Heute beim TA :(

• Hallo,

muss euch mal kurz berichten und fragen...

Hatte bei meiner Numa (6 Monate) schon seit einiger Zeit komisches Verhalten bezüglich ihrer Stubenreinheit bemerkt. Hab dazu auch euren Rat gesucht, findet ihr hier: https://www.dogforum.de/ftopic62017.html

Gestern und heute hat sie nun auch übermäßig viel getrunken und gepinkelt, ich war dann heute beim TA
    (GsD ists ne Geminschaftspraxis und ich war bei dem zweiten TA)

Naja ich hab ihm alles geschildert.

Er meinte es gäbe drei Möglichkeiten:
    Cushing, Diabetis oder etwas mit der Gebärmutter...
    Cushing schloss er aus, weil sie dann zu dick sein müsste, ich meinte dann dass es eher schwierig sei, sie überhupt auf Normalgewicht zu halten, denn ich barfe sie ja und 4% ihres Gewichtes sind ca 700g aber ich füttere ihr seit Wochen mehr als ein Kilo am Tag und sobald es 100g weniger sind kommen wieder ihre Rippen zum Vorschein...

(Juchuu, ich hab nen TA der nichts gegens barfen hat :D )

Daraufhin meinte er dann kommt noch eine Möglichkeit hinzu nämlich Probleme mit der Schilddrüse...

Er hat Fieber gemessen und die Temperatur war normal, von daher schloss er erstmal eine entzündung der Gebärmutter aus...

Bleiben immer noch Diabetis und die Schilddrüse...

Er hat blut abgenommen und die Ergebnisse bekomm ich morgen um 18h...

Mann ich bin voll fertig :(

Sie ist doch erst 6 Monate alt und schon so krank...

Hat einer von euch erfahrung damit?
    der TA meinte beides wär behandelbar, aber das ist doch sch***e!

• Bei Aeneas haben wir - als er 9 Monate alt war - eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seitdem ist er auf Forthyron-Tabletten eingestellt, alles halbe Jahr machen wir einen Bluttest und das wars... Mit einer SDU kann ein Hund gut leben!

Mit Diabetis kenne ich mich nicht aus...

• Aber hat er denn nicht vielleicht Nebenwirkungen durch die Tabletten?

Achso hab ich noch vergessen zu schreiben: Der TA meinte ihr Herz hätte viel zu schnell geschlagen...

(Liegt auch nicht an der TA-situation, die freut sich immer voll zum TA zu gehen und schleckt noch die Helferin ab wenn sie ihr Blut abnehmen...)

• Aeneas hat auch nur einen Teil der Symptome, Silke ihr Dai-yu hat auch nur einen Teil der Symptome und Blutwerte im Normalbereich, trotzdem helfen auch ihm bisher die Forthyron...

• Zitat

Mann ich bin voll fertig :(

Glaub' ich Dir...ist ein doofes Gefuehl wenn man nicht weiss was der Hund nun hat.

Aber versuch' einfach mal den Kopf momentan abzuschalten und die Diagnose abzuwarten.....mit handfester Diagnose kann man dann agieren und das Problem spezifisch angehen....alles andere isdt bis dahin nur Verruecktmacherei und das schadet lediglich Dir und Fellnase.:)

• Danke...

Ja das ist ja der Witz am ganzen Numa ist völlig gelassen und ich dreh durch!

Ist halt nur so schwierig, weil ich halt überhaupt keine Erfahrung hab ist doch mein erster Hund und ich hab sie ja auch erst 4 Monate...

Hab heute 20 euro mit zum TA genommen und zeimlich blöd aus der Wäsche geschaut, als mir die Rechnung von 50 Euro vor die Nase gelegt wurde :roll:

Aber ich denk das geht noch für die ganzen Blutuntersuchungen, aber trotzdem...

Im nachhinein denk ich mir auch, dass es natürlich saudämlich war einen Welpen aus Privathand zu nehmen...

Es war zwar die Hündin meiner Kusine die geworfen hatte und ich kenne die Mutter meiner Kleinen schon länger und weiß daher dass sie vor gesundheit nur so strotzt. ihr papa ist zwar auch gesund aber von ihm kennt man nicht die ganze geschichte. den papa hatten sie erst ein jahr und er ist aber schon zwei Jahre alt, aber gesund war er...

achso war übrigens keine geplant trächtigkeit. ihr sohn hatte nicht aufgepasst (er ist 16) und hat auch keinen mucks gesagt... erst als kimmi, ihre mama, immer dicker wurde kams dann raus... :kopfwand:

ich mein ich will meine kleine für nichts auf der welt wieder hergeben, aber der nächste hund wird einer vom züchter!

jetzt ist natürlich auch ihr demodex besser erklärbar, wenn sie eh schon geschwächt ist dadurch hams die blöden viecher natürlich noch leichter... :kopfwand:

• Zitat

Im nachhinein denk ich mir auch, dass es natürlich saudämlich war einen Welpen aus Privathand zu nehmen...

Aeneas ist von einem Züchter...!!! Lange und sorgfältig ausgesucht, da steckt man nicht drin.

Mach Dir nicht so einen Kopf!!! Warte erstmal auf die Ergebnisse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!