Beiträge von BlackJacky

    Ich würd pauschal auch mal sagen, lass die leckerlies weg. Ich vermute, du gibst diese Fertigleckerlies, meist in Knochenform oder so, schön weich? Genau da ist der meiste Mist drin (kannst mir Fro*ic und Pedi*ree vergleichen). Ich hab auch einen Allergiker, der bekommt getrocknetes Rindfleisch von Rinti, da ist nichts weiter drin. Auch bei Trockenfleisch anderer marken aufpassen, da kann neben Glycerin auch Zucker/Melasse enthalten sein... sonst schließe ich mich den Vorrednern an.

    Ich suche die Geschwister meines Wauzies. Mich würd einerseit interessieren, was aus ihnen geworden ist, andererseit interessiert mich, ob sie gesundheitlich auch ähnliche Probleme haben, wie meiner. Es waren insgesamt 6 Geschwister, der Züchter hat hauptsächlich Schäferhunde gezüchtet und seine Jackydame von dem Parson Russell seines Vaters decken lassen. Es war ein abgelegener Resthof, soweit ich das beurteilen kann. Ich hoffe, ich finde hier jemanden, der auch einen Hund von ihm hat, würd mich gerne austauschen wollen :-)


    Übrigends waren die 6 farblich sozusagen "gestaffelt", von fast weiss mit wenig Farbe immer weiter dunkler werdend, meiner ist der, der fast schwarz ist.


    Liebe Grüße

    Ja, Jacky ist das. Kann ich die Dosen denn 4 tage im Kühlschrank stehen lassen?? Ich hab da immer bedenken, ich lass ja nichtmal meine Sachen 2 Tage offen im kühlschrank stehen... und dann fleisch?? Ich hab deswegen nur nach 400g Dosen geguckt, 2 tage hab ich keine Bedenken.

    Ich weiss, er hat in den ganzen 8 Wochen nix klauen können. Heute hab ich gedacht "mal eben schnell" (bin selber auch krank), und schon hat man den Salat...


    Klar ist das IBDerma nicht günstig, aber wenn ich umrechne, was ich für 1 Monat an Dosen ausgebe und dann als Trockenfutter, da wird mir schlecht... Hills... Ja, ich mag das Futter auch überhaupt nicht, aber ich wusste auch nicht, dass es anderes Futter gibt, wo man eine Ausschlussdiät mit machen kann. Aber gut, jetzt ist es da und fast aufgebraucht... ich überleg mir mal, was ich mache und werd es mit meiner TÄ absprechen.

    So, sind einige Antworten zwischen meine gerutscht... Also erstmal gibt es ja so viele nette Restaurantes, wo man essen holen kann. Obst und Brot, Du hast es auf dem Kopf getroffen, man muss nicht viel machen, nicht viel wegräumen und man kann unterwegs essen ;-)


    Zum Thema: Für die Ausschlussdiät haben wir das "tolle" Hills ZD bekommen. Klappt soweit ganz gut, ausser dass der Hund stinkt, aus dem Fell wie auch Maul und schmieriges Fell bekommen hat. Nun gut, erstmal Nebensache, ist ja nicht auf Dauer. Meine TÄ hat mir die Wahl gelassen, Pferd und Kartoffel, oder Hills, wie gesagt... kochen.... ;-) Also Hills. Nunja, ich denke, ich werd erstmal wieder einige Zeit Hills füttern müssen, Herr Hund hat heute nämlich Katzenfutter beim bauern geklaut, so schnell konnt ich nicht gucken, wie der auf dem Hof verschwunden ist. :ua_patsch: Naja, so ist das Leben.


    Morris: Selbst jeden tag einen Mixer anmachen, dafür fehlt mir die zeit, bin auch ein wenig Faul, was das angeht ;-)


    Edit: ihr seid mir zu schnell :D


    Dose hatte ich auch schon überlegt, aber das ist doch sehr teur im vergleich zu Trockenfutter...


    Das Lupovet guck ich mir auch mal an

    Osiris: Wie bekomm ich denn da raus, was er braucht und wieviel er von welchen Sachen braucht? Ist ja auch wieder eine Wissenschaft für sich... Ich glaub, ich versuch es erstmal doch mit Fertigfutter... Aber danke für den Link, sehr interessant

    Hummel: Das ist ja das Ding, so genau weiss ich es nicht, wir haben uns erstmal entschlossen, eine Ausschlussdiät zu machen und fangen jetzt erstmal an, sein altes Futter zu füttern. Erstaml abwarten, ob er darauf reagiert oder auch nicht, aber falls doch, dann möcht ich schonmal was im Kopf haben, was ich probieren möchte. Das Futter, was du rausgesucht hast, hört sich auf jeden fall gut an.


    Osiris: Danke für den Lin, ich werd mich da mal durcharbeiten, mal sehen, ob das was für uns ist :-)


    Morrigan: Du meinst Barfen, oder? Dazu fehlt mir schlichtweg die zeit, ich koch ja nichtmal für mich selber... ;-)