Nach dem Spaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
sie hat ihn erwischt
-
-
Zitat
jaja, diese unmöglichen kleinen Fußhupen. Ach wie ich es liebe, wenn ALLE kleinen Hunde wieder in eine Schublade gesteckt werden.
Naja ich geh ja davon aus das deine nicht den ganzen Tag bei dir auf dem Schoß sitzt. Ich meine nicht alle kleinen sondern diese versteh mich bitte die wirlich so leben wie ich es geschrieben habe.
Ach Herrje falsch ausgedrückt
Im übrigen ist die Schubalde voll da stecken doch schon alle schwarzen Hunde drin
-
18. Oktober 2008 um 01:01
schau mal hier:
sie hat ihn erwischt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Tamee, Du hast gefragt wie Du herausfinden kannst, wie weit Carina ist. Das ist ganz einfach= Mit dem Maulkorb. Den magst Du ihr aber ja nicht aufsetzen. Also wird es etwas schwer sein - es sei denn Du gehst das Risiko ein, dass wieder etwas passiert. Das glaub ich aber nicht
Oder Du gehst eben fort an mit Leine - das geht ja auch.Wie hast Du denn entdeckt, dass sie den Welpen nicht leiden kann? War Carina da auch nicht an der Leine?
Ich habe übrigens keine perfekten Hunde. Lady ist "perfekt" - jedenfalls was den Abruf betrifft und die UO insgesamt. Hat aber trotzdem ihre kleinen Macken. (bellt als Spielaufforderung usw)
Liska hat durchaus einige Baustellen - das wird auch noch lange so sein. Niemand erwartet doch einen perfekten Hund. Aber die Reaktion auf meinen MK Vorschlag fand ich auch wirklich daneben. Die Begründung, dass der Hund nur 6 kg wiegt ebenso.
Das wirft einfach ein mieses Licht auf die Situation. Dieses "Mein Hund ist Klein und darf das" - während HH mit großen Hunden teilweise einen schweren Stand haben.Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Zitat
Wenn ich den obersten Teil Deines Postings lese, gehe ich einfach mal davon aus das Dein Hirn schon im Bett war!
Du scheinst nicht einen einzigen Post von mir gelesen zu haben (ausser dem hier) sonst hättest Du diese gequirlte Scheiße nicht geschrieben.Wenn man mich und meine Hunde nicht kennt: FINGER WEG VON DER TASTATUR!
Zu dem 2 Teil brauche ich mich nicht wirklich äussern ... lies einfach noch mal meine beiden Absätz über diesem durch!
-
OT an :
oh mann bei sowas kann ich leider nicht den mund halten.
habt ihr alle noch nie fehler gemacht ? da verwende ich immer das glashaus ich hoffe der spruch ist hier geläufig. :zensur:
OT aus
so und nun zum thema :
krass... aber weisst du was schätzele, ich habe auch angst das mir mit tyla irgendwann auch sowas passiert. erst gestern hat tyla 2 radfahrer ( die übrigens mit einem affenzahn im dunkeln OHNE licht) auf sie zugeschossen kamen , angegangen. mit vollbremsung und dumm gucken danach war das licht aber an *lach*
hach ich schweife schon wieder ab ...kein mensch hier kann wissen wie er selbst reagieren würde wenn es ihm selbst passiert das sein hund abgeht ohne ihn abrufen zu können und dieser dann einen anderen hund anfällt. das ist eine absolute ausnahme situation. denken und vornehmen kann man sich viel aber was genau DANN passiert weiss niemand.
lass dich knuddeln nach dem schreck süße.
-
Hallo,
ich habe den ganzen Fred mitgelesen und es wundert mich, bislang hat noch niemand geschrieben dass auch auf die Besitzer des Welpen eine Menge Arbeit zu kommt.
