• Das finde ich klasse von der Orga, ich drücke Euch die Daumen, daß der Trainer Euch helfen kann.

Abgesehen davon, ich finde es toll, daß Du mit zwei Kindern ( in dem Alter ) und zwei Hunden soviel für Paco tust und so ruhig bleibst. :gut: .

LG Jana

• Hallo,

na das sind ja tolle Neuigkeiten und die Organisation ist echt bemüht. Das finde ich super.
    Hatte gestern auch gerade einen Anruf aus Spanien, je mehr man weiss um so besser kann man damit umgehen.

Ich drück Euch die Daumen

Liebe Grüße

Steffi

• Hallo,

Mensch - ich freue mich auch von Herzen! Super! Ich drücke die Daumen, dass ihr endlich Ruhe in euer Rudel bekommt.

Augen und Ohren sind bei ihm auch vollkommen ok? Wegen dem "nicht verstehen" meine ich. Vielleicht versteht er Dich wirklich nicht.

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

• Naja, ich habe Nerven wie Drahtseile. Die bekommt man ganz schnell wenn man Kinder hat :-)

Ich danke euch wirklich von ganzen Herzen das ich unsere ganzen Hunde-Probleme hier niederschreiben kann und man immer nen Tip oder Erfahrungsberichte als Antwort bekommt.

IHR SEID SPITZE!

• Das ist ja super, dass Ihr so schnell und vorallem kostenfrei einen Trainer kriegt. Klasse, freu mich riesig für Euch und drücke Euch ganz doll die Daumen ! (grosses Kompliment an die Orga !)

Gruss
    Sabine

• Hallo Tamara,

schoen das die Orga dir jetzt hilft, klingt ja echt alles bloed. Hast du mal ueberlegt Paco an einen Kennel zu gewoehnen?
    Meine Madame kommt abends nicht zur Ruhe wenn sie die ganze Wohnung fuer sich hat.... :/
    Dann kommt sie in die Box bekommt was zu knabbern und nach zehn Minuten Protest ist sie brav und schlaeft.

Ist nur ne Idee!

Lg NINA+Spitzbande

• Zitat

Aber etwas positives kann ich berichten:
    Wie bekommen einen Trainer/Therapeut

Ich stehe in gutem Kontakt mit der Pflegemama aus Spanien und der habe ch von den Problemen mit Paco erzählt. Sie hat die Mails an die Orga-Chefin weitergeleitet und diese hat mich eben angerufen:
    Sie möchten uns helfen Paco in den Griff zu kriegen. Am Wochenende kommt sie mit einem Trainer vorbei, der uns erstmal begutachten möchte. Und wenn dieser uns helfen kann, wird er das tun ... kostenfrei!

Ehrlich, ich freu mich gerade wie ein kleines Kind an Weihnachten!
    Ich mag Paco wirklich sehr und möchte ihn nicht aufgeben!

Das finde ich Klasse von der Orga-Chefin!! :jump:
    Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten, dass ihr das zusammen in den Griff kriegt. Berichte dann bitte mal, wie es weitergeht.
    LG Noora und Jerry

• Als ich das so mit der Zerstörerei las, dachte ich nur an Nico als er in der Pubertät war. Er hat auch ständig was geklaut und kaputt gemacht. Ich denke, dass viele Probleme auch Pubertätsbedingt sind. Nico ist übrigens im Haus auch voll ruhig und draußen rast er wie wild los. Vielleicht hilft dir wirklich ne Box, wenn er alleine sein muss, bis sich das ganze wieder beuhigt hat. Toll, dass du dich so kümmerst! Halte durch, ihr schafft das !

• Hallo Tamara

Das ist ja schön, dass ihr jetzt einen Trainer bekommt. :yes:
    Was mir auch noch einfiel, gibt es bei euch in der Gegend vielleicht eine Hundeschule oder einen Hundeverein mit Spiel/Spaßgruppe? Also eine Gruppe wo verschiedene Sachen einfach mal so ausprobiert werden ohne das Druck dahinter ist.
    Bei uns ist einer in dieser Gruppe wo der Hund fast nur nach dem Frauchen geschaut hat und nach 3 Stunden lief er mit Herrchen mit und hat Frauchen wärend der Übungszeit nicht beachtet. Der Besitzer berichtet außerdem, dass die Hündin durch die Übugen selbstbewußter geworden ist und mittlerweile auch auf andere Hunde zugeht und viel motivierter ist bei neuen Dingen. Sie spielt mittlerweile sogar auf dem Platz mit Herrchen.

Du kannst auch zuhause mal ein paar neue Sachen mit Paco ausprobieren wo er Selbstvertrauen gewinnt, z.B. durch einen HoolaHuup-Reifen steigen, um die Stuhl/Tischbeine Slalom laufen usw.

VG Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!