"Kampfhund" Steuer
-
-
Hallo Leute,
habe versucht in den anderen Themen eine gute Antwort zu finden aber leider schweifen die meisten vom Thema ab und es ist schwierig, diese zu finden.Da ich bald umziehen und alleine wohnen werde will ich mir einen Hund anschaffen. Habe gehört, dass die Steuern sehr hoch wären für einen Kampfhund. Ich möchte nur eine ungefähre Summe hören, damit ich mir meine Vorstellungen ausmalen kann.
Auf Mainzonline stehen folgende Beträge zur Hundesteuer;
ZitatGebühren
Tabelle enthält Gebühreninformationen Fall Gebühr
1. Hund 120 €
2. Hund 156 €
3. Hund 192 €Diese Kosten sind für "normale" Hunde schätze ich.
Ich bitte um eine präzise Antwort und bedanke mich herzlich im vorraus.
Bitte keine "Warum Kampfhund ... , Beißstatistik..." etc Antworten.
Am Besten wären natürlcih Antworten von Kampfhundbesitzern.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns in der Gemeinde sind es rund 50 Euro im Jahr für "normale" Hunde und knapp 700 für SoKas.
Ich weiß aber nicht ob das repräsentativ ist.
Und eine Bemerkung verkneife ich mir nicht: So lange du selber vom "Kampfhund" sprichst bezweifele ich das du dir schon alle nötigen Gedanken gemacht hast.
-
Darf man links in dieses forum stellen?
Wenn ja kannst ja mal hier hin schauen http://www.zergportal.de/baseportal/tiere/HundesteuerDa stehen die Hundesteuern, auch für SoKas.
Allerdings wird das nicht das einzige sein womit dich auseinandersetzen müssen wirst wenn du dir so einen Hund holst.
Da sie durch die Medien sehr schlecht dargestekkt werden, ausserdem musst du auflagen erfüllen, sachkundetest bestehen etc. -
Bei uns kosten "normale" Hunde 40 Euro im Jahr, SOKAs kosten 320 Euro im Jahr. Aber das ist von Gemeinde, zu Gemeinde unterschiedlich.
Ich wuerde mich, bei der Gemeinde wo du hinziehst informieren.
Aber ich glaube das die Hundesteuer fuer Sokas meistens hoeher ist als fuer "normale" Hunde.
Lg
Gammur -
Die Hundesteuer für Sokas, wenn sie als solche angemeldet sind, variiert von Gemeinde zu Gemeinde und von Stadt zu Stadt.
Du solltest dich, bei der für dich in Frage kommenden Gemeinde,-oder Stadtverwaltung erkundigen.
Auf jeden Fall ist die Steuer höher als für Nicht-Sokas. :/ -
-
Danke sehr für die Antworten
-
Hallo,
in Frankfurt am Main darfst Du Dich über 900,-- Euronen erfreuen die Du an das Steuramt bezahlen darfst.
Am besten wie schon geschrieben beim zuständigen Amt anrufen und fragen was man alles benötigt und hoch die Steuer ist.
Schön dass jemand sich trotz dem negativem Touch eine Knutschkugel holen möchte.
-
Wo wohnst du den bzw wohin willst du den hinziehen? Dan kann ich dir sagen wie es aussieht mit den steuern.
In den meisten HVO der jeweiligen Länder steht drinn ob diese "Kampfhundsteuer" überhaupt rechtens ist oder nichtig.
wen ich das richtig gesehen habe kommst du aus RLP`?
Hiermal ganz nett kannste dir mal durchlesen da hat sich auch jemand über die zu hohen steuern beklagt die glaub ich rechtens bei euch sind. muss es mir aber auch nochnal durchlesen
http://hundegesetze.de/news/laender/rpfalz.htm#drossel
Edit:Also bei euch sind die "kampfhundsteuer" rechtens aber sie dürfen nicht so hoch sein das sie zum allg. verbot dieser Rasse führt -
Zitat
Auf jeden Fall ist die Steuer höher als für Nicht-Sokas. :/Nicht unbedingt. Hier in Heidelberg zahl ich für meinen Soka genauso viel Steuer wie für jeden anderen Hund. Ist aber wirklich sehr sehr unterschiedlich.
Wie schon gesagt wurde: einfach die zuständige Gemeinde anrufen und fragen.
OT: ich denke nicht, dass hier einer anfängt von wegen wieso Kampfhund und Beißstatistik. Hier bist du unter Hundefreunden, ich hab noch selten in dem Lager jemanden erlebt, der diesen Mist vertritt. Aber wie schon gesagt wurde, solange du dich sofort und ohne auch nur einen einzigen Ton in der Defensive siehst weiß ich nicht, ob du das Leben und die Anfeindungen, die mit einem Soka zusammen hängen können, packst
-
Hallo, danke für die Antworten.
Wohne in Mainz und werde mit großer wahrscheinlichkeit auch hier weiterwohnen.
Habe heute angerufen aber wie immer will sich keiner kümmern oder keiner geht ran. Werde es später nochmal versuchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!