Ich bin geschockt!
-
-
Dies muss ich hier reinstellen,
da ich wissen möchte ob ich die Jenige bin, die so überreagiert oder ob meine Reaktion berechtigt ist..
Bitte schreibt mir eure Meinung!Aaaalso meine beste Freundin und ich haben uns vor ein paar Monaten zusammen einen Welpen gekauft, Geschwister.
Die 2 sind jetzt fast 7 Monate alt..Nun hat meine Beste vor ein paar Wochen mit neuer Arbeit angefangen, sie ist von 7 bis 18 Uhr nicht zu Hause, der Hund ganz allein.
Dann wenn sie nach Hause kommt, geht sie fast schon wieder schlafen hat aber nicht wirklich zeit für den Hund!
Sogar am Wochenende schläft sie lieber bei ihrem Freund, statt sich ausgibig um ihre Kleine zu kümmern.Was sagt ihr dazu?
Ich bin echt schockiert!Man kann doch so ein jungen Hund nicht so lang allein lassen, oder!?
Wenn ich meine mal 3 Stunden allein lassen muss, habe ich schon ein schlechtes Gewissen, aber das sollte noch okay sein.
Sie ist der Meinung das es nicht schlimm ist..
dem Hund geht es wohl gut!Die Kleine wird doch später so Verhaltensgestört sein
Bitte schreibt mir eure Meinung!
Es liegt mir wirklich sehr am Herzen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Öhm... Ich finde 11 Stunden am Stück alleine für jeden Hund zu lange. Egal ob 7 Monate, 5 Jahre oder 10 Jahre alt...
Wozu hat sie einen Hund?
-
DITO, das sehe ich genauso, wenn sie keine Zeit mit dem Hund verbringt, wozu hat sie dann einen.....werde solche Leute nie verstehen. Hast Du mal mit Ihr drüber gesprochen?
-
Das sehe ich genauso.
Ich meine wenn der Hund ausgewachsen ist, ist es möglich Diesen ein paar Stunden allein zu lassen.. aber mit nem' halben Jahr?
Ja ich rede immer wieder mit ihr darüber..
sie ist und bleibt der Meinung das Dies nicht schlimm ist und der Hund davon nicht sterben wird. ''Andere Leute gehen auch arbeiten und haben einen Welpen zu Hause'' .. das sagt sie jedes Mal zu mir.. -
11 Stunden - viel zu lang.
Wie hält sie den Kleinen tagsüber? Draußen? Oder sperrt sie ihn in ein Zimmer ein? Ansonsten dürfte ihre Wohnung ja mittlerweile einer Müllhalde gleichen.
Armes Tier.
Versuch, mit ihr zu reden. So wie du sie Lage schilderst, dürfte das Kerlchen gerade zu einem wahren Plagegeist werden. Vielleicht könnt ihr gemeinsam ein neues Zuhause für ihn finden oder zumindest jemanden, der sich tagsüber um ihn kümmert.
-
-
Äh...ja und was erwartest du jetzt???

Dass alle über deine Beste Freundin schimpfen??? :motz:
Wenn das MEINE Beste Freundin wäre,dann hätte ich ihr schon längst :1.ordentlich die Leviten gelesen und 2.mit ihr zusammen überlegt wie ich ihr evtl helfen kann bzw gemeinsam nach Lösungen gesucht.
Dass es nicht gut ist einen Hund 11 Stunden allein zu lassen wissen hie(denke und hoffe ich!!) alle...von daher brauchen wir darüber im Prinzip ja nicht diskutieren :kopfwand:
-
Wenn's deine Freundin ist dann biete dich doch an das der Hund bei Dir ist waehrend sie auf der Arbeit ist.
-
Ich habe ihr auch bereits vorgeschlagen die Kleine wegzugeben, wo sie sie immer wiede besuchen kann.. davon hält sie natürlich gar nichts.
-
Zitat
Äh...ja und was erwartest du jetzt???

Dass alle über deine Beste Freundin schimpfen??? :motz:
Offenbar ist sie vor den Kopf gestoßen von so viel Ignoranz bei einer Person, die sie bislang sehr schätzte und holt sich hier Rückendeckung. -
So lange allein lassen geht überhaupt nicht!
Ist der Kleine denn stubenrein oder wie ist das geregelt?
Sie müsste sich mindestens jemanden suchen, der tagsüber ein- oder zweimal mit dem Kleinen rausgeht! Ich hoffe, sie geht wenigstens morgens und abends mit ihm raus und sie sollte sich wenigstens abends ausgiebig mit ihm beschäftigen.
Kannst Du ihr nicht ins Gewissen reden? Das ist doch Leben für so einen jungen Hund.
LG Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!