Suche dringend einen Züchter !!

• Hey...cool!

Ich auch mich auch mal richtig lange für den Lappländischen Rentierhund interessiert. :^^:

Wenn du dich richtig für den Hund bei dem Züchter interessierst, wird er dir schon i-wann den Preis nennen.

Und mit Papieren kannst du bestimmt mit 1000 € rechnen, vllt sogar mit mahr, da die Rasse (zumindest in Deutschl.) (leider!) relativ selten ist. (glaube ich :p )

;)

• Ich einfach würde mit 1500€ rechnen,
    dann kannst du noch positiv überrascht werden, dass er weniger kostet,
    und dann legst du das Geld zur Seite und hast schon ein bisschen was für irgendwelche Notfälle! ;)

• Also nach dem Preis fragen, beim ersten Telefonat, ohne dich persönlich zu kennen...ich kann den Züchter voll und ganz verstehen.

Wenn man sich für einen Züchter entschieden hat, fährt man erst mal hin um zu gucken wie denn dort die Verhältnisse sind.
    Da ist der Preis ja schon mal schnurz egal.
    Gucken kost nämlich nichts ;)

In der Regel sind die Welpen dann noch nicht mal geboren oder gerade mal 2-3 Wochen alt.
    Bei so kleinen Welpen würde ich mich schon mal nicht fest legen welchen ich nehme.
    Heißt ich kann noch mal zu anderen Züchtern fahren und mir dort die Verhältnisse angucken.
    Vllt. sprechen die mir ja dort mehr zu und vllt. gefallen mir die Elterntiere ja besser.
    Dann fahre ich ein zweites Mal hin, lass die Welpen dann 4-6 Wochen alt sein und vllt. verliebe ich mich dann schon in einen, der zu mir passt.
    Bis dahin ist der Preis doch total unwichtig.
    Erst dann rufe ich zwischendurch mal an und frage wie es denn dem Welpen geht und dann kann man auch nach dem Preis fragen.

Dadurch das man schon zweimal da war, hat man mit dem Züchter schon ein paar Worte gewechselt, man hat schon ein Verhältnis zum Züchter aufgebaut und wenn der Züchter merkt man meint es ernst, wird er auch nicht mehr so misstrauisch sein und dir gerne den Preis verraten.

Denn hin fahren, Welpen angucken, Welpen aussuchen und mit nehmen...nee, so würde ich niemandem einen Welpen verkaufen.

• Hej,

nein das war doch nicht meine 1. Frage an den Züchter.

Ich hab alles mögliche gefragt, zum Schluß nach ca. 64 Fragen :???: hab ich nach dem Preis gefragt. Ich weiß das ein Hund zum verhalten nicht billig ist, aber 3 Kinder sind das auch nicht :D !
    Ich brauche einen einfach einen Anhaltspunkt, oder sehe ich das so falsch.
    LG Katja =)

• auf der einen seite kann ich züchter verstehen, wenn sie nicht beim ersten telefonat nach dem preis gefragt werden wollen - von wegen geiz-ist-geil-mentalität und so...

auf der anderen seite werden welpen nunmal verkauft und nicht verschenkt, und da darf der kunde ja wohl auch den preis erfahren. ist vielleicht schon interessant, ob ein hund 1000 oder 2000 euro kostet :???:

• Hm,

zum Thema bei einem anderen Züchter nachfragen, einwenig schwierig da es keinen in Deutschland gibt, sondern nur welche in Holland, Österreich, Finnland und Schweden.
    Und einfach so kurz vorbei fahren ist da auch nicht drin, da das ja nicht als Kurzstrecke zählt :D

Irgendeinen Anhaltspunkt, ansonsten muß ich umschwenken auf ACD. Da weiß ich was er kostet :ops:

Katja

• Ruf doch mal hier an

Deutscher Club für Nordische Hunde e.V.

Dort wird es ja einen Vorsitzenden geben und der wird dir mit Sicherheit sagen können mit welchem Preis du ungefähr rechnen musst.

• Also ich habe auch schonma mit ein paar Züchtern telefoniert um die Frage nach dem Preis zu klären... Ich bekam von keinem eine konkrete Summe aber immerhin die Auskunft in welcher Preisklasse es sich so bewegt...
    Und ich muss schon sagen das ich die Frage nach dem Preis doch sehr wichtig finde vorallem da sie ja grade bei seltenen Rassen doch sehr variiert... habe da Infos bekommen die teilweise von 1000-2200€ variierten... Und da finde ich die Frage nicht unerheblich...

• Zitat

Hej,

nein das war doch nicht meine 1. Frage an den Züchter.

Ich hab alles mögliche gefragt, zum Schluß nach ca. 64 Fragen :???: hab ich nach dem Preis gefragt. Ich weiß das ein Hund zum verhalten nicht billig ist, aber 3 Kinder sind das auch nicht :D !
    Ich brauche einen einfach einen Anhaltspunkt, oder sehe ich das so falsch.
    LG Katja =)

Ist es dir nicht wichtiger, dass du einen tollen Hund aus einer guten Zucht bekommst?
    Stell dich doch einfach mal auf 1200€ ein, das ist ein realistischer Preis. Und dann fahr den Züchter besuchen. Wenn du erstmal vor Ort bist, kannst du auch nach dem Preis fragen.

Ganz sicher kann ich dir sagen, dass du unter 1000€ wohl keinen Hund von einem seriösen Züchter bekommst. Das ist doch ein Anhaltspunkt für dich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!