Gewalteinsatz bei Rangelei- Welche Folgen?
-
-
Zitat
Ich persönlich meine keine kleinen Raufereien oder Rumgeprolle, sondern richtige Beisserein. Ich hab das jetzt zu oft mitgemacht bzw. den Hund zu oft flicken lassen, als das ich bei sowas nicht mehr eingreife
Das meine ich auch.
Und ich traue mir ebenfalls durchaus zu, beurteilen zu können, wann es ernst werden wird und wann nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewalteinsatz bei Rangelei- Welche Folgen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eigentlich wieder Lustig wie sich diese Thema entwickelt.
Hat es angefangen mit folgender Aussage
ZitatTja, die Trainerin antwortete darauf nur, dass sie JEDEN Hund, der ihrer Hündin was tun würde, sei es nur knurrend auf sie zurennend oder eben eine kleine Rauferei sofort an den Hinterbeinen Hochreißen würde und noc h zwischen die Beine treten würde
ist man ruck zuck bei Fällen wo jeder von uns in irgendeiner Form eingreifen würde (wenn der eigene Hund wirklich ernsthaft von einem anderen Hund gebissen wird).
Für mich ist eins klar: kein HH hat das Recht einen anderen Hund zu verletzen (treten, einprügeln) wenn die Situation es nicht erfordert (sondern man nur vermutet das es sein könnte).
Und die Aussage, die dieses Thema eröffnet hat, spricht doch eigentlich für sich. Oder?
-
Zitat
Darum geht's doch aber gar nicht. Es geht doch um richtige ernsthafte Beissereien, bei denen Gefahr für Leib und Leben meines Hundes besteht.
Oder hab ich was überlesen?Ja, ich denke, da hast Du was überlesen. Ich bin gerade zu faul, die Stellen nochmal herauszusuchen, aber es war hier keinesfalls einheitlich die Rede von Beissereien (siehe dazu auch den Threadtitel).
Ich glaube nicht jedem hier (und hier sind ja auch wirklich völlig "unbeleckte" User im Forum) ist der Unterschied klar -auch wenn sie das selber meinen.
Aber auch über das Treten bei richtigen Beissereien wurde hier eigentlich alles gesagt - der Hund wird es wahrscheinlich nichtmal merken.
Murmelchen und Osiris
von Nichteingreifen spricht doch aber wirklich niemand hier... -
Zitat
Für mich ist eins klar: kein HH hat das Recht einen anderen Hund zu verletzen (treten, einprügeln) wenn die Situation es nicht erfordert (sondern man nur vermutet das es sein könnte).
Da stimme ich mit dir absolut überein.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich nicht durch die ganzen Beiträge gekämpft habe und somit auch von richtigem Beschädigungsbeißen mit Tötungsabsicht ausgegangen bin.
Jedoch, wenn es sich um Beschädigungsbeißen handelt, dann greife ich ein und würde meinen Hund jederzeit wieder aus so einer Situation herausholen. -
Zitat
Erstens ist das ein ausschnitt von einem Premieresender und nur ein ausschnitt von dem was da wirklich los war.
Was'n fuer ein Premieresender?? Der Auschnitt zeigt den ganz normalen taeglichen Ablauf im Beruf der Animal Control Officers.....der Clip kam von Youtube, was weiss ich welchen Sender den mal ausgestrahlt hat.....macht es denn irgendeinen Unterschied wer der Sender ist??? Ob CNN, RTL, HBO oder was.weiss.ich??
ZitatIch finde es wirklich ungerecht das du das Video reingestellt hast ohne den ganzen zusammenhang zu nennen!!!
2 dieser Hunde waren "Kampfhunde" sprich nicht nur die Rasse sondern diese wurden dazu gemacht wirkich in der Pit zu kämpfen
Das stimmt doch gar nicht.....das war die reine Vermutung des Animal Control Officers.....dieser kam ja lediglich zufaellig darueber hinzu als der Hundekampf schon mitten im Gang war. Der kannte weder Hunde noch HH sondern vermutete lediglich.....sagt er doch auch selbst.
Ausserdem bezweifele ich ganz stark das dies zum Kampf trainierte Hunde waren, denn solche werden nicht spazieren gefuhert durch die Nachbarschaft....solche Hunde leben ihr Leben in Kellern o.ae. und kommen lediglich fuer Kampfe mal dort raus.
Und ob "Kampfhund" oder nicht.....so schauen sehr viele Hundekaempfe aus....auch mit Pits die vom guten Zuechter kommen, denn ob trainiert oder nicht, in den Genen steckt es nu mal drin zu packen und nicht loszulassen und ich habe noch keinen Pit kennen gelernt aus dem dies raus zu trainieren waere.
Und erzaehl' mir nu bitte nicht "meine haben das noch nie getan"....dann sei froh drum.ZitatMan darf nicht vergessen das wirkliche Kampfhunde anders agaieren und viel aggresiver auf andere Hunde sind als ein Hund der nicht darauf trainiert
Das ist schlicht und einfach falsch
Zitathabt ihr ne ahnung wie solche Trainings aussehen?
