HILFE!!!! Gizmo hat schon wieder eine Bindehautentzündung!

  • Zitat

    Hallo,
    unser Welpe(18 Wochen alt) hat auch ständig,besonders nach dem Schlafen,weißes Sekret unter den Augen.Behandelt habe ich die Augen mit Calendula Augentropfen ,einen großen Nutzen hatte dies allerdings noch nicht,es kommt immer wieder.
    Ich habe den Eindruck das hier das naßkalte Wetter eine Rolle spielt und man nicht sonderlich viel machen kann.Bei vielen anderen Hunden habe ich das auch schon beobachtet und die Besitzer "laborieren" genauso rum. Vielleicht hat jemand eine Idee was man (außer der Chemokeule) noch tun kann.
    Danke
    Gruß Delfin


    http://www.tieraugen.at/augeninfo-erkrankungen-bindehaut.htm
    habe viele welpen/jundhunde...nix desto trotz kann es aber was anderes sein, also bitte immer vom tierarzt abklären lassen!!

  • Danke für eure Antworten.
    Also die Wimpern wachsen nicht nach innen ,daran kann es also nicht liegen.
    Ich habe auch mal die empfohlene Seite angeschaut und wie dort gezeigt ,sehen seine Augen auch nicht aus(bin ich auch heilfroh drum).Der Hund zeigt keinerlei Irritationen,er reibt nicht,hat einen klaren Blick und die Augen tränen auch nicht.Die weiße sekretartige Subsanz hat mich nur irritiert ich glaube aber das sich das gibt.
    Schöne Grüße
    Delfin

  • :???:

    fischli66: Vielleicht reagiert er irgendwie allergisch auf etwas???

    delfi: Wir haben ein ähnliches Problem.
    Der TA hat bei uns nichts gefunden, keine Entzündung oder ähnliches.
    Ich habe dann "Berberil Tropfen" aus der Apotheke (da ist kein Kortison drin) genommen. Seit dem ist es besser.

    :roll:

  • Lena hat auch immer wieder gerötete Augen, was mir schon mal als beginnende Bindehautentzündung diagnostiziert wurde. Mir ist aufgefallen, dass sie das immer hat, wenn sie länger hier auf unserer kleinen, unmähten "Hundewiese" gerannt ist, auf der das Gras den ganzen Sommer über mir fast bis zur Hüfte ging. Sie hatte auch oft die Grassamen dann im Augenwinkel hängen. Ich vermute, dass bei ihr die Grassamen das reizen, bzw. sie sich die Gräser ins Auge haut beim durchrennen.

    Ich habe immer sobald es anfing mit dem Augentee (kann nachher nachgucken wie der hieß) die Augen ausgewischt und es damit immer innerhalb von 2 Tagen wegbekommen. Hab es aber auch immer sofort genutzt, wenn ich die leichte Rötung gesehen habe, damit die Entzündung gar nicht erst auswachsen kann.

    Edit: Euphrasia oder Augentrostkraut heißt der Tee. Mit einem Fusselfreien Tuch hab ich ihr immer schön die Augen ausgewischt.

  • Hallöchen

    mal ne Frage, wo liegen die Hunde im Auto
    und was für ein Belüftungasystem habt Ihr.
    Bei uns sind auch Luftdüsen inden B Säulen und wenn die Belüftung hochgedreht wird
    kommt da ein ganz schöner Luftzug raus

    War nur mal so eine Überlegung, ich hoffe Ihr findet bald herraus
    was Eure Fellnasen quält und könnt Ihnen helfen

    Gute Besserung

    Bis Bald

    Karin

  • So Ihr Lieben, erst mal DANKE für die ganzen Tips :gott:

    Wir sind vom Tierarzt zurück, Wimpern sind es nicht...wieder eine Bindehautentzündung;-(((, die Ärztin sagt, wenn das jetzt nochmal wiederkommt machen Sie eine Tupfprobe um das auf Keime zu untersuchen, wenn da nichts ist sollen wir mit Ihm zum Speziallisten, dank AxelS habe ich mir in Hamburg auch schon einen ausgeguckt.

    Nun bekommt er wieder Augensalbe (er macht das mittlerweile schon wie ein Profi, total lieb) und er hat Antibiotika gespritzt bekommen (leider), aber vielleicht hlft es ja. Wenn die Salbe alle ist, werde ich auf jeden Fall den Tee mal holen und die Augen im Auge behalten :D . Vielleicht war es das ja auch und es ist einfach nur Zufall, das hoffe ich natürlich.

    @ Mausi, die Hunde liegen im Kombi auf der Ablage und da zieht nix, vorher auf dem Rücksitz und Fenster sind immer zu. Gebläse püstet wenn nur leise vor sich hin und hinten ist das ausgestellt.

    Ich werde nachher nochmal den Schlafplatz testen, ob es da doch irgenwo zieht.

    Tja sonst bliebe nur noch Allergie...naja wir werden sehen.

    Nochmal danke Ihr Lieben.

  • Die Tropfen helfen bei Augenreizungen.
    Ich hab 3-4 Tage lang 3x am Tag einen Tropfen in ihre Augen geträufelt, so wie es in der Packungsbeilage steht und die Apothekerin empfohlen hat (hab in der Apotheke extra gesagt, dass es für meinen Wuffel ist).

    Habs aber auch von meinem TA checken lassen, damit ich mir sicher sein konnte, dass keine Entzündung oder soetwas dahinter steht.
    Das ist in meinen Augen immer wichtig, bevor man selbst Hand anlegt.

  • Hei!

    Zitat

    Ich habe einen Windhund und vermute wirklich, dass sie durch ihr Laufen die Zugluft selber produziert.


    Wahrscheinlich nicht. Eher Zugluft beim Schlafen? Unterm Fenster etc.?

    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!