alles chaotisch
-
-
Hui, viele Fragen ...
Nein, die Hunde bekommen auch Knabberzeugs wenn ich zu Hause bin. Gerade bei "echten" Knochen bin ich gerne dabei wenn sie die fressen.
Wenn ich Paco jetzt einen Karton oder ähnliches hinstellen würde, würde er da nicht ran gehen. Er will sich die Sachen selber holen die er kaputt macht. Jetzt stehen hier z. Bsp. nen paar Hausshuhe von mir rum. Paco beachtet die garnicht. Würde ich aber gehen, dann würde er sich die holen.
Einige Leute kennen Paco. In der Wohnung als eher ruhigen Hund, draussen als einen völlig anderen Hund. Das versteht keiner.
Als hätte er zwei Gesichter. In der Wohnung ist er wirklich eher ruhig (bis auf das Verhalten der letzten Zeit) und draussen dreht er völlig auf.
Aber ein Trainer und/oder Therapeut hat das noch nicht gesehen, abgesehen von der Dame die am Dienstag bei uns war. Da hat Paco sich aber gaaaanz anders Verhalten (vor allem draussen), weil sie fremd war.Wenn ich mit Carina mal mecker oder evtl. mit den Kindern bezieht Paco das auf sich. Er geht sofort in seine "schlechtes Gewissen" Haltung und verkrümelt sich in sein Körbchen.
Wenn ich Carina hingegen lobe, dann freut er sich nicht. Er bezieht nur negatives auf sich ... das ist zumindest mein Eindruck.Carina verhält sich Paco gegenüber wie immer. Sie liegen zusammen in einem Körbchen, spielen zusammen etc. Die 2 mögen sich einfach. Wenn die Hunde alleine bleiben müssen, dann sind sie zusammen.
Ob Paco hier wirklich Stress hat? Ob es ihm bei uns nicht gefällt? Vll. mag er mich garnicht?
Ich weiß es nicht. -
24. Oktober 2008 um 09:51
schau mal hier:
alles chaotisch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
um dir mal ein bisschen mut zu machen momo konnte auch alleine bleiben auch länger bis bax dann kam. dann hat sie angefangen auch sachen kaputt zu machen aber eher müll und zettel oder ihre püschtiere. das kam alles von dem zweiten hund denke ich mal also eifersucht. mittlerweile geht es.
wir haben dann beide hunde angebunden wenn wir weg sind aber keine angst sie hatten schon aktionsfläche und jetzt fangen wir wieder langsam an das sie mal ne nacht so rumtoben dürfen. und es geht.
ich weiß es ist nicht das beste aber hat es vielleicht was mit carina zu tun? wenn ich mit dem einen hund mecker denken gleich beide sie sind angesprochen

ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und das wird schon

-
Hallo Tamara
oh weh, da hast Du ja den kopf voll.
Kann Dir nicht wirklich helfen, nur von uns berichten:wenn ich mit Leo schimpfe, oder mal lauter nach meinem Sohn rufe, weil wieder "Party" im Kinderzimmer ist, sei es durch Freunde oder laute Musik etcetc
dann zeigt Lissy ganz auffälliges Meideverhalten. Schwanz einziehen und ab unter den Schreibtisch o.ä. wo sie sich geschützt fühlt.
Sie braucht einfach die Ruhe und Harmonie im "Rudel".
Vielleicht ist es bei paco ähnlich, nur dass er Stress durch Zerbeißen abbaut?
Wenn es hier hektischer ist, dann würde ich Lissy z.B. auch nie mitten im Raum liegend finden, das tut sie nur mal, wenn wirklich alles ruhig istliebe Grüße
Constanze -
Zitat
Als hätte er zwei Gesichter. In der Wohnung ist er wirklich eher ruhig (bis auf das Verhalten der letzten Zeit) und draussen dreht er völlig auf.Wenn ich mit Carina mal mecker oder evtl. mit den Kindern bezieht Paco das auf sich. Er geht sofort in seine "schlechtes Gewissen" Haltung und verkrümelt sich in sein Körbchen.
Wenn ich Carina hingegen lobe, dann freut er sich nicht. Er bezieht nur negatives auf sich ... das ist zumindest mein Eindruck.Hallo,
diese Sätze sind mir eben aufgefallen. Ich finde es seltsam, daß er nur Negatives auf sich bezieht und dann schnell in Deckung geht. In dem anderen Thread hast Du ja auch geschrieben, daß er, wenn er in der Wohnung macht und Du aufsteht, sofort wegläuft ( draußen ja nicht ).
Und daß es in der Wohnung so anders ist, spricht doch auch eher dafür, daß er dort Angst oder Streß hat. Aber wenn Du sagst, daß er sich gut mit Carina verträgt, hast Du eine Ahnung, wie es in der Pflegestelle war mit dem Zweithund, denn daß die sich nicht zurück melden bei Dir finde ich schon sehr seltsam ( oder hab ich was falsch verstanden ?).
