Bin heute mal fassungslos-Erlebnis der besonderen Art Mensc
-
-
Zitat
Wir HH müssen einfach damit leben, dass es diese besonders feindliche Art "Mensch" gibt , denn wir schaffen es niemals, sie zu ändern.
Du hast schon recht, aber es gibt auch feindliche Menschen unter HH.
Ich habe vor einigen Monaten mehrmals morgens im Wald eine Frau mit einem top erzogenen Labbi getroffen. Der Hund lief immer ohne Leine, hat auf Fingerzeig reagiert, was mich sehr beeindruckt hat und bekam von seinem Frauchen immer wieder einen Ball geworfen, den er dann geholt und ein Stück getragen hat.
Damit mein noch nicht so gut gezogener Barny dem Labbi nicht beim Ballspiel in die Quere kommt, habe ich ihn einige Tage hintereinander abgelegt an meiner linken Seite. Also habe ich auch am linken Rand des Weges gestanden, so daß die Frau den Rest des Weges Platz hatte. Auf mein freundliches Grüßen habe ich mehrmals ein mürrisches "Guten Morgen" erhalten. Da habe ich einfach mal gefragt, ob es für sie nicht O.K. ist, daß ich meinen Hund an meine Seite ins Platz hole, damit sie unbehelligt vorbei gehen kann. Darauf schnauzt sie mich an, daß ich immer dort stehen würde, wo sie lang gehen will. Da erst habe ich bemerkt, daß sie den Hund rechts führt - durch das Ballspielen fiel es vorher nicht auf. Dann habe ich gesagt, daß das kein Problem wäre, da könne man doch darüber sprechen. Darauf kam von ihr, daß sie auf so was morgens um 8 Uhr im Wald nicht auch noch Bock hat und ließ mich stehen.
Mir geht diese Unfreundlichkeit, die mittlerweile wirklich sehr verbreitet ist, ganz schön auf den Keks.Obwohl schon länger her, nervt mich dieses blöde Zusammentreffen mit der Frau immer noch. Ich dachte immer, man kann doch mal höflich nachfragen - nein, geht wohl nicht.
Funny: Idioten gibt es überall - leider.
Du hast Dich korrekt verhalten - versuch das Ganze unter "unerwünschten Begegnungen" abzuheften.
Ich kann Dich wirklich gut verstehen.Liebe Grüße von Birgit und Barny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bin heute mal fassungslos-Erlebnis der besonderen Art Mensc schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
zum E§ingangspost: Wenn das Feld gesäht ist und du auf der Saat stehst, machst du diese kaputt. Jetzt pberleg mal, jeder würde auf dem Feld rumtrampeln, dann wäre die Ernte hin. Ich kann das schon verstehen, dass er nicht gerade erfreut war, dass du auf dem fald gestanden bist.
Allerdings finde ich auch, dass der Ton die Musik macht und er es etwas höflicher hätte sagen können, da sind aber denke ich viele Bauern, gerade ältere Herren, nicht besonders bewandelt drin, sich nett auszudrücken, wenn sie was ärgert, Die bölken immer sofort rum.
-
Hallo!
So etwas kennen wir auch!
1.
Als wir letztens mit unseren Hunden im Wald waren (Waren an der Leine) kam ein trekkerfahrer wie ein irrer auf uns zu gedonnert. Wir haben uns schnell ins gebüsch gestellt, damit er uns nicht überrollt! Er hat kein stück abgebremst und dort ist es auch ziemlich eng. Also... So nach der art Hallo ihr lieben Zecken, kommt und beisst mich!2. Anderer Wald, (Hunde ohne Leine) Am anfang dürfen die Hunde dort ohne Leine laufen udn so ca. 1km später nicht mehr (wegen Wild und so). Da kam dann ein Älteres Ehepaar und war so ganz freundlich. wir haben die hunde zu uns gerufen und sich hinsetzten lassen. Damit sie ohne probleme an uns vorbei gehen konnten. Dann meine der Mann, als sie an uns vorbei waren, Hunde muss man hier an die leine nehmen! Rcihtig dreckig hat er das gesagt, aber nach vorne, hatte nicht den Mum uns das direkt zu sagen! Allerdigns waren wir noch in dem Berreich, wo man sie laufen lassen kann!
