Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

• Bin jetzt auch dabei!!! Hab heute meinen ersten Cache gefunden.
    Mit i-phone 4.
    Ging recht gut.

Sucht von euch auch einer mit i-phone?
    Welche Nachteile gibt es im Vergleich zu reinen GPS Geräten (außer des Akkus, bei langen touren) eurer Meinung nach?

• Ich hab ja mitm IPhone gecached. Es ist relativ genau, also das Iphone 4. Aber im tiefen Wald ne Abweichung von bis 50m. Für den Mal-eben-nebenbei-Cacher aber absolut ausreichend.
    Die Akku-Leistung ist halt gar nichts, mehr als 3 Stunden hielt es kaum durch.

uuund, der größte nachteil für mich: Ich besitze kein eigenes Iphone, musste immer das von meinem Mann klauen ;-)

• Im Übrigen wurde mein Cache reviewt und ich bin seit 8 Spoiler-Mails mit ihm am Schreiben :(
    Jetzt dürfte aber endlich alles stimmen =)

Ich hoffe, er darf heute online gehen...

• Iphones sind teils deeeeutlich ungenauer, insbesondere, wenn die Unterstützung durch das Maobilfunknetz wegfällt ;-)... das Cashen gestern war ein bisschen wie Topfschlagen auf dem Fussballplatz. Und der Akku wird sehr schnell leergesaugt

• Hab mir deshalb ein Akku-Case zugelegt... Wird nächstes Wochenende ausgiebig getestet.
    Mit meinem 4er komme ich allerdings im Wald auch immer noch auf gut 10 m +/-. Hab übrigens festgestellt, dass man einen besseren Empfang hat, wenn man das iPhone hochhält. Sieht zwar dämlich aus, aber bei meiner Körpergröße komme ich damit auf 2,55 m über den Boden und kann den Radius damit verringern.

• Hallo Suse,

toll gemacht !

Eine andere Sache : Gestern kam uns ein älterer netter Hundehalter entgegen und erzählte ganz aufgeregt von seiner Entdeckung : In einem kleinen Wäldchen am Mainufer auf unserer Hundewiese treiben sich merkwürdige Gestalten herum. Jemand ist in das kleine Wäldchen reingegangen und hat da drin irgendwas gemacht.
    Er hat sich dann versteckt und beobachtet. Tatsächlich kam ein weiteres Auto und wieder ist eine Person in das Wäldchen rein. Die Leute hätte alle Handys in der Hand gehabt.

Erst jetzt hab ich kapiert worum es geht. Hab dem Mann dann erklärt dass das keine Handys waren sondern GPS-Geräte (oder Handys mit GPS) und dass die Leute Geocacher sind, die einen Schatz suchen den jemand versteckt hat.

Den Cache hab ich auch gleich gefunden : http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2VPY3

Dort wird extra vor "Hundemuggels" gewarnt ;-)

Werde heute mal mit GPS und Stift auf die Wiese gehen und meinen ersten Geocache finden.

Grüße Bernd

• Und dann ist Bernd bestimmt auch vom Cachefieber infiziert.
    Schön Sternenflut das er veröffentlicht ist. Und wie viele habe ihn schon gefunden? Meiner wurde auch veröfftlicht und hatte dann gleich ein paar Stunden später den FTF!

• Zitat

Iphones sind teils deeeeutlich ungenauer, insbesondere, wenn die Unterstützung durch das Maobilfunknetz wegfällt ;-)... das Cashen gestern war ein bisschen wie Topfschlagen auf dem Fussballplatz. Und der Akku wird sehr schnell leergesaugt

Für was brauchst du denn Mobilfunknetz?
    GPS und die runtergeladenen Karten reichen doch, oder? :???: Ich fand das 4-rer jetzt auch recht genau, wir standen maximal 10 m neben dem Schatz.
    Hab aber auch noch nicht so viel Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!