Tamee schrieb:
ZitatWir sind Lassie seit dem vorfall aus dem Weg gegangen. Das klappt nicht mehr, weil das Mädchen den Hund den ganzen Tag mit sich rumschleppt ...
und:
ZitatDer JRT war wie immer: ängstlich, unterwürfig, am fiepsen, verstört. Ich kenne den Hund nicht anders, es sei denn, er ist bei dem Mädchen auf dem Arm.
-
-
Tamara, auch für dich gilt, dass der Ton die Musik macht, auch wenn dir die Posts hier nicht gefallen.
Du fragst, wie du weisst, wie weit Carina ist, wenn du weiter trainierst.
Das kann dir hier keiner sagen. Wie wäre es mit einem guten Trainer?Was findest du so schlimm daran, mit einem MK zu trainieren?
Du würdest Carina und dich damit schützen! Sieh es einmal so!
Und ob der andere Hund verängstigt, verstört etc ist, tut hier nichts zur Sache. Auch wenn es traurig ist! -
huhu
so ich will hier jetzt keine vorwürfe um mich werfen sondern nur nahe legen doch lieber nen maulkorb und ne schleppleine zu verwenden, denn was machst du wenn lassie wieder irgendwo ums eck kommt und du nicht schnell genug bist? oder wenn es irgendwann noch nen / ne zweite lassie gibt die dein wuff nicht mag?und selbst meine fellnase trägt nen maulkorb weil es hier in den öffentlichen verkehrsmitteln pflicht ist und sie trägts mit fassung. also so schlimm ist es für nen hund nicht. und klar ich kenn weder dich noch deinen wuff, aber ich denke das braucht man auch nicht, denn niemand kann sein tier zu 100% einschätzen. ich meine reagierst du immer gleich? wenn ja, dann dürftest du keine emotionen besitzen, selbst wenn du äußerlich ruhig ist, kann es innerlich ganz anders aussehen und so was riecht ein hund.
und was machst du wenn lassie irgendwann mal kein welpe mehr ist und dann dein hund vllt in lassies frühere position ist und von ihm eins drauf bekommt?
du solltest deinem wuff zu liebe ihn vor sich selbst schützen, meint: trainiere mit der schleppleine damit er auch abrufbar ist oder wenigstens zu kontrollieren ist falls lassie ums eck kommt und ein maulkorb schützt auch dich, ich denke nicht das du deinen wuff an der hand hängen haben willst wenn du ihn gerade von lassie runter ziehst oder eben einen groß gewordenen lassie von deinem hund runter ziehen willst.ich will dich weder angreifen noch verurteilen, denn hunde sind uns da sehr ähnlich, wir können auch nicht jeden riechen und haben freunde und erzfeine
aber wir beißen unsere feinde nicht sondern denken evt auch mal über die konsequenzen nach => der klügere gibt nach.
nur das kann der hund nicht und da müssen wir das denken übernehmen.
also denk mal deinem hund und dir zu liebe drüber nacht. -
Carina kommt im Park nicht mehr von Leine, das ist sicher!
Ich werde mit ihr an der Schleppe üben.
Sie lässt sich wirklich gut abrufen bei anderen Hunden, deswegen müsste wir eigentlich mit Lassie zusammen üben.
Sie ignoriert Lassie wenn sie an der Leine ist, sie wird Lassie auch ignorieren wenn sie an der Schleppe ist. -
hi zusammen,
irgendwie habe ich den eindruck, dass die diskussion hier immer wieder aus dem ruder läuft.
tamara ganz klar: du hast den hund, der sich fehlverhalten hat. das heißt für mich auch, dass du hier nicht diejenige bist, der mitleid entgegen schlägt. sei froh, dass es für den anderen hund zumindest körperlich glimpflich abgegangen ist. auf die welpenleute wird vermutlich einiges an arbeit zukommen. ob sie dieser gewachsen sind, wage ich nach deiner beschreibung noch zu bezweifeln. ich weiß selber, wie viel arbeit es ist, einen hund nach einem beißvorfall wieder auf die pfoten zu stellen, ohne das angstverhalten oder aggression oder ein mischung aus beidem zurückbleibt.
