HILFE!!!! Gizmo hat schon wieder eine Bindehautentzündung!

• hallo,
    ich will jetzt um gottes willen keine evt. krankheit "runter-reden", aber wenn ich morgens - oder auch mal nach einem seltenen mittags-schläfchen - aufwache, habe ich auch "matzel" am augenrand ;) - hellen (also weißlich).
    ist er grünlich oder gelblich - das könnte auf entzündung (oder auch "nur" reizung) hindeuten.

meine kaya hatte als welpe auch öfters gerötete augen. da sie im juli geboren ist, ist sie also als junghund durch ihre erste kalte jahreszeit marschiert.
    beim TA gab es beim ersten mal gleich antibiotika :|
    beim zweiten mal habe ich sofort (!!!) euphrasia-tropfen und noch globulis gegeben: es wurde besser. habe das aber auch mit meiner tier-heilpraktikerin so besprochen!!! also bitte, nie dieses mittel geben und warten und warten und warten! am besten echt in rücksprache mit einem, der davon was versteht.

könnt ihr, deren hunde an gereizten augen leiden, auch ein grieskorn z.B. hinter dem augenlid ausschließen?? (mal lid leicht vom aufapfel wegziehen und bei sehr gutem licht nachschaun)
    manche rassen neigen auch zu - boah, weiss jetzt den namen nicht!!! :kopfwand: - irgendwelche "beeren". das fängt wohl schon im junghundealter an und kann (fast unproblematisch) vom TA ausgeschabt werden. allerdings geht das nat. nur unter narkose :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!