Sagen euch eure Hunde Bescheid?
-
-
Bei uns ist der Wassernapf immer voll, ich schaue mehrmals am Tag rein und somit musste Bruno sich da nie melden.
Aber wenn er Hunger hat, dann meldet er sich sehr deutlich. Er kommt, dann ist er unruhig, fiept, nervt...........und wenn ich aufstehe rennt er sofort in die Küche vor seinen Napf. Dann fällt mir auf, dass ich vergessen habe ihm sein futter zu gebenWenn er muss, dann meldet er sich auch. Wenn er unruhig wird geht er zusätzlich vor die Tür.
Und wenn er ausgeschlafen hat und sich langweilt, dann kommt er auch und meckert und versucht uns zum Spielen aufzufordern.Wenn wir überall die Türen schließen und uns Schuhe anziehen, dann weiss er, wir gehen aus dem Haus OHNE ihn. Dann läuft er zum Schrank mit den Leckerlies, weil er weiss, dass er dann was bekommt!!! Schlaues Kerlchen eben
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sagen euch eure Hunde Bescheid? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Elvis sagt mir bescheid, wenn sein Futternapf alle, alle ist ... und er doch aber gern noch mehr hätte. Er bringt mir den lehren Napf. Das hat er sich selbst ausgedacht. :^^: Das fand ich dann so süß, dass ich ihm nen Leckerli reingelegt habe...
Nun würde er es immer machen, wenn ich nicht den Napf nach dem Fressen in den Schrank räumen würde. -
Also Mara meldet sich auch, wenn sie gleich verdurstet. Wenn der Napf im Flur leer ist, wird solange drin rumgeleckt, bis man neues Wasser reinfüllt, dabei steht 5m weiter in der Küche ihr Futterständer, wo immer Wasser in dem einen Napf ist, aber da Wasser will sie dann nicht, kann sie nur im Notfall trinken, wenn keiner guckt.
Pia ist da schlauer, guckt ob Wasser im Flur leer oder zu sehr von Mara versabbert und wenn ja, geht sie einfach zu ihrem Wassernapf in der Küche, der auch immer voll ist. Weiß auch nicht was Mara am Wasser im Flur lieber mag ist genau das selbe wie in der Küche... :irre:
Hunger hat Mara immer!!! Böses Frauchen vergisst aber dauernd das Napf zu befüllen. Einmal am Tag vergisst sie es nicht, aber die anderen 10 Male läuft man umsonst zum Fressnapf. Son pöses Fraule!!! Gut das Pia so klein ist, der reicht einmal am Tag Essen im Napf, das wird dann genossen und nicht reingesaugt wie Mara das tut.
Spazierengehen will Mara immer, aber wenn man mehr als 1 mal am Tag gehen will wird an der Tür rumgenervt: Warum geht das nicht schneller?? :kopfwand: Aber ist man unterwegs beginnt das getrottel, weil man doch lieber Heia machen will. Pia freut sich immer aufs Gassi, nervt bloß nie damit rum...
Jetzt weiß ich!!!
Mara nervt deshalb, weil Pia spazieren gehen möchte. Also ist Mara nur hilfsbereit!! Endlich hats blödes Frauchen kapiert!!! :kopfwand: -
Wasser ist seit einiger nie mehr leer bei uns, weil ich es einmal vergessen hab und Hundi nix gesagt hat und da war sie einen Tag ohne Wasser. Seitdem hab ich so ein schlechtes Gewissen, dass ich ständig nachgucke...
Beim Pipi meldet sie sich, Kaka hält sie aus, bis wir gehen. Wenn sie Fressen will, legt sie sich neben den Napf und wartet, bis ich merke, dass Hundi nicht bei mir ist. Dann gibts was. Aber das macht sie eh nur zweimal am Tag, nämlich dann wenns Fressen gibt.
Wenn sie spielen will, dann kommt sie und legt ihren Kopf auf einen drauf, meistens mit Spielzeug im Maul...
Manchmal erbarme ich mich und werfe es für sie...Ja, aber weiter lasse ich mich von meinem Hund nicht erziehen...
