hunde hatte nen kratzer, mein kumpel dafür aber nen loch in der hand -.- da hat amy ihn getroffen anstatt den dalmi. nächstes mal packt von uns keiner mehr dazwischen.
-
hallo,
also ich finde auch nicht, dass du überreagierst. mein halbstarker ist grad 8 monate alt und manchmal auch sehr stürmisch im umgang mit kleineren und jüngeren. das heisst aber, dass ich immer! aufpasse, wenn er spielt (natürlich auch bei grösseren, aber bei kleineren besonders) und dann sofort einschreite, wenn er überdreht. ich nehme ihn am geschirr raus und leine ihn wortlos an. dann gehen wir oder ich gehe mit ihm ein stück auf die seite, und versuch ihn zu beruhigen bzw. mit ihm abseits allein zu spielen. manchmal bin ich vielleicht auch ein bisschen übervorsichtig, aber besser so, als das es immer heftiger wird.
das kann nicht angehen, dass sich deine kleine da nicht mehr gegen beide wehren kann....
versuch doch mal mit der HH zu reden, ich weiss, leicht gesagt, oder deinem mann nochmal den rücken zu stärken, bevor ihr wieder da hingeht.
aber das kann ich verstehen, ist echt schade, wenn sich durch sowas der abendspass für die hunde ungut verändert.
alles gute
-
Hallo

wenn ich das lese ... argh, es ist immer schade wenn sich so eine Truppe zusammenfindet und dann plötzlich durch sowas dann im Grunde zerstört wird.
Klar, einerseits habt ihr jetzt die Möglichkeit, Amy nicht mehr daran teilnehmen zu lassen, damit sie keinen Schaden nimmt, durch die steten Attacken der Beiden Rüpel. Anderseits nimmt man ihr allerdings die Möglichkeit, mit dem Spiel der gut sozialisierten älteren Hunde ihr Sozialgeprägtes Verhalten weiter auszubauen. Ich glaube letzteres wäre ehrlich schade, denn sie versteht sich ja gut mit den anderen und ist nur positiv für sie.
Also bleibt hier nur die Meinung geigen und wenn sich an dem Verhalten der Rüpelhalter nichts ändert, würde ich es für sie tun. Das nächste Mal würde ich 2 weitere Leinen mitnehmen und wenn die Aufforderung wieder mit einem dummen Kommentar belegt wird, würde ICH die beiden Rüpel an die Leine nehmen. PUNKT! Und dann muss der Halter sich mit mir auseinander setzen. Klingt vielleicht ziemlich übel, aber solche Aktionen, da werd ich schnell mal rigeros.
Liebe Grüsse
Pandora -
Zitat
sie trainiert den Hund dort angeblich auf Kehle
Was bedeutet das denn???Grüße,
das Krümelmonster. -
Zitat
Was bedeutet das denn???Grüße,
das Krümelmonster.Tja das ist eine gute Frage.Ich habe keine Ahnung.
ich weiß nur das der Hund beim Spiel prinzipiell an der
Kehle von meiner Hündin hängt.Wie Sie das dort trainiert
hat Sie mir nicht verraten.Ehrlich gesagt habe ich auch noch von keiner
Welpenschule gehört wo so etwas trainiert wird.
Ich vermute stark, dass Sie zu Hause irgendwas zurecht erzieht.
Am Anfang hatte Sie mal erzählt das Sie so einen Labbimix überhaupt nie
wollte, aber Ihr blieb
nichts anders übrig.Sie steht auf Pitbulls,aber Ihr Mann wollte das nicht und eigentlich
auch keinen zweiten Hund.Sie ist einfach losgefahren und hat die Dogge
geholt.Beide leben draußen im Garten und sind meist sich selbst überlassen.Ich danke Euch allen erstmal für die zahlreichen Antworten.
Es war mir eigentlich schon im innersten klar,dass so etwas nicht
geht.Beim nächsten Treffen,heute ist Sie ja Gott sei dank bei diesem Trainer,wird mein Mann sofort die Hunde anleinen wenn Sie nicht dergleichen tut.Mit Ihr reden bringt nicht viel,haben wir schon oft versucht,gerade
was Ihre Haltung betrifft die auch nicht die beste ist.
Sie ist der große Hundeversteher und wir alten Leutchen!!! haben
keinen Plan.
Es ist sonst wirklich eine super Runde,wo Amy seit Sie 12 Wochen alt ist,
mit dabei ist.Die Hunde waren von Anfang an mit Ihr super
vorsichtig beim spielen,deshalb hat Sie auch wirklich keine
Scheu vor anderen Hunden.Ich wäre wirklich totunglücklich wenn ich
Ihr nur wegen dieser Person den Spaß nehmen müsste.
Mal sehen was die anderen HH heute Abend zu dem Geschehen gestern sagen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!