EU-Verbot von Frischfleischverkauf?
-
-
Würd mich mal interessieren wo genau sowas zum nachlesen + nachfragen zu finden ist, Quellen also
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier EU-Verbot von Frischfleischverkauf? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nun Pansen und ähnliches ist schon für den menschlichen Verzehr geeignet, nur essen die Menschen es nicht mehr und finden es ekelig.
WAS???? Schon mal was von Kutteln gehört??? mhhhhhh legggggggger
-
zu den Quellen:
1.)ein Metzger der für den menschlichen Verzehr produziert und nebenbei für Tiere produziert hat, dann aber aufgrund der heftigen Bestimmungen aufgehört hat , zu teuer und zu viel Aufwand
Um für Tiere produziern zu können muß schon jetzt ein separater Raum zur VErfügung stehen und die Maschinen dürfen auch nur entweder oder genutzt werden2.)mein Lieferant-hat die Info von seiner Bezugsquelle wo der diese her hat weiß ich nicht
Beide,1 und 2 sind meiner Meinung nach zuverlässig und beide haben unabhängig voneinander davon erzählt-die kennen sich ganz bestimmt nicht.
Über den Verzehr von Kutteln kann man ja eventuell noch streiten, als Vegetarierin aber ganz bestimmt nicht mein Ding....
nur Maul und Schlundfleisch sowie Blättermagen doch ganz sicher nicht für Menschen- trotzdem sind ja auch solche Sachen gewolft bestimmt bei R*** und anderen zu finden gewesen
Falls die EU das wirklich durchsetzt....... wäre echt zu heftig
-
Es gibt die 3 Verwertungskategorie der Schlachtungen.
Kategorie 3 enthält alles an "Abfällen" was von Tieren die für den für den menschlichen Verzehr bestimmt sind, aber Teile, die nicht dem Menschen zum Verzehr angeboten werden.
Alles was Kategorie 3 ist, kann also also Tierfutter verwendet werden, darf aber nicht mit dem anderen Fleisch gelagert werden und nicht mit Fleisch andere Kategorien verarbeitet werden. Also wenn erst Fleisch für den Hack durch den Fleischwolf geht, und dann von mir aus Maulfleisch. Hat aber der Schlachthof oder der Fleischer entsprechende Möglichkeiten der doppelten Lagerung und einen weiteren Fleischwolf, dann ist es weiniger das Problem.Aber diese EU - Bestimmung ist nicht neu, sondern gibt es schon seit einigen Jahren.
-
Muß ich beim nächsten Kauf mal bei unserem
Händler fragen. Dieser hat seit ein paar Wochen
Aufkleber auf den Fleisch/Pansen/etc Tüten: NUR FÜR HEIMTIERFÜTTERUNG (oder so)LG
Pauly&Lilly -
-
So neu kommt mir das auch alles nicht vor. Das habe ich schon oft gehört - von Metzgern, die keine Schlachtabfälle vom Schlachthof "mitbringen wollen". Genaus diese Begründung.
Aber die normalen Quellen gibts weiterhin. Bisher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!