Hilfe bei Namensgebung für weiße Welpe!! Rasse???

• wie wärs denn mit der französischen variante blanc? ...ich kenn ein mädel, das blanche heißt ;)
    fin(n) und nils gefallen mir ja auch sehr gut...

• hast du mal tiernamen etc gegoogelt? Da gibts einige Seiten auf denen NUR Tiernamen stehen...

Blacky für nen weißen Hund ist eigentlich auch nicht schlecht oder? ;)

• Zitat

Blacky für nen weißen Hund ist eigentlich auch nicht schlecht oder? ;)

:lachtot: stimmt eigentlich. Hmm, da würd mir spontan Nero in den Sinn kommen...

• Hallo jeanremo,

hier kommen meine Vorschläge:

Wie wär's mit Star (englisch gesprochen). Also ein Stern, der am Nachthimmel weiss leuchtet. Das wäre eine Assoziation zu weiss, aber nicht so direkt wie Snow.

Oder wenn's was Spanisches sein sollte: Nieve (Schnee) oder Leche, also Milch, auch weiss....

Wie wär's mit Sancho Panza . Die Figur aus Miguel de Cervantes' Roman Don Quijote de la Mancha? Er begleitet Don Quijote, seinen Herrn, treu durch dessen unglaubliche Abenteuer. Vielleicht auch nur Sancho?

Oder auf die noch nicht vorhandenen Punkte bezogen, in Englisch Dots.

Ich drück die Daumen, dass ihr in schon bald bei Euch begrüssen könnt.

• also sachen wie shane (nachbarnsjunge), finn (klassenkamerad der großen/6 jahre) und nils (mein cousin) fallen schon mal aus.

in meine liste habe noch chester, charly und nero aufgenommen.

machnche sachen sind zu schwer für die kinder, wie Sancho Panza.

BorderGirl

ja ich habe hundenamen mal gegoogelt und bin auch fündig geworden. aber man wird so von namen 'erschlagen' und mit vielen konnte ich nichts anfangen. wenn ich nicht mal weis wie ich einen namen aussprechen soll, wie soll's dann den kindern gehen.

malika

die große hat einen nintendo ds und hat lange das spiel nintendögs gespielt. der hund hieß benni und es ging den ganzen tag benni sitz, benni tu das, benni tu dies. das sie ja noch klein ist, klappte das noch nicht so toll mit den komandos. ich KAM diesen namen nicht mehr hören.
    der hund von der kleinen hieß luna, wenn wir eine hündin kriegen würden, würden wir sie auch so nennen, aber wo die liebe hinfällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!