Hilfe! Hund bewegt sich nicht mehr! Tage vorher Durchfall!!

• Sag mal ich glaub jetzt is hier langsam mal Schluß ... jetzt fangt ihr schon an die gesamte Erziehung in Frage zu stellen, nur weil die Eltern nicht mit dem Hund zum TA wollen. Weder ist es eine Seltenheit, dass Eltern mit den Tieren ihrer Kinder Abends nicht mehr zum Tierarzt wollen (hab da diverse Storys gelesen als ich ein Rattenforum hatte) noch ist es eine Seltenheit, dass Kinder um 22:30 Uhr noch vorm Internet hängen ... grade am Wochenende ;).

Hier geht es um das Tier .... und ich gehe nicht davon aus, dass hier noch das Ergebnis verkündet wird, wenn ihr so aggressiv vorgeht. Manchmal ist ein bissel Diplomatie besser ;).

• Zitat

Sag mal ich glaub jetzt is hier langsam mal Schluß ...

Manchmal ist ein bissel Diplomatie besser ;).

Da hast du wohl recht!
    Also abwarten bis sich der TE wieder meldet.

• Hallo Sir_Merlin.

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du kein TRoll bist und deine Schreibe hir ernst gemeint ist.

Scheu dich bitte nicht,
    zu schreiben, wie es deinem Tier heute geht
    und was Du / deine Eltren in der Zwischenzeit unternommen habt.

Überlese einfach manche Mutmaßung der "Tanten" hier. :D

Der Großteil möchte dir helfen - wenn auch wir leider wenig gegen die Regelungen deiner Eltern ausrichten können.

• Also ich verfolge diesen Thread hier schon den ganzen Vormittag. (Hab ihn erst heute morgen entdeckt) Und ich mach mir ernsthaft Sorgen, weil man bisher nichts mehr von Sir_Merlin gehört hat.

Auch ich kenne das Problem, wenn die Eltern viele Dinge der Kinder und Jugendlichen auf die leichte Schulter nehmen, aus welchen Gründen auch immer. Mehr möchte ich aber zu dem Problem nicht sagen, weil dies alles nur Mutmaßungen wären und eher verunsichern, als dass sie in dieser Situation hilfreich wären.

Ich finde es aber gut, wenn man sich aus der Not heraus an ein Forum wendet, egal wie spät es ist. Ich glaube kaum, dass Sir_Merlin eine ruhige entspannte Nacht hinter sich hat. Und hoffe einfach, dass sie es heute rechtzeitig zum TA geschafft haben.

Also Sir_Merlin, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles glimplflich abgelaufen ist und Du bald wieder eine unbeschwerte Zeit mit Deinem Merlin verbringen kannst. Es wäre schön, wenn Du uns daran teilhaben lassen könntest, weil viele aus dem Forum diese Sache beunruhigt verfolgen und mit Sicherheit nur aus der eigenen "Ohnmacht" mit ihren gut gemeinten (trotzdem z. T. hart klingenden) Äußerungen über's Ziel hinaus schießen.

Wünsche Dir von Herzen, dass es Deinem Hund besser geht!

• Also, wir waren heute beim TA.
    Allerdings muss ich sagen, dass das was hier geschreiben wurde stellenweise mehr als impertinent ist.
    Ich bin zwar 14 aber nicht dämlich.
    Der TA hat ihn an den Tropf gehangen.
    Merlin hat Kreislaufmittel bekommen und wurde an den Tropf gehangen.
    Es geht ihm wieder blendend.
    Der TA meint er war einfach nur geschwächt vom Durchfall und hatte vielleicht eine kleinde Magenverstimmung.
    Sein Kreislauf war am Ende.
    Der TA hat außerdem ne Blutprobe genommen und sagt es sei damit alles in ordnung.
    Er sagte noch, der einzige Unterschied von Tierklinik am gestrigen Abend und von normaler Tierarztpraxis am heutigen Morgen sei einizg allein der Kostenunterschied von vielleicht 100 Euro.
    Trotzdem vilen Dank an die, die wirklich versucht haben zu helfen und nicht wie einige andere ihre 'Besorgnis' ausgenutzt haben um auf anderen, ihnen unbekannten Leuten einzuhacken.

• Schön, dass es deinem Merlin besser geht, hätte aber auch ganz anders ausgehen können! :/
    Hier sind einige, die ihre Hunde an so sorglosen Tierarzthelferinnen und Tierärzten verloren haben und sowas wünscht man wirklich keinen Hundehalter und schon gar nicht den Hunden.

Und ganz ehrlich, mir persönlich ist das Leben meiner Hunde,
    mehr wert als gesparte 100 €.

Trotzdem weiterhin gute Besserung an deinen Merlin!

• Zitat

Schön, dass es deinem Merlin besser geht, hätte aber auch ganz anders ausgehen können! :/
    Hier sind einige, die ihre Hunde an so sorglosen Tierarzthelferinnen und Tierärzte verloren haben und sowas wünscht man wirklich keinen Hundehalter und schon gar nicht den Hunden.

Und ganz ehrlich, mir persönlich ist das Leben meiner Hunde,
    mehr wert als gesparte 100 €.

Trotzdem weiterhin gute Besserung an deinen Merlin!

Diesen sehr treffenden Worten von Silke möchte ich mich anschliessen.

Merlin, gute Besserung !

• Ja, der Hund wäre meinen Eltern auch noch 200 Euro mehr wert, das ist gar kein Problem. Trotzdem vielen Dank, Kann mir denn jemand sagen wie man seinen Account hier wieder löscht??

• Zitat

Ich bin zwar 14 aber nicht dämlich.

Er sagte noch, der einzige Unterschied von Tierklinik am gestrigen Abend und von normaler Tierarztpraxis am heutigen Morgen sei einizg allein der Kostenunterschied von vielleicht 100 Euro.

Dass Du dämlich bist, hat niemand behauptet!

Ich finde jedoch, der Unterschied zwischen der Tierklinik gestern und dem Tierarzt heute liegt ganz klar darin, dass der Hund viele - für ihn sicher lange - Stunden länger leiden musste. :-/ Aber bei einem Tier kann man das ja machen.

Aber Hauptsache, Deine Eltern haben damit 100 Euro gespart. :gruebel:

Da kann man nur hoffen, dass sie selbst (oder auch Du) nie in die Notlage kommen, am Wochenende mal in eine Klinik zu müssen. Sie leiden dann sicher auch gerne bis zum nächsten Werktag, bis dann der normale Arzt wieder Sprechstunde hat.

Merlin wünsche ich wirklich gute Besserung!

schlaubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!