Apportieren bringt eine hohe Auslastung, verbessert Bindung,
-
-
Ich find's tooootal klasse, dass hier aus einem völlig banalen
und stumpfen Anfangspost ein sehr interessanter und tiefergehender Thread wird.Ich klink mich mal ein zum mitlesen......
Chrissi
P.S. Ich denke, dass Massa irgendwo auf seinem Rechner all diese
supertollen Ratschläge abgespeichert hat, und dass er die so alle drei Jahre
mal in diversen Foren verbreitet, so als Weltverbesserer halt.
Mag ja in anderen Foren interessant sein. In einem Forum mit dem Niveau
des DF aber eher wenig. Aber das merkt er anscheinend nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Apportieren bringt eine hohe Auslastung, verbessert Bindung,* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hab ich schonmal gesehen^^ Sah nicht erfolgsversprechend aus
Es soll neben Hauptstraßen auch Nebenstraßen geben und dann gibt es auch die Örtlichkeiten die man bei Gassi-Gängen und Spaziergängen aufsucht.
In der Wohnung lässt sich sehr gut das Apportieren festigen und wenn man dann die Aktivität mit hinaus nimmt macht der Hund es auch unter dann erschwerten Bedingungen.
Übrigens sind die Hunde sehr daran interessiert mit seinem F+H "Spannendes" zu erleben, und dazu gehört ein stinknormales so banales organisiertes Apportieren.
Ich denke das der WEG das Ziel ist und auf dem Weg zum Ziel wird der HUND IMMER BESSER mit uns kommunizieren. Wer da nur an "Ballwerfen" denkt, denkt vermutlich sehr zu kurz?WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
Hallo Massa,
was ist denn hier mit Apporieren gemeint. Also ich weiß nicht recht. Geht es um das Werfen irgendwelcher Objekte in die Landschaft, oder geht es um das Verloren-bringen. Dunkel erinnere ich mich daran, dass das Werfen von Objekten, vornehmlich Bällen, gerade für Hunde mit nicht kontrollierbarem Jagdtrieb nicht gerade empfehlenswert ist. Oder geht es darum, den Hundy auf ein Ojekt zu prägen und es dann wegzuwerfen. Ich komme nicht mitAber ich werde auch gespannt mitlesen.
Wenn es um das Apportieren, für mich ist apportieren das Verloren-bringen von etwas, geht, stelle ich mir das, als sehr schwierig auf einem normalen Gassi-Spaziergang vor.
Das Verloren-bringen für blinde Hunde toll ist, kann ich allerdings mittragen.Bin gespannt was noch so geschrieben wird.
-
Zitat
Hallo Massa,
was ist denn hier mit Apporieren gemeint. Also ich weiß nicht recht. Geht es um das Werfen irgendwelcher Objekte in die Landschaft, oder geht es um das Verloren-bringen. Dunkel erinnere ich mich daran, dass das Werfen von Objekten, vornehmlich Bällen, gerade für Hunde mit nicht kontrollierbarem Jagdtrieb nicht gerade empfehlenswert ist. Oder geht es darum, den Hundy auf ein Ojekt zu prägen und es dann wegzuwerfen. Ich komme nicht mitAber ich werde auch gespannt mitlesen.
Wenn es um das Apportieren, für mich ist apportieren das Verloren-bringen von etwas, geht, stelle ich mir das, als sehr schwierig auf einem normalen Gassi-Spaziergang vor.
Das Verloren-bringen für blinde Hunde toll ist, kann ich allerdings mittragen.Bin gespannt was noch so geschrieben wird.
Nach meiner Erfahrung würde ich einem Hunde-Neuling-User empfehlen wollen mit dem Hund "hauptsächlich zuerst" das Apportieren anzustreben.
Bringt einen sehr schnellen VERHALTEN-UMFASSENDEN Erfolg den man sich im Zusammenleben sooo gerne wünscht.Es ist nicht meine Absicht hier über das Apportieren zu posten oder eine Anleitung darüber zu geben, und mein Thema ist auch nicht die Impulskontrolle.
Es wahr und ist mir nur wichtig von meiner eigenen Erfahrung zu berichten wie man "VIEL ERFOLG" in kurzer Zeit erreichen kann, durch das APPORTIERN und wenn man die Bringfreude dazu ausnutzt.
Welpen nehmen gerne ALLES in das Mäulchen, und da kann man Dinge auf den Weg bringen die später nicht so schnell/leicht zu erreichen sind.Ich kann damit Leben wenn es mindestens 3 Hund gibt bei dem es nicht funktioniert, aber die 97 von 100 Hunden haben dann einen Vorteil wenn es gelingt diesen "ERZIEHUNGS-LENKUNGS-VORTEIL" erstmal bekannt zu machen.
Auf den Hunde-Neuling stürmt so viel ein, und er ist gefordert und will auch alles richtig machen.
