Apportieren bringt eine hohe Auslastung, verbessert Bindung,

• Was ist hier bloss los im Forum,wir haben im Moment so viele FACHLEUTE hier, ich krieg eine Kriese nach der nächsten. Aber ich hatte auch schon lange nichts mehr zu lachen. Habe auch gerade einen sehr interessanten Austausch in einem anderen Fred. Wo sind all die interessanten Themen und Diskussionen geblieben

Ja und ich lach für mein Leben gerne, und mein Hund läuft genau in die richtige Richtung,danke der Nachfrage, allerdings nicht durch Deine Anregungen

• Zitat

wie ich diese angehen würde?

Mit ziemlich allgemeinen Floskeln, die, wenn hinterfragt, nicht erläutert werden. Da kommt dann auch weiterhin nichts als heiße Luft.

Die 3-5 User, die sich von langatmigen, dennoch inhaltlosen Texten blenden lassen.... findest du in jedem Forum (wie wir wissen).

Dass deine Threads gelegentlich tiefergehende Diskussionen unter den Usern auslösen (an denen du dich dann allerdings auch weiterhin nicht nutzbringend beteiligst), nun ja. Das schaffen die DF-User auch ohne Massa.

Wär schon schön, du würdest nicht alle Dinge, die dir unbequem sind, überlesen respektive ignorieren.

Da in dieser Hinsicht jedoch keine Verhaltensmodifikation zu erwarten ist, wünsch ich noch viel Spaß.

cazcarra

• @Masse
    Dann beantworte doch mal die Frage, was du unter Apportieren verstehst.

Ich kann einen Ball werfen und der hüpfende, aufgeregte Hund rennt hinterher und bringt ihn => er apportiert.
    Ich kann den Hund neben mir sitzen lassen, ein Objekt werfen, den Hund schicken und bringen lassen, das ganze mit Halten lassen und Vorsitzen und dann Auslassen und wieder Fußposition zum Abschluß => er apportiert.
    Ich kann einen Gegenstand verstecken und den Hund danach suchen lassen, dann bringt er ihn => er apportiert. Das ganze kann ich noch mit eingrenzen den Suchgebietes durch Richtungskommandos ergänzen.
    Ich kann auf dem Spaziergang irgendetwas "verlieren" und den Hund zurückschicken und es suchen und bringen lassen => er apportiert.

Was meinst du denn nun?
    Die Art der Auslastung und der Zusammenarbeitet unterscheidet sich bei diesen und noch vielen anderen Varianten doch sehr.

LG
    das Schnauzermädel

• och menno

ich scheine wirklich zu blöd zu sein, denn die threads die von massa erstellt werden, sind für mich einfach zu lang, nix aussagend und im Prinzip nur geschwollenes gelabber.

Sorry, aber willst du hier so eine Art Tagebücher schreiben, oder willst du diskutieren?

was willst du mit deinen Postings sagen?

• Ist ja eigentlich alles OT oder,und ich bin auch noch so blöd,und mache den Mist mit. Frag mich,ob ich meine Zeit nicht doch sinnvoller nutzen sollte.

Aber jetzt mal Budder bei de Fische Massa, es langweilt ganz einfach,und zeugt von einer absoluten _ich bin der Grösste- Richtung,alle 3 Tage einen neuen Thread vorzufinden,wie wir unsere Hunde erziehen sollten. Aber völlig inhaltlos und oft nicht umzusetzen. Hattest Du neben Rütter und Konsorten ein Buch schreiben wollen und es kam zu oft zurück, mit dem Vermerk,nicht zu gebrauchen,findest die Texte aber selber so genial,das Du hoffst hier doch noch entdeckt zu werden und die Welt muss unbedingt wissen,was gut für Hunde und Halter ist,

mach was Du willst,machen ja genug mit.

• Naja, ist aj nix wirklich neues für uns... :???:

Wie schafft es dieser User immer wieder zig Seiten zu füllen????
    Ich sag es euch -
    weil wir ein SOOOOOOO großes Herz haben. :D
    Und - scheinbar vergebens -
    auf das Wunder hoffen,
    dass Fragen, welche unter die Oberfläche gehen,
    jemals beantwortet werden.

:hellsehen2:

• Eines Deiner vielen Threads

Das hatte ich letzt gelesen,Du bist Trainer,hast die Weisheit mit Löffeln gefressen,und wir dummen unkundigen Leutchen sollen DIR erklären ,was das ist. Da war für mich schon alles klar

Wegen Leuten wie Dir wird der Server zu klein,und ich muss noch ewig auf Hangman verzichten

• Da bist Du nach meiner Erfahrung auf dem richtigen Weg.

Zuallererst sollte der Hund Freude und Spaß im Umgang mit uns HH haben und das sollten wir gezielt so organisieren, weil dann der Hund sehr zugänglich wird in seinem Hirn, und gewünschte Verhaltens-Verknüpfungen sich unglaublich schnell platzieren lassen... .
    Dann geht es so schnell das der Hund in wenigen Minuten Dinge verknüpft mit dehnen man sonst Wochen und Monate sich abmüht!

WUFF

MASSA und sein SAMMY
    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!