es ist deine aufgabe an der sache zu arbeiten. vorschläge hast du bekommen. und der ton, den du in deinem letzten (*edit* vorletzten) post anschlägst, lässt mich vermuten, dass du mit deinen beiden hunden heillos überfordert bist und dann auch noch von deinem mann unter druck gesetzt wirst wegen paco.
so wirst du kaum die erforderlichen maßnahmen einleiten können.
deshalb werde ich hier keinerlei tipps abgeben, was du selber unternehmen kannst, sondern nur: such dir einen trainer!übrigens ist auch ein 6 kg hund für einen welpen mit geschätzten vielleicht 3 kg ein gefährlicher gegner. sei froh, dass du nicht jemanden wie mich mit einem welpen getroffen hast. dann hätte dein hund eine ziemliche flugstunde hinter sich gebracht.
lg cjal, die nun selber probleme hatte, beim schreiben einigermaßen ruhig zu bleiben - eben weil ich es kenne, wenn man mit dem hund unterwegs ist, dem das passiert und sich dann noch alle möglichen ausreden von: das hat der noch nie gemacht bis hin zu: dein hund ist schuld, weil er angst zeigt...
-
Hallo Tamara,
ich möchte gar nicht auf den Vorfall eingehen, denn das wurde ja schon zu Hauff getan.
Mein Vorschlag wäre:
übe zuerst an der Schleppleine und das eine ganze Zeit lang. Wenn das mit dem kleinen JRT mehrmals gut gegangen ist, dann kannst Du weiterdenken.Wenn Du den MK nicht möchtest, dann bleibt Dir vielleicht noch eine andere Möglichkeit. Geh in den Baumarkt und kaufe Dir eine dünne Schnur, ich habe eine die ist gerade mal 5mm dick. Mache einen Karabiner dran und an das andere Ende eine Handschlaufenleine (diese, die direkt ans Halband kommen und nur aus Schleife und Karabiner bestehen).
Diese Schnürre bekommst Du in jeder erdenklichen Länge.Schleppleinen haben ihr Gewicht, welches der Hund mitzieht. So merkt er auch dass er an der Leine ist.
Diese Schnur ist so leicht, dass er es "meistens" nicht merkt.
Zudem benutzt Du ja ein Geschirr.Hier könntest Du testen wie Carina reagiert wenn sie "denkt" sie sei frei.
Diese "Leine" ist aber nicht gedacht um sie mit anderen Hunden spielen zu lassen. Es geht durchaus auch eine Verletzungsgefahr von ihr aus, dessen musst Du Dir bewusst sein.
Die Leine könnte sich um ein Bein wickeln und wenn Carina wirklich die Leine ausnutzt und Du sie zurückziehen musst, dann kann das einschnüren.Ich verwende solche Leinen schon seit langer Zeit, aber nur um in einsamen Gegenden den Abruf zu kontrollieren. Vor allem wenn es sich um Wild handelt.
Natürlich darf der Hund beim üben nie die ganze Leine benutzen, denn wenn diese auf Zug kommt, dann weiss er, dass er an der Leine ist.Bei mir ist in all den Jahren nie etwas passiert, aber bewusst sein sollte man sich dennoch darüber.
Liebe Grüße
Steffi
PS: ich habe eine Hündin, welche sich nicht mit Welpen versteht. Allerdings lässt sie sich abrufen und geht Welpen aus dem Weg wenn diese auf uns zukommen. Ich weiss das und daher bin ich immer vorsichtig und warne die anderen HHs vor. Ronja ist keine Hündin die drauflosstürmt, sondern nur reagiert wenn die Hunde direkt bei uns sind, oder auf sie zustürmen.
Ich halte dann die kleinen Fellmonster von ihr fern und gut ist es.
Ich versuche so verausschauend zu sein, dass sie gar nicht erst reagieren muss.
In den 10 Jahren ist nie etwas passiert, Gott sei Dank.
Drin stecken tut man nie, aber man kann sein Bestes dafür tun um solche Situationen zu verhindern. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!