Bin heute mal fassungslos-Erlebnis der besonderen Art Mensc

• schnuzi ich will nur nochmal festhalten was das drauf zu galoppieren betrifft, das mache ich nurwenn ich keine andere Chance mehr sehe ein Beißen etc. zu verhindern. Das ist bisher nur zweimal vorgekommen leider sind die Hunde nicht alle so wohl erzogen wie in diesen Fall. Ansonsten bin ich für ein friedliches Miteinander und gegenseitige Rücksichtsnahme. Egal ob Hund, Pferd, Walker, Jogger u.s.w.
    L.G. Manu

• Mila und ich hatten gestern auch ein nettes Erlebnis.

Hundi und ich haben vor Aldi gewartet während mein Freund einkaufen war. Mila war im Platz und ich stand schräg vor ihr mit dem Rücken zur "Parkplatzstraße".
    Auf einmal fuhr ein Auto ungelogen 20cm an Milas Pfoten auf den Parkplatz neben uns. Ich bin dermaßen erschrocken. und Mila hat natürlich angefangen die alte Frau anzubellen. Der Parkplatz war im Übrigen fast leer. Die Frau dann zu Mila: "Ich tu dir doch nix"
    Ich zu der Frau: "Naja, da bin ich anderer Meinung. Ihr Mann hätte fast die Pfoten meines Hundes überrollt"
    Sie hat dann nur noch gemeint, dass sie doch aufgepasst hätten.
    Ich war dann ruhig, wobei ich mich später geärgert hab, dass ich nicht noch was entgegnet habe. Ich versteh das einfach nicht, diese Rücksichtlosigkeit mancher Menschen.

• Ja es ist immer wieder erschreckend wie rücksichtlslos und komisch andere Menschen so drauf sind.
    Bei uns im Ort gibt es auch ein paar Knalltüten. Oder man wird schon blöd angesehen nur weil man überhaupt mit seinem Hund spazierengeht, so unter dem Motto: Schon wieder ein Hundebesitzer der hier alles verdreckt.
    Das ich allerdings immer Hundekotbeutel dabeitrage, sieht dann natürlich keiner.
    Letztens wurde ich sogar angemeckert als ich gerade mal wieder die Hinterlassenschaft meines Hundes mt der Tüte entfernen, zuknoten und in die nächste Mülltonne ordnungsgemäß entsorgen wollte, da hieß es dann: "Wenn Sie sich schon einen Köter anschaffen dann müssen Sie den Dreck nicht auch noch in der Mülltonne entsorgen." :irre:
    Ich so:" Bitte?!? Ist es Ihnen lieber das ich die Hundesch.....da liegen lasse und sie dann unter ihren Schuhen klebt??? "
    Nein das war ihm dann auch nicht recht, aber ich sollte doch dann gefälligst die Hundesch....die restlichen Stunden zurück zu mir nach Hause tragen....ahja!
    Ich meine mein Hund entleert sich auf seinem Spaziergang mehrere Male, soll ich denn da mit 4 gefüllten Hundekotbeuteln auf der einen, und der Hundeleine auf der anderen Seite nach Hause balancieren???
    :kopfwand:

• Hallo

ich denke ich verstehe beide seiten ein wenig....
    (wir haben Hunde Pferde Kutschen)

Die Wiese mit Unkraut- ist sicher eine Silo Wiese das heist das sie 1 oder 2 mal im Jahr gemäht wird und das noch feuchte Grass in Ballen gepresst wird mit Folie luftdicht verschlossen da drinnen wird mit Hilfe von Backterien vergoren. Da reicht ein Hundehaufen in ein Ballen (38-46€) damit der ganze Ballen schlecht wird.
    Im schlimmsten fall merkt mann das nicht die Pferde fressen davon und können sehr krank werden.(blöde sensiebelchen)

aber ich denke wenn der Bauer nicht will das man auf seine wiese geht dan ist das so, für einge Bauern ist das der "Garten"

das Kutscher oft schlecht gelaunt Hundebesitzern gegenüber sind hatt auch mind 3 gründe

1. viele HH denken nicht daran das da vor der Kutsche 1-4 FLUCHT Tiere sind, die rennen einfach los, um aus der gefahrenlage heraus zu kommen. Und wenn die erst mal rennen ist "Platz da" rufen meist das einziege was da noch hilft.
    Und egal wie gut ein Pferd erzogen ist und egal wie erfahren der Kutscher
    ein rennender Hund Ist immer eine grosse gefahr in den augen eines ein Pferdes, somit auch für ein Kutscher.

2.Es ist garnicht so leicht ein Gespann Punktgenau zu Fahren,
    da kann es auch sein das das der Kutscher einfach selber in einer unangenem lage ist,(der will ja auch keinem über die Füsse Fahren)
    und da er sich denkt "die muss mal aus dem weg sonst fahr ich die nacher noch an". deshalb ist er unfreudlich (inwirklichkeit ist das sorge-angst-stress)

3.sind die meisten Kutscher irgendwie offt alte grummlige Heeren.

ich denke eigendlich haben Kutscher und Hundehalter einiges gemeinsam,
    sie Lieben ihre Tiere.und machen sich nur sorgen un ihre Lieblinge.
    vieleicht solten sie einfach mal mit ihnen reden.
    mit einem kilo mören aber auf keinnen fall selber füttern

• hallo Zwerg,

meine beiden Hunde waren aber schon lange angeleint, bevor der gute Mann überhaupt kam.

Gut, wenn das solche Wiesen sind, kann man dann nicht ein Schild aufstellen. Bei uns gibt es auch viele Gemeindewiesen, woher soll ich dann wissen, welche ich betreten darf und welche nicht. Ein Schild und schon weiß ich woran ich bin. Aber mich auf die Art anzugehen finde ich schon grenzwertig.

Der Mann ist 50-75m vor mir von der Straße abgebogen auf die Wiese und dort auf mich zugallopiert, er hat mich zielgerichtet anvisiert. Das war kein Versehen, sorry.

Lg
    funny

• Hallo funny,

ich kann dich und deinen Ärger voll verstehen. Aaron und ich wurden auch schon mal aus einem Wald und dann von einer Wiese gejagt. Da hab ich mich echt gefragt, was das soll. Kann man dann jetzt nirgendwo mehr hingehen mit seinen Hund. :irre: Und vor allem, kann man da nicht höflich an einen Menschen heran treten und ihn darauf hinweisen, dass das Betreten nicht gestattet ist.

Ich habe jetzt andere Stellen zum Spazierengehen gefunden und hoffe, dass ich da nicht auch noch vertrieben werde!!!!

• na ja
    das mit den schildern wär wirklich ne möglichkeit...
    aber eigendlich sollte das nicht nötig sein oder?

dann gehen wir mal einfach davon aus das der Heer wirklich ein ...:motzschild:... war.

aber ich denk trotzdem das die meisten Kutscher eigendlich ganz ok sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!