EU-Verbot von Frischfleischverkauf?

• Guten Morgen,

ich habe von einer Bekannten gehört (die eigentlich immer recht gut informiert ist), dass die EU den Verkauf von Frischfleisch für Hunde verbieten will. Aus hygienischen Gründen... *oder vielleicht doch eher Lobby?*

Habt Ihr auch schon etwas ähnliches gehört? Das wäre ja wohl ein dickes Ding. Bin jetzt wirklich etwas beunruhigt...

Bin gespannt, bis dann

• Nix von gehört und auf entsprechenden Info-Seiten, die über aktuelle Themen im EU-Parlament berichten, steht auch nix.

Glaub ich nicht dran was deine Bekannte erzählt ^^

• Hi,

ich habe gehört dass die EU Schlachtabfälle blau einfärben will um dem Mißbrauch ( noch mal durchwolfen und als Hack bei R***) entgegen zu wirken....

War Mitte des Jahres groß im Gespräch-nach den letzten unappetitlichen Skandalen und natürlich: große Futtermittelhersteller die nicht Barfbefürworter sind haben versucht Druck zu machen

Ist wohl erstmal vom Tisch, allerdings ist es noch nicht abgelehnt worden.

Es hängen jedoch etliche Arbeitsplätze dran und ich weiß nicht ob die EU auf einen Schlag zig Tausend neue Arbeitslose produzieren will-zuzutrauen ist es ihr auf alle Fälle....

• Ich könnte mir vorstellen, dass sie damit Schlachtabfälle meinen, die zur Entsorgung gedacht sind und nicht ubnedingt Fleisch, das gleich zu Hundefutter verarbeitet wird.

Zumindest hoffe ich das mal! :^^:

• So viel ich weiss geht es um komplett getrennte Verarbeitungswege, die für Tierfutter eingehalten werden müssten, räumlich getrennt vom Fleisch für die Menschen. Sowas wäre natürlich für den Dorfmetzger unmöglich, der kann unmöglich alles in doppelter Ausführung haben - wäre viel zu teuer. Also wird er die Schlachtabfälle fortwerfen müssen.

Ich erinnere mich, sowas in der Art mal gelesen zu haben, weiss aber nicht mehr wo.... :/

• Die EU meint mit Schlachtabfällen alles was nicht für den menschlichen Verzehr geeignet ist (Blättermagen Schlund- Maulfleisch, ev Pansen)

Also bestes Hundefutter welches jedes Barferherz höher schlagen lässt :irre2:

Ich hoffe die finden eine Lösung die Barfern nicht die Grundlage "raubt"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!