Hilfe! Hund bewegt sich nicht mehr! Tage vorher Durchfall!!

• Hilfe, mein Aussi Merlin bewegt sich nicht mehr!
    Vor ein paar Tagen hat er Durchfall bekommen, zwischenzeitlich wars dann auch wieder gut.
    Bei ihm ist das nichts außergewöhnliches, das hat er öfter mal.
    Heute dann ist er ganz schlapp gewesen, zwischendurch mal gerannt und getobt, da war er ganz munter, aber jetzt, total schlimm.
    Er bewegt sich nicht mehr und liegt wie tot auf der seite, er kann auch nicht alleine aufstehen, sich hinsetzen oder ähnliches.
    Er will nichts trinken und reagiert auch nicht wirklich.
    Morgen früh gehts direkt zum TA.
    Wir haben ihn auf eine große dicke Decke gelegt (immer transport bereit) und ihm Wasser daneben gestellt.
    Hat sonst noch jemand Tipps oder Erfahrung damit?
    Ich mach mir solche Sorgen, er ist doch noch nicht einmal 2 Jahre alt!!
    Bitte helft mir!!

• Hallo,

JETZT und SOFORT zum TA - morgen kann das zu spät sein. denn das klingt nicht gut. Auf zum Notdienst!

Ich drücke die Daumen!

Liebe Grüße
    Dana und pfötendrückende Wauzis

• :shocked: Wie lang hat er nichts mehr getrunken??? Sieh zu dass du schleunigst den Mausbär ins Auto packst und SOFORT in die nächste TIERKLINIK oder zum nächsten TA fährst...

Bitte nicht noch bis morgen warten... gar nicht mehr warten, ab zum TA und zwar schnell.

Wenn du eine Einwegspritze im Haus hast, WAsser aufziehen und in den Rachen spritzen, des Kerlchen braucht dringen Flüssigkeit.

Ich drück die Daumen

Liebe Grüsse
    Pandora

• Tierarzt, Klinik - SOFORT!

Versuchen, ihm Flüssigkeit einzuflösen.
    Hund ins Auto und los.

Ein Aphatisches und / oder bewegungsunfähiges Tier gehört sofort in die Hände eines Fachmanns.

Und los gehts!!!!

• Hab grade mt ner bekannten Tierarzthelferin gesprochen, sie meint, die Vitalzeiochen seien in Ordnung, sie würde bis morgen warten und schaun wie es ihm dann geht, dann aber zum TA.
    Wir sollen keine Panik machen, vielleicht seien es einfach Schwächezeichen wegen des Durchfalls oder er habe sich einen Wirbel ver-/ ausgerenkt vom spielen. Meine Mutter will nicht in Tierklinik, sie sagt auch wir sollen bis morgen warten.

• Sorry, aber ein Hund der Durchfall hat und nichts trinkt (Gefahr von Austrocknung) , apatisch daliegt und nicht mehr reagiert, gehört SOFORT zum Tierarzt und nicht auf Ferndiagnose von einer Tierarzthelferin warten... MORGEN kann es zu spät sein.

MAch das bitte deiner Mutter klar!

Liebe Grüsse
    Pandora

• Manchen Leuten ist nicht zu helfen :nein:
    Verantwortet deine bekannte Tierarzthelferin auch, wenn dein Hund heute Nacht stirbt???

ARMER HUND! :nein:

• Hallo,

VERDAMMT nochmal - der Hund hat Duchfall und säuft nichts - dehydrieren geht verdammt schnell -

Echt mir platzt der Kragen. Nichts gegen Dich Sir Merlin, du bist ein Kind - aber Deine Mutter würd ich schütteln bis sie zu sich kommt. Würde sie dich auch liegen lassen, wenn du nichts trinkst und wasser verlierst dabei?

Herrschaftszeiten - wo leb ich eigentlich?

Saure Grüße
    Dana und kopfschüttelnde Wauzis

• Reagiert er denn, wenn du mit ihm sprichst?
    Ist er aber so aphatisch, dass er auf NIX mehr reagiert - einpacken und los.

Via Telefon und Ferndiagnose ist der Unsicherheitsfaktor viel zu hoch!
    Hat nix mit Panik zu tun!
    Hier geht es um das Wohl deines Hundes!!!!

Oder wolltest du, dass dich Mama erstmal bis morgen warten läßt, wenn es dir TOTAL schlecht geht????? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!