Es gibt wirklich schon komische leute, mitlerweile stelle ich da total auf durchzug!
-
Zitat
zum E§ingangspost: Wenn das Feld gesäht ist und du auf der Saat stehst, machst du diese kaputt. Jetzt pberleg mal, jeder würde auf dem Feld rumtrampeln, dann wäre die Ernte hin. Ich kann das schon verstehen, dass er nicht gerade erfreut war, dass du auf dem fald gestanden bist.
Allerdings finde ich auch, dass der Ton die Musik macht und er es etwas höflicher hätte sagen können, da sind aber denke ich viele Bauern, gerade ältere Herren, nicht besonders bewandelt drin, sich nett auszudrücken, wenn sie was ärgert, Die bölken immer sofort rum.
Hallo Black,
bei einem eingesäten feld könnte ich das ganze noch nachvollziehen zwar nicht den Ton aber den Inhalt. Dsa Feld war aber eine Wiese mit 30 cm hohen Unkräutern bzw Gras, also nix eingepflanzt, was verkauft wird.
Ich habe ein paar Stunden gebraucht und mich dann wirklich damit abgefunden, dass ich mir ein dickeres fell zulegen muss. Ist irgendwie komisch, wenn man selbst anständig erzogen wurde und dann auf das andere Extrem trifft und vor allem nicht damit gerechnet hat.
guts Nächtle
funny -
Zitat
Es gibt Momente, da würde ich ohne zu zögern die Polizei rufen. Denn allem Anschein nach ist der Typ entweder geistig verwirrt oder hackedicht gewesen ... und in beiden Fällen gehört er nicht auf eine Kutsche!
schlaubi
sehe ich genauso.
das ganze glich ja beinahe einem angriff.
und man muss sich mal vorstellen, so eine situation würde einem als "normaler" spaziergänger widerfahren - was in gottes namen berechtigt einen kutschfahrer, so ein respektloses und zudem gefährdendes verhalten an den tag zu legen???!
die tatsache, dass in diesem fall ein gehorchender hund mitgeführt wurde wohl kaum.
FRECHHEIT!!
ich kann mir zwar vorstellen, dass ich ähnlich perplex und im schockzustand gewesen wäre, aber das einmal außer acht gelassen hätte ich wohl nicht gezögert, mein handy heraus zu nehmen und die blauen anzuklingeln.
unfassbar.
-
-
Zitat
Hallo Black,
bei einem eingesäten feld könnte ich das ganze noch nachvollziehen zwar nicht den Ton aber den Inhalt. Dsa Feld war aber eine Wiese mit 30 cm hohen Unkräutern bzw Gras, also nix eingepflanzt, was verkauft wird.
Ich habe ein paar Stunden gebraucht und mich dann wirklich damit abgefunden, dass ich mir ein dickeres fell zulegen muss. Ist irgendwie komisch, wenn man selbst anständig erzogen wurde und dann auf das andere Extrem trifft und vor allem nicht damit gerechnet hat.
guts Nächtle
funnyNimm dir das nicht zu Herzen. Wir haben in der Nachbarschaft auch solche Menschen. Es gibt halt immer wieder mal, aus welchen Gründen auch immer, verbitterte Menschen, die nichts Gutes an einem lassen können und aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Du hast dich absolut richtig verhalten und wenn man es manchen Menschen eben nicht recht machen kann haben die Pech gehabt. Also nimms' dir nicht zu Herzen sondern steh einfach drüber.
-
am besten ist es einfach so ein unhöfliches gelaber einfach zu ignorieren ...
ich finde man muss nicht mit leuten über irgentwas diskutieren,
wenn sie nicht mal die erziehung haben höflich mit einem über ihr anliegen zu sprechen, sondern gleich losbrüllen müssen ..