Fasst spielerisch kann er es hinbekommen, weil es ja nicht sofort um die Apport-Turnier-Perfektion hier geht !WUFF
MASSA und sein SAMMY
PS. Habe nichts gegen konstruktive kritische Anmerkungen einzuwenden, und dann können die auch in normaler Schriftgröße dargeboten werden.
-
Hallo Massa,
was verstehst Du unter Apportieren. Du schreibst hier über die Vorteile des Apportierens ohne die Aktionskette darzustellen. Ich weiß, dass das was Du schreibst mit dem, was ich unter apportiern verstehe schwer vereinbar ist. Es ist viel zu allgemein geschrieben ohne Substanz und Deine Antwort war in der gleichen Richtung.
Wie sieht es aus wenn Du und Dein Hund apportieren?ZitatNach meiner Erfahrung würde ich einem Hunde-Neuling-User empfehlen wollen mit dem Hund "hauptsächlich zuerst" das Apportieren anzustreben.
Ich würde hingegen einen Hundeneuling nicht in den Zwangsapport schicken wollen. Was schreibst Du eigentlich für einen Kram?
Ich würde keine Hundy in den Zwangsapport schicken wollen.ZitatVERHALTEN-UMFASSENDEN
Das Schreiben in Großbuchstaben ist nach Netiquette schreien. Es ist nicht nötig, das Du hier rumschreist. -
-
Zitat
Hallo Massa,
was verstehst Du unter Apportieren. Du schreibst hier über die Vorteile des Apportierens ohne die Aktionskette darzustellen. Ich weiß, dass das was Du schreibst mit dem, was ich unter apportiern verstehe schwer vereinbar ist. Es ist viel zu allgemein geschrieben ohne Substanz und Deine Antwort war in der gleichen Richtung.
Wie sieht es aus wenn Du und Dein Hund apportieren?
Ich würde hingegen einen Hundeneuling nicht in den Zwangsapport schicken wollen. Was schreibst Du eigentlich für einen Kram?
Ich würde keine Hundy in den Zwangsapport schicken wollen.
Das Schreiben in Großbuchstaben ist nach Netiquette schreien. Es ist nicht nötig, das Du hier rumschreist.Werde Deine hier gezeigte Aggression nicht bedienen, und das Du Apportieren und Zwang-Apport in einem Atemzug nennt lässt mich annehmen das wir in der Auffassung wie man mit einem Hund umgehen sollte, Lichtjahre auseinander trifften.
Gewalt und Zwang braucht es beim Familienhund nicht um einem Hund das angeborene Verhalten zu entlocken, für uns tun zu lassen.
Auf den Rest einzugehen erspare ich mir weil es am Thema vorbei geht.
Bitte um Verständnis, Danke!WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
Zitat
Ich frag mich schon seit geraumer Zeit... Warum postest du immer solche nicht ins Detail gehende, allgemeine "Ratschläge- Threads"?Weil wir alle noch nicht gemerkt haben,das das DF überflüssig ist,wir haben doch M....
Und die Anhänger gibt es doch. Rekord,alle 2 Tage mehrere Seiten
-
beaglefreund schrieb:
Zitatwas ist denn hier mit Apporieren gemeint
Massa schrieb:
ZitatEs ist nicht meine Absicht hier über das Apportieren zu posten oder eine Anleitung darüber zu geben,
Wenn du nicht bereit bist, Massa, interessierte Fragen von Usern, die aufgrund deiner Postings aufkommen, zu beantworten, dann solltest du vielleicht das Posten hier generell sein lassen?
Sooooo ginge es auch.
cazcarra
-
Zitat
Weil wir alle noch nicht gemerkt haben,das das DF überflüssig ist,wir haben doch M....
Und die Anhänger gibt es doch. Rekord,alle 2 Tage mehrere Seiten
Vielleicht gibt es viele User die andere Erfahrungen und Meinungen lesen wollen?
Vielleicht kenne ich die Probleme im täglichen Umgang mit unseren Hunden und schreibe ehrlich wie ich diese angehen würde?
Habe im Moment den Eindruck das Dich und noch Einige das stört, hoffentlich irre ich mich ?
Hast Du auch eine eigene konkrte Meinung zum Thema dann las hören/lesen oder übst Du Dich gerne im totlachen.Nicht das ich das kritisieren würde, weil Jeder seine Zeit auf seine Weise intelligt nutzen kann.
Wenn der Hund dann der Nutznieser ist gehts bestimmt in die richtige Rictung, denke ich.Weil das APPORTIEREN im Sinne WIE man es tut hier nicht das Thema ist werde ich hier nicht meine Meinung dazu posten.
WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
Bin immer offen für andere Meinungen und Erfahrungen..
Trotzdem:Ich lache auch gerne....
Ob ich damit "intelligent" meine Zeit verschwende?
Sie damit sogar bereichere?
Wer weiß?!Hahahahahahaha
Auch wenn es TOTAL OT ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!