Hilfe bei Namensgebung für weiße Welpe!! Rasse???

• Wenn schon Milky Way, dann kommen auch Snickers, Mars, Twix, KitKat usw in Frage.

Und beim Vorschlag Herr Lehmann dachte ich gleich an Herr Weiss.

Aber Du kannst natürlich auch gegensätzliche Vorschläge nehmen, z.B. Nero, Blacky, Schoko, Coffee, usw.

Mir würde ganz einfach der Name Shane gefallen. Der geht mir jetzt schon seit ein paar Monaten nicht mehr aus dem Kopf...

• nanuk mag ich auch, kommt auf meine liste.

bei yeti denke ich an etwas zotteliges und er hat doch kurzhaar.

ich mag auch boomer, aber meine freundin denkt da auch an etwas wuscheliges.

ob er wohl so weiß bleibt?

hier ist die liste der abgelehnten namen: spike, romeo, ice, iceman, king, eros, sammi, tammy, junior, zac, pan, nando, neo, balou, lance, sisco, wilson, pepper, bandit

geblieben sind flocke, komischer weise hunter und angel, was wohl eher zu einer hündin passt

• Mir ist grad noch Perry eingefallen, wie Perry White, der Chef von Clark Kent/Superman... oder Barry, wie der Sänger Barry White...

Aber weisst Du, vom Bild her habe ich das Gefühl, dass Euer Welpe gar nicht schneeweiss bleibt sondern ein paar vermutlich hellbraune Flecken bekommen wird, so um die Augen rum und an den Ohren und vermutlich auch am Körper und an den Beinen. Da würde sich auch Spots oder Spot anbieten.

Von der Rasse her ist es echt schwierig. Könnte vom Labrador, über den Dalmatiner bis zum Jack Russel so ziemlich alles dabei sein. Die Grösse wäre mal interessant. Aber süss ist er auf jeden Fall!

• Wie wärs dann mit Angelo, dann ist es männlich :p .

Er ist jedenfalls traumsüß, und ich wünsche euch, dass er bald kommt!!

Viel Spaß mit eurem Familienzuwachs!!

• Also ich finde Snow zB blöd für nen Hund, da da kein Ton drin ist der irgendwie ausdrucksvoll ist. Finde es immer gut wein ein s (oder c) oder ein harter Vokal drin ist...aber muss jeder selbst wissen.

Ich hätte meinen Hund wenn es ein Rüde gewesen wäre auf jeden Fall FIPS genannt. So heißt beim kleinen Eisbär (aus Sendung mit der Maus) der kleine Vogel oder was das nochmal war. Das ist mein absoluter Lieblingsname. Finde der passt auf den Süßen auch total gut.

• Lily

da könntest du recht haben, das er nicht weiß bleibt. ich habe ein bild von einem erwachsenen hund gesehen, da habe ich gedacht, so könnte unser mal aussehen. und der war zwar noch weiß, aber obendrauf leicht sandfarben. da können wir uns nur überraschen lassen.

BorderGirl

ich habe die weiß-variationen ja ausprobiert, aber gleich wieder verworfen, weil sie mir alle zu schwammig sind. bei fips denke ich an fips asmusen. :)

Tabina

wir sind da für alles offen, es darf also auch ein menschenname sein.

mehr bilder habe ich leider nicht, es ist der mit der schwarzen nase.

[/quote]

• Zitat

Also ich finde Snow zB blöd für nen Hund, da da kein Ton drin ist der irgendwie ausdrucksvoll ist

blöd? mein Hund heißt "Snow" und der ganze Name is mehr als ausdrucksvoll.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Nanuk finde ich auch schön.

Buddy
    Gino
    cooperfield :lachtot:
    chester

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!