Wen er Angst vor Dir hätte oder Dich nicht mögen würde, wäre sein Verhalten draußen auch nicht besser.
Was mir noch einfällt, schnüffelt er draußen gerne oder läuft er da mehr mit Carina mit?
LG Jana
-
Ich kann mich nur wiederholen.
Nach den vielen Postings seit Pacos Einzug, den vielen Mißverständnissen und Problemen die ihr habt, werdet ihr alleine oder mittels Ferndiagnose nicht weiterkommen.Ihr werdet um einen KOMPETENTEN Trainer nicht herumkommen. Sicher kosten die Geld, nix ist umsonst im Leben

Gruß, staffy
-
-
Für mich klingt das (habe allerdings noch nicht alles über Paco gelesen) irgendwie so als hättet ihr beide noch keinen Draht zueinander gefunden.
Ich könnte mir vorstellen das euch mehr Zeit zu zweit gut tun würde.
So wie Du schreibst gehts bei euch eher hektisch zu was mit Kindern und Hunden ja auch normal, für einen "Problemhund" aber vielleicht einfach viel zuviel ist.Ich bewundere Dich ehrlich gesagt das Du das ganze Chaos so gelassen hinnimmst.
Ich stelle es mir sehr frustrierend vor alles zu versuchen und dennoch keinen Zugang zu dem Hund zu finden.Du hast geschrieben er ist uninteressiert und nicht zum arbeiten zu motivieren, er achtet nicht auf Dich, er will nicht lernen, ihr habt kein Miteinander außer Spaziergängen.
Was würdest Du sagen woran das liegt?
Ist er unkonzentriert?
Zu ängstlich?
Zu selbstständig?
Hast Du das Gefühl er würde gern und kann nicht oder eher das er einfach nicht will?
Gibts irgendetwas was er gerne tut, außer die Wohnung zerschreddern?
Wie gehst Du mit ihm um, wo packst Du Deine Wut und Resignation hin wenn wieder etwas vorgefallen ist?Ich denke wenn man eh viel um die Ohren hat fällt es sehr schwer dann auch noch immer wieder geduldig und nachsichtig auf den Hund zuzugehen.
Vielleicht spürt er Deine Unzufriedenheit und sein Verhalten verschlimmert sich deshalb.Du hast geschrieben das er vor dem Clicker Angst hat, hast Du es mal mit etwas anderem probiert?
Zungenschnalzen zB oder einen Kuli auf und zumachen.
Das ginge doch auch und ist vielleicht nicht so erschreckend für ihn.
Vielleicht könntest Du da ansetzen und versuchen irgendwie eine Bindung zu ihm aufzubauen.Ich denke auch das es irgendetwas gibt und ihr es nur noch nicht gefunden habt.
Du hast von geistiger Behinderung geschrieben?
Wer will das festgestellt haben und wie wurde das begründet?
Kann ich das hier irgendwo nachlesen?LG
Tina -
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
diese Sätze sind mir eben aufgefallen. Ich finde es seltsam, daß er nur Negatives auf sich bezieht und dann schnell in Deckung geht. In dem anderen Thread hast Du ja auch geschrieben, daß er, wenn er in der Wohnung macht und Du aufsteht, sofort wegläuft ( draußen ja nicht ).
Und daß es in der Wohnung so anders ist, spricht doch auch eher dafür, daß er dort Angst oder Streß hat. Aber wenn Du sagst, daß er sich gut mit Carina verträgt, hast Du eine Ahnung, wie es in der Pflegestelle war mit dem Zweithund, denn daß die sich nicht zurück melden bei Dir finde ich schon sehr seltsam ( oder hab ich was falsch verstanden ?).
Wen er Angst vor Dir hätte oder Dich nicht mögen würde, wäre sein Verhalten draußen auch nicht besser.
Was mir noch einfällt, schnüffelt er draußen gerne oder läuft er da mehr mit Carina mit?
LG Jana
Ich weiß das der Zweithund auf der Pflegestelle ziemlichpenetrant gewesen sein muss, weil er unbedingt der Chef sein wollte und Paco das auch deutlich gezeigt. Die beiden müssen sich auch mal richtig gekämpft habe, beide haben Bisswunden davon getragen.
Paco schnüffelt draussen schn gerne, aber bei weiten nicht so viel wie Carina.
Wenn wir bei uns im Park sind orientiert er sich stark an Carina, er läuft mit ihr mit.Wenn wir an den Rhein fahren (da fühlt sich Paco suuuper wohl), geht er auch seine eigenen Wege.
Meinst Du das hier zuviel Hektik herrscht und das Paco in Stress versetzt? Klar, hier leben 2 Kinder im besten Alter (2 und 7 Jahre alt) und hier geht´s irgendwie immer rund.
Bisher hatte ich immer den Eindruck das ihn das kalt lässt.@ Staffy:
Das ist mir schon klar.
