• Wieso nimmst du denn den Hund nicht zu dir in der Zeit wo deine Freundin nicht da ist ? Du scheinst ja mehr Zeit zu Hause zu verbringen... ;)
    Dann hätte dein Hund noch Gesellschaft, ist doch toll ;)

• Schlag ihr mal vor, ein Tierheim in der nächstgrößeren Stadt zu besuchen, um euch dort über die Risiken solch einer Hundehaltung aufklären zu lassen, vielleicht lässt sie sich ja darauf ein.
    Am besten bei Regen, da ist in Tierheimen meist wenig los und es findet sich bestimmt ein Mitarbeiter, der ihr auch gleich ein paar Hunde vorführen kann, die unter ähnlichen Bedingungen aufgewachsen sind wie ihrer.
    Vielleicht ist solch ein Erlebnis ganz heilsam.

• Zitat

Offenbar ist sie vor den Kopf gestoßen von so viel Ignoranz bei einer Person, die sie bislang sehr schätzte und holt sich hier Rückendeckung.

mhmh...und deshalb ja mein Rat:1.die Freundin mal richtig zur Brust nehmen(eine Beste Freundin sollte das abkönnen :D ) und 2. gemeinsam nach Lösungen suchen ;)

• Mir kommt das alles etwas komisch vor.

Die Themenstarterin ist 17! Die beste Freundin wahrscheinlich im selben Alter. Was haben sich die zwei dabei gedacht? Wer stand zur Unterstützung dahinter? Wieso hat eine 17-jährige so viel Zeit um max.
    3 Stunden mal nicht bei dem Hund zu sein. Was ist mit Schule, Ausbildung, Arbeit etc.

Wie man bei der besten Freundin sieht, war das wohl alles nicht so toll bedacht

Auf der anderen Seite, wenn die Themenstarterin so viel Zeit hat, warum kann sie sich nicht um den Hund kümmern, sondern drängt ihre Freundin dazu das Tier wegzugeben?

Fragen über Fragen für mich, auf die ich bis jetzt keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe.

LG
    Kirsten

• Zitat

Wieso hat eine 17-jährige so viel Zeit um max.
    3 Stunden mal nicht bei dem Hund zu sein. Was ist mit Schule, Ausbildung, Arbeit etc.

Wie man bei der besten Freundin sieht, war das wohl alles nicht so toll bedacht

Auf der anderen Seite, wenn die Themenstarterin so viel Zeit hat, warum kann sie sich nicht um den Hund kümmern, sondern drängt ihre Freundin dazu das Tier wegzugeben?

Fragen über Fragen für mich, auf die ich bis jetzt keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe.

Eine Möglichkeit wäre, dass die Themenstarterin die Schule beendet hat und im Moment keine Ausbildung oder ähnl. macht und daher soviel Zeit hat, soll aber jetzt nebensächlich sein, warum usw. Aber ich finde auch, wenn es denn um ihre beste Freundin geht, könnte sie sich evtl. auch um deren Hund mit kümmern, wenn sie wirklich so viel Zeit hat.
    LG Noora und Jerry

• Zitat

Ich gehe davon aus, dass sich ihre Familie während ihrer Abwesenheit um den Hund kümmert. Mit 17 wohnt man ja oft noch bei den Eltern.

Die Frage, weshalb sie sich nicht um den Hund ihrer Freundin kümmert, finde ich etwas unpassend. Es geht hier ja nicht um einen zeitlich befristeten Notfall, die Freundin wird ja wohl noch etliche Jahre arbeiten gehen. Zwei Junghunde in einer Wohnung sind Action pur und die Erziehung von zwei Rabauken ist eine echte Herausforderung. Da der Hund von der Freundin offenbar auch am Wochenende allein gelassen wird, scheint sie kein übergroßes Interesse an ihm zu haben.
    In der Situation hab ich Verständnis für jeden, der die Sitterei ablehnt.

• Sollte der Hund der Themenstarterin tatsächlich ein "Familienhund" sein,
    entschuldige ich mich selbstverständlich für meine Unterstellung das es eine unbedachte Anschaffung war, aus dem Thread ist es nicht wirklich ersichtlich.

Bei der besten Freundin war es aber anscheinend genau das. Natürlich ist die Themenstarterin dafür nicht zwangsläufig verantwortlich und muss sich auch nicht um den Hund kümmern.

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass man sich eben keinen Hund anschafft, nur weil man mal eben etwas Zeit hat, ohne zu wisssen, ob das in absehbarer Zeit auch noch so ist. Vieleicht hätte sie da ihre Freundin schon vor einem halben Jahr drauf hinweisen sollen, statt jetzt so geschockt zu sein, denn bei der Freundin scheint ja definitiv keine Familie dahinter zu stehen.

LG
    Kirsten

• naja,der Hauptgrund zum Starten dieses Threads war ja die Frage,ob sie überreagiert oder ob ihre Reaktion berechtigt ist.

Ich könnte mir außerdem vorstellen,dass,wenn sie noch bei ihren Eltern wohnt,selbige nicht so beglückt währen,wenn sie nach kurzer Zeit noch einen weiteren Junghund anschleppt.Meine würden mir da aufs Dach steigen ;-)

lg

• Hi,
    Ich würde auch noch mal probieren mit deiner Freundin ein ernstes Wort zu sprechen und wenn das nichts bring, sogar das Amt anrufen!! Die haben Schweigepflicht und dürfen deinen Namen nicht sagen!!
    Der arme kleine Wurm...geht ja echt gar nicht!!!

• Das find ich mal mega mässig sche$$e !!!!
    Red mit ihr und bring sie zur vernunft, gibt ja genug möglichkeiten
    einen Hund "unterzubringen".

Das könnte ich niemals verantworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!