Apportieren bringt eine hohe Auslastung, verbessert Bindung,

• Zitat

Warum machst du es denn nicht? :???:

Es war doch deine Idee, dieses Thema ins Leben zu rufen.

Also :roll:

Nun, wenn ich es nicht vergessen habe mache ich doch hier ALLES verkehrt.

Außerdem hast Du Britta2003 schon ganz präziese genau das geschrieben wie und was ich meine.

Wozu noch ein Thread, von mir?
    Wer es richtig liest/lesen will und verstehen will hat die Anleitung schon von Dir erhalten.

Mit Deiner Zusammenfassung ist sehr einfühlsam ALLES gesagt, und ich habe bei diesem wichtigen Thema keine Lust diese Scheinfragen zu bedienen.

Ich mache Dir einen Vorschlag.
    Du überredest mich, und ich darf Deinen Beitrag hier ins Thread einsetzen:

Zitat

BRITTA 2003 hat es schon auf den Punkt gebracht wie ich es denke und empfehle:

HIER, Copie Deines Beitrages.

Machen wir den Deal ?

WUFF

MASSA und sein SAMMY

• Zitat

Warum machst du es denn nicht?

Es war doch deine Idee, dieses Thema ins Leben zu rufen.

Zitat

Nun, wenn ich es nicht vergessen habe mache ich doch hier ALLES verkehrt.

Aber das hält Dich doch sonst auch nicht ab,einen Thread nach dem anderen zu starten,warum dieses mal ?

• @ britta :2thumbs:

Ich habe das ganze als Anregung zum Erfahrungsaustausch empfunden.
    Und wie gesagt, wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Da ich, durch mein Rheuma, doch etwas weniger Leistungsfähig bin ist das eine willkommene Einlage für den Wauzi.
    Immer nur stupide Laufen und Bälle werfen ist auch mir zu eintönig.
    Und dem Hobbit bestimmt auch.
    Und es ist auch kein Zwang, er hat viel Freude daran.
    Er will was tun, was arbeiten. HütehundMix halt ;)

Liebe Grüße Uschi

• Zitat

Aber das hält Dich doch sonst auch nicht ab,einen Thread nach dem anderen zu starten,warum dieses mal ?

Weil der Beitrag nicht auf dem Rechner gespeichert ist im Gegensatz zu den zig anderen alten Beiträgen hier :roll:

• Zitat

Weil der Beitrag nicht auf dem Rechner gespeichert ist im Gegensatz zu den zig anderen alten Beiträgen hier :roll:

Genau wegen den Sprüchen die man lustig empfinden kann, aber nicht muss.
    Wer ein Buch schreibt muss er dann..... bringt eh nichts!
    Was hälst Du davon wenn Du mal statt Sprüche "Thema-Substanz"hier absetzen würdest?

Zitat

Habe hier gepostet
    "WARUM man im täglichen Umgang APPORTIEREN SOLLTE", .....

Zitat

und das neue Thread hatte den SINN, zu berichten
    "WIE man das APPORTIEREN im täglichen Umgang GESTALTEN könnte, ......!

Das sind 2 Seiten einer Medaille denke ich mir.

Meine Meinung "WIE" ,kann man im PAPIERKORB nachlesen oder noch einfacher den Beitrag hier von BITTA2003 nachlesen.
    Sie hat es gekonnt auf den Punkt gebracht und ich könnte es nicht besser sagen/schreiben.

WUFF

MASSA und sein SAMMY

• Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache

Ihr hack immer auf Massa rum?
    Gibt es dafür einen vernünftigen Grund? :???:
    Es hat jeder seine eigene Art hier zu posten. Wenn ich mich jedesmal darüber aufregen wollte,
    dann hätte ich viel zu tun.

Nochmal: Ich sehe diesen Thread als Erfahrungsaustausch an.
    Und, ich denke, so ist das auch gedacht.

Oder habt Ihr was gegen die Generation 50+? :???:

Menno, Ihr seid aber auch manchmal schwierig :gott:
    Und wenn Ihr Euch an irgenwas oder irgendwem stört, dann lest es doch einfach nicht.
    Ich würde auch gerne wissen, was andere HH machen,
    um die Gassirunde für alle Parteien interesssant zu gestalten. :lupe:
    Ist aber schwierig, wenn über 3 Seiten nur Ablehnung zu lesen ist.

Also ruhig Blut - Kinners :roll:

• SO einfach ist das!

Leider gibt es immer wieder User die aus ganz persönlichen Gründen sooo einfach nicht denken können/nicht wollen.

WUFF

MASSA und sein SAMMY

• Malimix, meiner (!!) Meinung nach, gehtbeides unabhängig von einander. Der Hund kann einen super Gehorsam haben, aber trotzdem dem Hasen hinterher gehen und er kann sich soweit "im Griff haben" diesem Impuls nicht sofort nachzugeben, aber er muß deswegen nicht abrufbar sein(wenn ich träumend durch die Pampa laufe, mein Hund eine Spur aufnimmt und abhaut, dann ist der Gehorsam gefragt). Ich als HH kann nicht so schnell reagieren, wie mein Hund seinem Impuls nachgibt. Daher ist das für mich kein Gehorsam. Weißt was ich meine?

An den Rest: Wenn ihr nur schreibt um Massa anzumachen, dann laßt das sein und klärt das mit ihm per PN! Wir fändet ihr es denn, wenn ihr einen Thread eröffnet und sich einige User (übrigens fast immer die gleichen) sofort auf euch stürzen? Und sowas soll zu einem besseren Klima im Forum beitragen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!