Sagen euch eure Hunde Bescheid?
-
-
Z.B. wenn der Wassereimer leer ist etc. Oder nicht? Und haben sie das von sich aus gemacht oder habt ihr es ihnen beigebracht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sagen euch eure Hunde Bescheid?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Z.B. wenn der Wassereimer leer ist etc. Oder nicht? Und haben sie das von sich aus gemacht oder habt ihr es ihnen beigebracht?
Meine Emma und auch mein Airedale schleifen mir die Wasserschuessel an wenn sie leer ist und knallen sie dann praktisch vor meine Fuesse
-
Hallo!
Bei uns ist das ganz unterschiedlich.
Bei Durchfall melden sich beide deutlichst.
Ansonsten ist Hund A sehr kommunikativ, der meldet sich bei Wasserknappheit, leichtem Hungergefühl oder Langeweile. Dem Wunsch nach Wasser wird immer nachgegeben, wobei dieser Hund auch frisches Wasser anmahnt, wenn Sabber vom anderen im Napf ist.
Geübt haben wir nichts davon, das hat Hund allein erfunden.
Hund B ist der geduldige Typ. Wenn man z.B. liest, liegt der einfach rum. Wenn man aufsteht und Hund tanzt ganz aufgeregt um einen herum, dann möchte er etwas. Was teilt er aber nicht genauer mit. Ober man hört einen Hund einen leeren Napf den Boden abschleckend über die Fliesen schieben, dann hat er Durst. Er meldet sich dabei aber nicht direkt. Er steht auf dem Standpunkt, dass das ein Wassernapf ist, also muss Wasser drin sein, also macht man Trinkbewegungen. Ist der Napf leer, hört man es eben und füllt auf
.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ober man hört einen Hund einen leeren Napf den Boden abschleckend über die Fliesen schieben, dann hat er Durst. Er meldet sich dabei aber nicht direkt. Er steht auf dem Standpunkt, dass das ein Wassernapf ist, also muss Wasser drin sein, also macht man Trinkbewegungen. Ist der Napf leer, hört man es eben und füllt auf
Ganz genau so eine hab ich hier auch neben mir liegen!Durchfall/Erbrechen meldet sie dagegen, Piesel nicht, Hunger ganz deutlich und das über den ganzen Tag verteilt!
Und sie gibt Bescheid, wenn sie etwas erblickt, was sie auch gerne möchte: vor allem Joghurtbecher, Käse, Brot, Fleisch. Generell meldet sie sich aber eher nicht.
-
Hallo,
Lady kommt an, wenn der Napf leer ist und schaut wie das Leiden Christi aus. Sehr traurig - sehr leidend - das Leben ist so hart und nicht einmal einen schluck Wasser bekommt man. Ach Frauchen. Wenn sie schwer seufzen könnte würde sie das tun und dann noch die Augen gen Himmel rollen.
Liska ist da rabiater, Schüssel nehmen und durch die gegen schmeissen. Also nicht einfach zu mir tragen sondern regelrecht von sich schleudern und wieder aufnehmen, einen Schritt weitergehen und wieder schleudern bis sie bei mir angekommen ist.
Sollte Nachts die Schüssel leer sein macht sie es so übrigens nicht, dann steht sie in der Küche und ein Wolfsgeheul klingt durchs Haus :kopfwand: Sie hat mich da gut erzogen, bevor ich ins Bett gehe mache ich die Schüssel nochmal voll.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
-
Zitat
Lady kommt an, wenn der Napf leer ist und schaut wie das Leiden Christi aus. Sehr traurig - sehr leidend - das Leben ist so hart und nicht einmal einen schluck Wasser bekommt man. Ach Frauchen. Wenn sie schwer seufzen könnte würde sie das tun und dann noch die Augen gen Himmel rollen.
So einen hab ich hier auch
Am besten immer so geqäult gucken, als ob er das schlechteste zu Hause auf der ganzen Welt hätte.
Toni meldet sich immer, egal ob er raus muss, hunger oder durst hat, wenn er sein Schweinchen bemitleidet etc. pp.Rico ist das stille Wasser in der Familie.
Wenn Wasser leer ist, wirt gewartet bis Fraule es merkt, hunger wird gar nicht gezeigt, nur wenn er raus muss legt er sich sill vor die Tür und wartet. -
Mücke kommt nach dem Fressen zu mir, schaut mich leidend an und Mama darf dann die Reste aus den Ecken des Napfes zusammenkratzen, damit der Herr auch wirklich den letzten Krümel mitbekommt. Mit seiner dicken Schnute kommt er nämlich selbst nicht in die Ecken rein und bevor mir der Arme noch verhungert...
Im Anschluß kommt er dann nochmal vorbei zum "Mund " abwischendenn bei seinen Riesenlefzen bleibt immer noch ein Pfund Plempe hängen
-
Hi!
Also mein hund sagt mir immer Bescheid, wenn er was will.Wenn z.B. sein Wassernapf leer ist, kommt er zu mir, wartet bis ich mitkomm dann geht er zum Napf, schaut hinein, schaut mich wieder an und wartet...
Das gleiche beim leckerli, wenn er was will, geht er zum regal, wo sie ganz oben drin sind, kommt wieder zu mir, wartet dass ich mitgeh, dann schaut er wieder rauf, wieder zu mir und wartet...
Oder wenn er Gassi gehen will, kommt zu mir, dann geh ich hinterher, er geht zur leine oder auch von etwas weiter weg, schaut er zur leine, dann zu mir und wartet...
Ja, der sagt schon immer bescheid, wenn er was will und was er will. Das hat er eigentlich schon immer gemacht!
-
Zitat
Das gleiche beim leckerli, wenn er was will, geht er zum regal, wo sie ganz oben drin sind, kommt wieder zu mir, wartet dass ich mitgeh, dann schaut er wieder rauf, wieder zu mir und wartet...
Oder wenn er Gassi gehen will, kommt zu mir, dann geh ich hinterher, er geht zur leine oder auch von etwas weiter weg, schaut er zur leine, dann zu mir und wartet...
Und du machst dann immer , was er will ??
-
Als unser Hund noch nicht so eine kräftige Blase hatte, da hat er immer Bescheid gesagt, wenn er mußte ... sprich er hat an der Tür gekratzt.
Das wird jetzt nicht mehr gemacht. Er hält einfach aus, weil er weiß, dass wir regelmäßig gehen.
Wassernapf ist immer befüllt, weshalb er da nie Bescheid sagen muss. Katzen und Herr Hund erhalten jeden Morgen frisches Wasser und seit er gebarft wird trinkt er eh kaum noch was.
Von daher haben wir da keine Bescheidsagprobleme
Rocco.K
Dein Hund hat dich ja toll erzogen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!