Schade Signal, gibts bei euch sowas...
-
-
wenn ja wie kann man es aufbauen ?
Ich würde es gerne üben . - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schade Signal, gibts bei euch sowas...*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
:buch:
-
Zitat
wenn ja wie kann man es aufbauen ?
Ich würde es gerne üben .was für ein signal???
-
ja,
aber damit würde ich bei deinem Hund warten, bis ihr mit Clickern etwas mehr Erfahrung gemacht habt.
-
-
Meinst du wenn der Hund etwas nicht getan hat was er hätte tun sollen?
-
Guten Morgen,
ja genau,
solch ein Schade meinte ich.
Und ich dachte schon es kennt hier keiner aber habe es echt irgendwo gelesen und klingt ja ganz interessant.
wie lange würdet ihr warten,bin ja momentan sowieso erst dabei
mich in Geduld zu üben und ihn in Sachen Eigeninitiative und Kreativität.
Trotzdem möchte ich gern wissen wie sowas funktioniert und wenn einer von euch damit arbeitet erzähl doch bitte mal mehr.
Versteht der hund es dann echt so wie wir Menschen und versucht sich weiter im Idealfall? -
Pia Gröning hat den Aufbau des Signals in Ihrem Buch beschrieben. Jetzt hab ich keine Zeit, aber ich schau heute Abend gerne mal nach und sage dir dann, was sie vorschlägt. Für den Fall, das bis dahin niemand anders eine gute Antwort hat geben können

-
Danke nett von dir, ich habe dieses Buch wohl leider nicht.
Angenehmen Tag weiterhin. -
Hi
Ich benutze so ein "schade" Signal, allerdings weiß ich nicht, ob es genau das ist, was in dem Buch beschrieben worden ist.
Ich benutze es bei Übungssequenzen zB. bei Kommandos, die Kasha eigentlich kennt und beherrscht, aber manchmal einfach nicht richtig befolgen mag. Wenn sie beispielsweise etwas zappelig ist, dann neigt sie dazu, sich beim Kommando "Platz" nicht richtig hinzulegen, sondern "schwebt" sozusagen mit dem Bauch einige Zentimeter über dem Boden. Dann sage ich "schade", und stecke demonstrativ das Leckerchen (oder den Leckerli-Beutel) in die eine Jackentasche und den Clicker in die andere, dreh mich um und geh weg.
Das funtioniert auch gut, wenn sie unkonzentriert ist und, in Aussicht auf ein Leckerli, nicht mein Kommando befolgt, sondern einfach mal irgendwas macht (meistens Pfötchen geben). Dann gibt es von mir auch ein "schade", Leckerlis und Clicker werden weggepackt und ich geh von ihr weg.
Bei Kasha wirkt das Wunder. Die ersten paar Mal war sie sichtlich verblüfft, aber sie hat sehr schnell verstanden, dass sie sich auf mich konzentrieren und auch entsprechend mitarbeiten soll, ansonsten verschwinden Leckerlis und Clicker und der Spaß ist vorbei. Wenn ich es dann 5 oder 10 Minuten später noch mal versuche, ist sie eigentlich immer hochkonzentriert und versucht dann alles richtig zu machen.liebe Grüße
Steffi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!