Nur bin ich nicht diejenige die das Geld nach Hause bringt sondern mein Mann. Und den muss ich davon erstmal überzeugen! Diesen Monat haben wir für Paco über 400 Euro ausgegeben ... und das ist auch für uns viel Geld. -
Hallo,
die Box hätte ich auch vorgeschlagen, denn wirklich lange muss er ja tagsüber nicht rein. Er ist ja nie lange alleine.
Ich würde ihm sein Kauzeugs in der Box geben, auch während Deiner Anwesenheit. Zudem würde ich ihn auch in der Box füttern.
Versuch es doch einfach mal, vielleicht geht er ja gerne rein.Du sagst er ist überhaupt an gar nichts interessiert und ist überhaupt nicht zugänglich für Dich.
Wie wirkt er in den Momenten auf Dich wenn Du etwas von ihm willst?
Ist er da abwesend mit einem Blick, der ins Leere geht?
Du kannst ihn anstupsen, ansprechen, usw und es passiert keine Regung?Ich frage aus dem Grund, weil mein Spanier zu Beginn auch so war...
Ihn hat ein einfaches Sitz, welches er zu Hause beherrschte, draußen völlig überfordert und er ist in sich versunken (versteinert).Er wirkte teilweise wie ein Authist (hoffe ich hab es richtig geschrieben).
Heute hat er das nur ganz selten und nur noch für Bruchteile von Sekunden wenn ihn etwa überfordert. Ich habe gelernt es zu erkennen und sag ihm dann gezielt was er machen soll. Das funktioniert mittlerweile einwandfrei, da er für mich ansprechbar ist.
Wir haben noch andere Baustellen, wie Du in dem Thread (Futteragression) von mir lesen kannst. Wir machen weiterhin gute Fortschritte, aber es ist enorm viel Arbeit.Es hat Monate gedauert bis er draußen ansprechbar war und selbst erkannte, dass es bei mir immer etwas Tolles gibt. Geholfen hat mir damals natürlich meine Hündin, denn sie machte es ihm vor und irgendwann nach Wochen hat er selbst Interesse bekundet und sich einfach mal so vor mich gesetzt und mich angeschaut.
Mir war wichtig, dass er selbst erkennt, dass es bei mir interessanter ist, da jeder Druck außerhalb (Kommando) ihn in Stress versetzte.
Jedes zu mir schauen wurde gefeiert. Jedes freiwillige zu mir kommen wurde belohnt.
Ich gab ihm auch keinerlei Kommando außerhalb bis er mir zeigte, dass er jetzt aufnahmefähig ist. Er rannte einfach an der Schleppleine mit und gut wars. Nach und nach konnte ich immer besser auf ihn zugreifen und mittlerweile hört er auf einen Rückruf zu 99%.
Sitz, Platz und Halt sind außerhalb kein Problem mehr.Könnte Dein Paco vielleicht auch so unter Stress stehen, dass er einfach nicht auf Dich reagieren kann?
Ist nur eine Vermutung, aber man weiss wirklich nie was diese Hunde mitgemacht haben. Auch übersehen wir viel zu leicht, was für einen Hund alles Stress sein kann.Liebe Grüße
Steffi
-
Paco reagiert auf mich ziemlich gut auf mich.
Wenn ich ihn rufe kommt er, sowaohl draussen als auch zu Hause. Er kommt auf von sich aus zu mir wenn er meine Nähe sucht.Wenn ich aber mit ihm irgendwas üben will, dann schaut er mich "dumm" an. Nach dem Mott: Was willst Du von mir? Er hat nen fragenden Gesichtsausdruck. Wenn das ganze sich dann so 2 Minuten hinzieht, dann geht er einfach. Auch wenn ich nen ganzen Kringel Fleischwurst in der Hand hätte.
Er versteht einfach nicht was ich von ihm will. Von daher kann er eben noch nichts ...Aber etwas positives kann ich berichten:
Wie bekommen einen Trainer/TherapeutIch stehe in gutem Kontakt mit der Pflegemama aus Spanien und der habe ch von den Problemen mit Paco erzählt. Sie hat die Mails an die Orga-Chefin weitergeleitet und diese hat mich eben angerufen:
Sie möchten uns helfen Paco in den Griff zu kriegen. Am Wochenende kommt sie mit einem Trainer vorbei, der uns erstmal begutachten möchte. Und wenn dieser uns helfen kann, wird er das tun ... kostenfrei!Ehrlich, ich freu mich gerade wie ein kleines Kind an Weihnachten!
Ich mag Paco wirklich sehr und möchte ihn nicht aufgeben! -
Hallo,
na das sind ja mal tolle Nachrichten. Wer hat schon die Chance, kostenfrei nen Trainer in Anspruch zu nehmen.
Ich wünsch Euch viel Spaß bei der Arbeit und hoffe, der Trainer paßt zu Euch (ist ja auch wichtig, daß die Chemie da stimmt).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!