"Kampfhund" Steuer
-
-
Zitat
Hallo, danke für die Antworten.
Wohne in Mainz und werde mit großer wahrscheinlichkeit auch hier weiterwohnen.
Habe heute angerufen aber wie immer will sich keiner kümmern oder keiner geht ran. Werde es später nochmal versuchen.Welche Rasse SoKa soll der zukunftige Hund denn sein? Bullterrier z.B. sind in RLP auf keiner SoKa Liste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also, bei uns zahlen sokas und nicht sokas dasselbe an hundesteuer. 42 euro im jahr.
-
Bullterrier könnte es auch sein auch Stafford oder Pitbull.
Also würde ein Bullterrier ganz normale Steuern kosten? Das wäre echt superIdeal wäre Staffordshire Bull Terrier
oder American Staffordshire Terrier
-
Zitat
Bullterrier könnte es auch sein auch Stafford oder Pitbull.
Also würde ein Bullterrier ganz normale Steuern kosten? Das wäre echt superIdeal wäre Staffordshire Bull Terrier
Amstaff, Pitbull und Staffbull stehen in RLP auf der Liste...alle anderen Rassen, darunter auch Presa, Bully etc, werden behandelt wie jede andere Rasse auch....sprich; keine erhoehte Steuer, keine Auflagen wie MK etc.
-
etwas OT, aber ich bin begeistert. Wo wohnt ihr alle???
42 € im Jahr?
Ich bezahl für einen Hund alle 6 Monate 93 €,
jetzt bei 2 Hunden 216€ :motz:SoKas zahlen nochmal das dreifache, also 270 € alle 6 Monate, glaub ich.
Wundert mich aber auch nicht, vor Jahren hat mir doch tatsächlich mal eine Beamtin gesagt, das die Hundesteuer eine Strafsteuer ist weil man sich die Mistviecher vom Hals halten will
:kopfwand: Bei so einer Einstellung der Stadt ist mir alles klar.
Dafür wird hier für die Hundehalter aber nichts getan. Da wo ich wohne gibt es im näheren Umkreis EINE Hundewiese, die direkt an der Autobahnausfahrt liegt ohne Umzäunung :x
-
-
Zitat
Amstaff, Pitbull und Staffbull stehen in RLP auf der Liste...alle anderen Rassen, darunter auch Presa, Bully etc, werden behandelt wie jede andere Rasse auch....sprich; keine erhoehte Steuer, keine Auflagen wie MK etc.
Du meinst den hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Dogo_Canario ??
ZitatDa wo ich wohne gibt es im näheren Umkreis EINE Hundewiese, die direkt an der Autobahnausfahrt liegt ohne Umzäunung evil
Wenn ich sowas höre, werde ich sehr agressiv :zensur: -
Zitat
Du meinst den hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Dogo_Canario ??
Wenn ich sowas höre, werde ich sehr agressiv :zensur:Ja...nebem dem Pitbull fuer mich persoenlich die beste Rasse :liebhab:
Hier ist mein Emmalein.....
Externer Inhalt farm4.static.flickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie süüüüüß
Also die würde mich ganz normale Steuern kosten?
Kannst du mir empfehlen wo ich mir so einen beschaffen kann? -
Zitat
Wie süüüüüß
Also die würde mich ganz normale Steuern kosten?
Kannst du mir empfehlen wo ich mir so einen beschaffen kann?In Deutschland.....nee, ich lebe ja in den USA. Wir haben hier aber eine Userin die Vorsitzende von einem Presa Verein in Deutschland ist.
https://www.dogforum.de/ftopic59068.html
Und ja...ein Presa (oder Dogo Canario) kostet dich die normale Hundesteuer.
-
Okay danke sehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!