Oh ja.
ZitatDas Video ist überflüssig und unterstreicht so gar nicht was du erklären wolltest...
Natuerlich zeigt es das......eben das man mit Schreien, Schlagen und Treten keine Hunde in Rage abstoppt....ob das nu Pits sind oder Rottweiler, Schaeferhunde oder Airedale Terrier....
Wobei die beiden "Helden" sich in dem Video ja nicht gerade mit Ruhm beckleckert haben....so stuemperhaft geht man ja auch nicht an die Sache ran.
Die Animal Control Officer Trantuete steht nur hilflos da und klammert sich an der Greifstange fest und der Schwarze taetschelt dem grauen Pit die Flanke
Haette die Beiden den schwarzen Pit am Laternenpfahl angebunden haetten sie sich in Ruhe um die beiden Kaempfer kuemmern koennen anstatt hilflos rumzuwedeln.
-
-
-
Zitat
Das ist schlicht und einfach falsch
Dann kapier ich nicht für was diese Hunde trainiert werden wenn es nicht wahr ist?
-
Zitat
Dann kapier ich nicht für was diese Hunde trainiert werden wenn es nicht wahr ist?
Das packen und festhalten muss man keinem Pit antrainieren, das ist genetische Veranlagung....was man bei Kampfhunden "trainiert" ist die gesteigerte Aggression Artgenossen gegenueber....auch dies ist zwar ein Teil des genetischen Makeups der Rasse aber nicht automatisch bei jedem Pit im gleichen Mass vorhanden.
Kampfhunde werden nicht mit Artgenossen sozialisiert sondern de-sozilisiert. Indem man verhindert das diese Hunde mit Artgenossen sozialisiert werden verhindert man auch das diese Hunde unterwuerfige Gesten von Artgenossen akzeptieren bzw. nicht erkennen koennen. Antrainiert wird auch die Ausdauer und die Lust am kaempfen.
Und ein Pit der nicht kaempfen moechte und auch mit zwielichten Methoden nicht dazu gebracht werden kann wird von solchen Ghettobruedern erschlagen, ertraenkt oder anderweitig entsorgt.Du kannst aus jeder Rasse einen Kampfhund antrainieren mit den richtigen Methoden und wenn die genetische Veranlagung stimmt.....nur kann z.B. ein JRT (der all die Veranlagungen zum Kampfhund mit sich bringt) nicht so kraftvoll zupacken wie ein Pit....dafuer muesste man ueber mehrere Generation hinweg andere Rassen darin einzuechten......genau so wie's eben bei Pit/Amstaff vor ein paar hundert Jahren absichtlich gemacht wurde.
Und die groesste falsche Annahme bei der Rasse Pitbull ist die oft gehoerte Redewendung "es kommt immer auf die Erziehung an"....das ist falsch den das Wesen eines Hundes wird zum aller groessten Teil von seinen Genen bestimmt.......Erziehung ist nur ein Schliff. Und selbst der besterzogenste, bestens sozialisierte Pit/Amstaff wird wenn er in die Ecke gedraengt wird und/oder in einen echten Kampf verwickelt ist instinktiv handeln wie seine Gene dies eben vorgeben.........den Gegner toeten um jeden Preis.
Deswegen sind auch die gefaehrlichsten Pit HH's die "alles.eine.Frage.der.Erziehung" Fraktion.....das sind die Halter von deren Hunden man in den Nachrichten hoert........denn die echten Kampfhunde werden nicht Gassi gefuehrt oder auf Spielwiesen geschleift und stellen fuer die Bevoelkerung und andere Hunde keine Gefahr da weil man sie nirgends antrifft.
-
Hi tagakm,
jetzt hast Du mich verwirrt. Das würde ja bedeuten, daß von den z.B. Pitts im Falle einer Hundeauseinandersetzung doch eine größere Gefahr ausgeht als von anderen Hunderassen. Oder ist dieses "kämpfen bis der Gegner tot ist" allen Hunden eigen wenn es ernst wird.
Klärungsbedürftige Grüße Brigitte
-
was möchtest du mir jetzt damit sagen, dass es am Ende egal ist warum ein Pit beißt, die Folgen die gleichen sein werden?
Deine Ausführungen kann man sicher auf die Situation im Video übertragen, aber das spricht doch nicht für alle Vorfälle. Ich denke das wollte Phoenix damit sagen.
Es ist leicht andere als Prügelfraktion zu betiteln, und gute Ratschläge zu verteilen. Liegt euer Hund mal mehr tot als lebendig vor euch, weil alles Blocken und Beine heben ( wird ja eh nur was bringen wenn beiden Hundehalter anwesend sind) vor euch, dann siehts aber anders. Da verwette ich sonst was drauf!
Treten wird nichts nützen? Ein Schlag auf die Nase war war das einzige was den Schäferhund damals dazu brachte unseren Hund loszulassen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Und immer noch rede ich von Angriffen die meinen Hund das Leben kosten könnten!
Traurige Diskussion, wünsche keinem so seinen Hund zu verlieren! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!