Wo nehmt ihr euren Hund überall mit hin?
-
-
Zitat
grins, erzähl, wie geht das?
mäntelchen in flecktarn an und maulkorb rauf
funzt wirklich gut, z.b. sitz ich in der ubahn und nelli hat ihre maulschlaufe drauf (hab noch keinen passenden maulkorb gefunden und irgendwie muss man ja die busfahrer überlisten) machen die meisten leute nen großen bogen um sie oder drehen gleich ab
ach ja in cafés wenn erlaubt und zoos nehm ich sie auch mit hin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi :^^:
Also wir nehmen unseren Hund auch nicht überall mit. Weil von manchen Dingen hat er einfach nichts und da kann er auch schon mal n paar Stunden gemütlich zu Hause bleiben.
Damit mein ich wenn ich zum Shoppen geh zB.Aber in unserer Freizeit machen wir sehr viel mit ihm. Zu Freunden und Familie kommt er eigentlich immer mit und auch mal wenn wir Essen gehen.
Und es ist auch kein Problem wenn er MAL 5 Stunden allein ist, wenn wir dafür vorher lange mit ihm toben waren.
Gruß
-
Das ist schön, dann denken die meisten Hundehalter so wie ich.
Am liebsten überall hin mitnehmen, aber wenn es eben nicht geht oder wenn es für Wauzi gefährlich oder stressig ist, dann eben nicht.Manchmal wunder ich mich wenn ich hier in Hamburg auf dem Dom bin, wie die kleinen Chihuahuas oder Pinscher das auf dem Boden aushalten, die sind soo klein und dann der ganze Lärm und Gewusel, ich hätte da eher Angst um meinen Hund.....
Ach ich freue mich wenn ich endlich meinen Traumhund finde
Ich weiß dass Daisy es so gewollt hätte, meine liebe Maus. Am liebsten hätte ich eine exakte Kopie von ihr
sie war so ein lieber Hund.
Schönen Restsonntag noch an alle ......
-
Ich seh auch nicht die Notwendigkeit einen Hund überall mit hin zu nehmen. Würd ich ja mit Kindern auch nicht machen
... und manche Dinge sind doch für einen Hund doch echt zuviel Rummel ... da tut man sich selber einen Gefallen, weil man seinen Liebling dabei hat aber dem Tier tut man damit keinen Gefallen.
-
Rahijana - wenn es Dir zu stressig ist mit 2 Hunden, pub. Kind und Mann zu bummeln...wieso läßt Du dann nicht einfach Deinen Mann Zuhause?
Aber jetzt mal im Ernst. Wir nehmen Blacky überall dahin mit, wo er nicht genervt ist und wo er niemanden stört. Auch handhaben wir das flexibel, je nachdem wie anstrengend oder auch ruhig sein Tag war.
LG Brigitte
-
-
Also wir nehmen Luna auch nicht überall mit hin. Wenn wir z.B. einkaufen fahren oder so wie gestern einen Kindergeburtstag feiern(mein Sohn ist 3 geworden) dann geht sie in den Garten (natürlich nur bei schönem Wetter). Ich denke mir das in so einer Situation wie Geb. der Hund da nicht unbedingt auch noch mit rumwuseln muss u. es kann ja auch nicht jeder was mit nem Hund anfangen.
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Rahijana - wenn es Dir zu stressig ist mit 2 Hunden, pub. Kind und Mann zu bummeln...wieso läßt Du dann nicht einfach Deinen Mann Zuhause?
SEHR guter Plan *g* Aber eigentlich geht es mir dabei eher um Liska. Sie hat doch so ne Menschenphobie und man muss sehr konzentriert sein, wenn sie unter vielen Menschen ist, damit sie sich sicher fühlt.
Ich mache schon auch Stadtrunden mit ihr, aber dann ist nix mit shoppenOder ich gehe shoppen - lasse aber Liska daheim und weil das sonst irgendwie unfair ist bleibt Lady dann auch zu Hause.
Es ist aber auch schon stressig einen Mann dabei zu haben. Dann endet ja das bummeln im Media Markt *g*
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Also ich nehm meinen Hund gern u. viel mit, es sei denn, es wird für Ihn zu langweilig/gefährlich oder ähnliches.
Geh ich schoppen u. müsste ihn ständig vor nem laden anbinden, dann bleibt er daheim, da gehts im besser.
freizeitmäßig kommt er fast überall mit: freunde besuchen, wandern, urlaub etc.
beim essen gehen ab und zu, kommt drauf an.
-
Also ich nehme meinen auch dahin mit wo er was lernen kann und es für ihn nicht zu stressig ist (und auch mich).
Zu Freunden unf Familie JA
zum Einkaufen NEIN
Essen gehen JEIN (kommt drauf an wo und mit wem)
Uni NEINbevor ich sie jedoch ewig im Auto lassen müsste lass ich sie natürlich lieber zuhause...da fühlt sie sich wohl und hat alles...Wasser, Spielzeug, Ruhe
-
Also, es kommt darauf an, aber ich nehme meinen Hund oft mit, wennn ich kann und lasse ihn aber auch oft daheim.
Mein Hund kann gut 3-5 Stunden locker alleine bleiben und so ist Kino und Co. kein Problem, wenn wir vorher gefüttert haben und noch pinkeln mit dem Hund waren. Man muss halt etwas die Pinkelzeiten beachten.
Ich kann unseren Hund zum Einkaufen mitnehmen, auf den Markt, ins Gasthaus, in jeden Urlaub, zu Freunden... eben überall, wo er mit hin darf.
Ich lasse aber unseren Hund auch zu hause, wenn ich ihn nicht mitnehmen will, weil ich nicht aufpassen möchte, wenn ich Essengehe, Einkaufen gehe....
In den Urlaub geht unser Hund eigentlich immer mit. Ich entscheide, ob sie mal daheim bleibt oder mitgeht, je nach Lust und Laune und den Örtlichkeiten, wo ich hin will. Manchmal parkt der Hund auch im Auto. Und manchmal hatten wir so ein gutes Programm, dass unser Hund auch gerne mal alleine in Ruhe schläft und froh ist, wenn wir abhauen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!