-
Hi hi,
lustiges Thema
Also Lucy macht einen auf ganz bescheiden wenns um trinken oder Futter geht, das meldet sie gar nicht, was manchmal bissel doof ist weil man ja vielleicht doch mal eine Ration vergisst
Dafür sagt sie Bescheid wenn sie denkt dass es Zeit ist für mich aufzustehen, indem sie kreuz und quer durch die Wohnung tippelt und dabei, weil wir Laminat haben, echt nervigen Krach macht. Sollte das noch ignoriert werden, steigt Madame einfach mit den Vorderpfoten aufs Bett und versucht einen anzustupsen oder abzulecken.
Aber was sie richtig niedlich macht, sie fragt immer ob sie nach dem Essen unsere Teller ablecken darf. Das darf sie oft, und wenn ich versuche ihr einen Teller vorzuenthalten guckt sie mich erwartungsfroh an, dann auf den Teller, und wieder mich. Und wenn sie nicht darf guckt sie dermaßen traurig...Grüße,
Nadja -
-
Hi,
ich hab so nen seltsamen Mischling-
wenn er meint, es hat lang genug niemand in den Napf geschaut oder, wenn er mal wieder zu den unmöglichsten Zeiten sein Wasser leer hat, dann hört man das schon sehr deutlich - einmal richtig mit dem Napf gescheppert und dann sehr vorwurfsvoll geschaut - eine Zumutung diese Herrchen....Wenn er allerdings dringend raus muss, weil er z.B. Durchfall hat, dann setzt er sich still und leise vor die Tür und wartet dass jemand den vorwurfsvollen Blick sieht - Nachts leider unmöglich....
-
Zitat
Z.B. wenn der Wassereimer leer ist etc. Oder nicht? Und haben sie das von sich aus gemacht oder habt ihr es ihnen beigebracht?
Jop, meiner legt sich vor seinen leeren Wassernapf und bellt dann. Aber das ist kein kräftiges "agressives" Bellen. Es kommt eher einer Aufforderung gleich.
Eine "Macke", die ich ihm nicht beigebracht habe, sondern die er sich von ganz alleine überlegt hat. Allerdings macht er das nie (!), wenn ich schlafe.
Fürs "Töpfchen" meldet er sich auch natürlich auch.
Man macht sich die eigene Höhle ja nicht dreckig, gell?
-
Also beim Wasser nachfüllen meldet sie sich nicht. Um ehrlich zu sein ist der Napf auch eigentlich nie leer. Bisher hatte sie nur einmal Durchfall und da hat sie sich auch nur indirekt gemeldet indem sie unruhig im Wohnzimmer auf dem Parkett hin und hergetippelt ist. In der Verzweiflung und weil ich das nicht sofort bemerkt habe (war Nachts um 3 Uhr) hat sie dann ein Kissen ermordet
Was sie allerdings meldet ist wenn ich Wasser aufsetze und es beginnt zu kochen. Fragt mich nicht warum aber anscheinend kann sie die Blubbergeräusche nicht ab und bellt deswegen. Naja jedenfalls praktisch so eine Frühwarnanlage zu besitzen.
Seit sie bei uns ist mir nichts mehr übergekochtAuch beim Pipi meldet sie sich nicht. Hab einmal am Wochenende verschlafen und der morgendliche Spaziergang fand dann um 12 Uhr anstatt um 10 Uhr statt. Sie hat das ohne Murren hingenommen und hat selbst die zwei Stunden genutzt um weiter zu schlafen.
-
Zitat
Was sie allerdings meldet ist wenn ich Wasser aufsetze und es beginnt zu kochen. Fragt mich nicht warum aber anscheinend kann sie die Blubbergeräusche nicht ab und bellt deswegen. Naja jedenfalls praktisch so eine Frühwarnanlage zu besitzen.
Seit sie bei uns ist mir nichts mehr übergekochtWie geil ist das denn? Son Hund will ich auch!
-
Der Hobbit meldet alles: Wasser leer, Futter leer, Katze im Hof, Igel am Zaun, "Muss mal", anderes Verkehrsschild -
einfach alles
Und für jedes einzelne Geschehen hat er ein anderes Verhalten
manchmal ganz schön verwirrend.
Da steht man dann hin und wieder da: "Was meint er denn?"Verwirrte Grüße Uschi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!