Hilfe! Hund bewegt sich nicht mehr! Tage vorher Durchfall!!

  • ´Mein Gott, ist das so schwer zu verstehen!?!
    Meinen ELtern ist es egal ob sie 100 EUro mehr bezahlen müssen!
    Das würden sie tun!
    DAs mit den 100 EUro hat der TA gesagt!
    Er meinte es sei egal gewesen weil der Hubnd eine Mimose sei!

  • Zitat


    Er meinte es sei egal gewesen weil der Hund eine Mimose sei!


    Ach so :irre: alles klar! :kopfwand:


    Und wieder stellt sich mir die Frage, warum es noch nicht zwingend für ALLE einen Hundeführerschein gibt, um solchen Hundehaltern aufzuzeigen, dass auch ein Tier fühlt wie ein Mensch?


    schlaubi

  • Danke an Silke und Fluffy.
    ZU schlaubi sag ich einfach gar nicht mehrm, ich sag nur das was TA gesagt hat, ich beieinflusse seine Aussagen nicht, außerdem kann ich nur sagen, dass ich zu den Menschen gehöre die ihrem Hund ein schönes Leben bieten.
    Meinem Hund gehts gut, er hat alles was er braucht, hat eine gute Erziehung und hat den ganzen Tag beschäftigung!

  • Der Hund eine Mimose? :???:


    Sorry aber woher will er das wissen? Woher wollt ihr wissen, wie sehr der Hund heut nach gelitten hat?


    Hier wollten alle nur helfen, daß es eurem Hund schnell wieder besser geht.
    Niemand wollte euch etwas böses.
    Aber da hier alle ihr Herz an diese Tiere verschenkt haben, wird man halt schnell aufbrausend, wenn man liest, daß es am nächsten Tag reicht zum Arzt zu fahren.


    Meinem Hund ging es letztes Jahr im Januar ähnlich und MIR ging es schlecht, weil ich es nicht mit ansehen konnte, wie mein Hund gelitten hat.


    Es freut mich zu hören, daß es ihm wieder besser geht.


    Aber denkt mal drüber nach - ihr könnt für euch entscheiden, ob es not tut, sofort zum Arzt zu fahren oder einen Tag zu warten.
    Euer Hund kann das nicht - er ist auf EUCH angewiesen :/

  • Es gibt Hunde, die leiden laut bei kleinen Schmerzen und es gibt Hunde, die leiden bei starken Schmerzen leise.


    Hier von Mimosen zu sprechen, finde ich besonders von einem Tierarzt daneben. Jedes Tier empfindet Schmerzen und Ängste anders. Dazu müsste man wissen, was eine Dehydrierung für ein Lebewesen, was ja hauptsächlich aus Wasser besteht bedeutet: Der Blutdruck steigt, es bekommt Kopfschmerzen, der Augeninnendruck steigt, das Herz wird stark belastet, die Nieren können Schadstoffe, die durch die Nahrung zugeführt wird, nicht abbauen. Ihm wird schlecht, schwindelig, das Gesamtbefinden ist stark gestört. Ein Hund versteht diesen Zustand nicht und leidet noch mehr. Da wartet man nicht noch 14 Stunden ab, sondern versucht Linderung zu schenken.


    Unabhängig davon schädigt jede Dehydrierung langfristig den Nieren. Da die Niere leider ein Organ ist, dass bereits geschädigte Areale nicht ersetzen kann, sind solche Fälle IMMER Notfälle und sollten als solche auch behandelt werden.

  • Eben, ich hab die ganze Zeit im Schlafsack neben ihm gelegen und nicht geschlafen.Ich habe immer wieder Puls, augenreflexe, Funktion des Bewegungsapparates und dergleichen überprüft. ICh habe hier auch nur nach Tipps oder Erfahrung gefragt, weil ich denke dass man, wenn man es nicht selber sieht auch, ebenso wie eine Tierarzthelferin, nichts über den genauen Zustand des HUndes sagen kann.
    Außerdem weiß ich nichtmal, wo hier i-wo ne Notaufnahme ist und wie man hinkommen soll, weil mein Vater arbeiten war und meine Mutetr und ich kein Auto da hatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!