ich finde so etwas unmöglich :/ -
Bitte zu Ende lesen bevor ich verbal auseinandergenommen werde
Dein Verhalten mit dem anleinen ist absolut vorbildlich. Aber ich möchte euch mal einen Einblick auf die andere Seite geben. Gerade jetzt geht der Weizen und andere Saaten auf, viele Felder sind bestellt. Es gibt leider viele Hundebesitzer die denken der Hund darf überall rum rennen und es ist ja nur ein Feld. Wir selber haben ein Feld an einer beliebten Hundestrecke, ein Hund ist ja kein Problem aber wenn es 50 Hunde am Tag sind die über die Ansaat rennen hat man ganz schönen Verlust. Irgendwann hat man einfach den Nerv nicht mehr, jeden Tag aufs neue Gebetsmühlenartig den Leuten zu erklären das die Hunde im Gesamten großen Schaden anrichten. Zum Thema Pferde, wie oft erlebe ich es das selbst die Hunde die mit der Hundschule an der Elbe sind hinter den Pferden her rennen oder auf Reitwegen plötzlich aus dem Gebüsch kommen weil die Besitzer andere Dinge zu tun haben. Es kommt ab und zu dann halt dieser Punkt wo man die Faxen dicke hat, ja und auch ich galoppiere mit dem Pferd auf den Hund zu der sich aggressiv uns nähert aber einfach aus dem Grund um den Hund zu vertreiben den die Tierarztrechnung war sehr hoch als unsere Stute gebissen wurde und der Besitzer nicht auf zu finden war.
Leider trifft es meist die falschen wo man seinen Frust los wird und nein es war absolut nicht in Ordnung wie der Kutscher reagiert hat aber ich hoffe es kommt ein wenig Verständnis für ihn auf vielleicht hat er schon 10 anderen Hundebesitzern vorweg freundlich gesagt das es sein Feld ist.
Übrigens unser Lacky kommt auch mit aufs Feld bzw. mit den Pferden mit allerdings weis er das ärger gibt wenn er Blödsinn macht
L.G. Manu -
Also ich finde im Grunde genommen habt ihr schon recht, also wegen der Saat.
Aber ich finde es 1. nicht in Ordnung, wenn die TE schon auf die Seite geht, noch mies angemacht zu werden, er hätte es ja auch einigermaßen zivilisiert erklären können. 2. ist es auch absolut nicht in Ordnung, auf Menschen/Hunde zuzugallopieren (sei es mit Kutsche oder ohne) und dann, wenn überhaupt, nur kurz vor denen anzuhalten. Ich reite und fahre selbst und kann es nicht verstehen, wie man sich so fahrlässig verhalten kann. Was, wenn man das Pferd/die Pferde mal nicht rechtzeitig gebremst bekommt, oder der Hund erschrickt und sonst was passiert?Zu der Bäckerei: Wenn kein Schild draussen ist, dann find ichs auch nicht schlimm einen Hund mit rein zu nehmen. Wenn die Leute dass nicht wollen, dann müssen sie eben 2,50 für ein Hunde-nicht-erlaubt-Schild ausgeben
-
Also ich verstehe das mit der Saat auch absolut. Jedoch verstehe ich es nicht auf einer normalen Wiese.
Mein Freund war vor kurzem auch auf einer normalen Wiese Gassi und da kam auch einer an und meinte ihn anmotzen zu müssen, dass er nicht auf die Wiese darf.
Was zwar gegen eure Erlebnisse auch mikrig ist, aber ich fands irgendwie total bescheuerte Reaktion:
Ich war in einem Park in dem viele Hunde frei rumlaufen und das auch erlaubt ist. Ich hatte meine trotzdem an der Schlepp zum üben...da saßen zwei Frauen auf ner Bank und schauen mich schon so abwertend an als ich vorbeilaufen will. Da ich weiß dass Lucie alle begrüßen will die übern Weg hopsen hab ich mich gleich mal auf die Schlepp gestellt...und prompt wollte sie hin, ging aber nicht (+dickes Nein)....dann bin ich weiter und dachte für Lucie wärs erledigt. Aber da geht sie doch tatsächlich zurück und schnuppert am Bein der einen Frau...ich sie natürlich gleich gerufen und weggezogen und da meint dir Frau: Ja BLOSS net! Ich weiß ist eigentlich nicht viel Böses drin in diesem Sätzchen, aber ich fand es einfach so extrem abwertend und von oben herab...tzzz...und ich hatte die beiden vorher auch noch nett begrüßt...ohne dass was zurück kam :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!