Hund mit in den Europapark

  • Hallo,
    wir haben über Silvester eine Ferienwohnung in Rust gebucht, in die auch unser Hund mit fahren kann. Allerdings fahren wir auch 1x im Jahr in ein Resorthotel vom EP. Wer war schon mal mit seinem Hund im Europapark und kann mir berichten.


    Vielen Dank schon mal.


    Schönen Abend


    Marion

  • in den Park selbst dürfen Hunde ja an der Leine rein. Aber ich frag mich grad, ob das auch für das Resorthotel gilt? Ich kenne viele Hotels in der Art, wo das leider nicht der Fall ist. Habt ihr das mal abgeklärt?

  • Wieviel Erwachsene seid ihr denn? Mir wärs, ehrlich gesagt, zu anstrengend, den Hund mitzunehmen, da kannst du ja, falls ihr nur zu zwei seid, gar nix fahren, bzw. halt immer einer alleine und einer passt auf Hundi auf.


    Oder seid ihr eine Gruppe? Dann ist, denke ich, kein Problem.
    Wir lassen unseren immer daheim, aber wir wohnen nur 20 km entfernt und müssen nicht übernachten.


    Im Prinzip ist der Park relativ hundefreundlich, dürfen auch in die Restaurants, soviel ich weiß.
    Das doofe ist halt, daß der Hund nciht in die ganzen Bähnchen/Zügchen usw. mit rein darf, die quer durch den Park fahren bzw. dich von A bis B bringen...

  • Hallo


    Da meine Tochter im Europapark mal für 1 Jahr gearbeitet hat als Charakterdarsteller hatte Sie immer Freikarten, war da schon öfter mit Laika, ist echt supi.



    Lieber Gruss Annelore und Laika


    PS: Wünsch Euch ganz viel Spass ;)

  • ich würde meinen Hund nicht mit in einen solchen park nehmen, nicht weil es f+ür mich stressig wäre, sondern auch für den hund bzw. besonders für den hund.


    Auch wenn viele das nicht verstehen, aber ich find es immer traurig, wenn man sieht, wie HH mit ihren Hunden durch den park laufen. Die Hunde sehen selten entspannt aus, sondern eher nervös und heftig hechelnd.
    Und wenn es besonders voll is, is es noch heftiger.


    Sehe es hier imemr auf der größten Kirmes in der Umgebung (1x im jahr) da werden Hunde mitgenommen, hin und her gezogen, irgendwo angebunden, weil man ja auch mal mit irgendein Teil mit fahren möchte...die anderen besucher achten auf niemanden, Hunde werden umgerannt, angerempelt (wie Menschen eben auch). Ganz besonder sschlimm für kleinere Hunde, die kaum gesehen werden, weil mensch ja nur nach oben schaut und nicht vor seine Füße (is aber bei kids nicht anders, die werden auch übersehen)


    Wenns nicht unbedingt sein muß, erspare ich sowas meinen Hund und er bleibt daheim.


    Trotzallem wünsche ich euch viel Spaß!


  • Genau meine Meinung - das unterschreibe ich so :)


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

  • Hallo,


    wir fahren zu sechst. Und ich bin kein so großer Fan von diesen ganzen Fahrgeschäften. Die paar Sachen, die ich wirklich fahren möchte, da können wir uns mit der Betreuung auch abwechseln.


    Die Ferienwohnung ist auserdem ganz nah am Haupteingang. Ich hab mir gedacht, dass ich Chili evtl. 2-3 Stunden auch in der Ferienwohnung in seinem großen Kennel lassen könnte. Die ist ihm ja aus der Arbeit bekann. Er weis somit ja eigentlich "Jetzt ist Zeit für Pause". Und ansonsten könnte er selbstverständlich mit.


    Ich hab mir auch so einen Hunderucksack gekauft. Evtl. könnte ich ihn ja auch mit dem im EP-Express mitnehmen. In dem Rucksack sieht ihn ja keiner.


    Ob Hunde im EP-Hotel erlaubt sind, weis ich leider noch nicht.


    Danke für eure Antworten.


    LG
    Marion

  • Also ich hab ne Jahreskarte für den EuropaPark. Mein Cousin hat auch ne Jahreskarte und nimmt seine Hündin ab und zu mit.


    Hunde dürfen angeleint in den Park. Du musst aber Tüten mitnehmen damit du die Häufchen entfernen kannst.


    Wenn du keine hast, kannst du die am Eingang kaufen. Kosten 1€.

  • Hi,wir waren schon mal mit unseren Hund im Heidepark und das war der größte Fehler !!!!!!!!!! Für Den Hund war es Streß pur!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich könnte heute noch :kopfwand: wenn ich dran denke.
    Ich würde es nie wieder tun!!!!!

  • War in diesem Jahr bereits 3mal in einem Freizeitpark und habe mich gegen eine Mitnahme meiner HÜndin entschieden.


    Auch wenn zumindest bei zwei Fahrten jemand dabei war, der auf den Hund hätte aufpassen können.


    Aber für meine Hündin wäre es zuviel Stress, wenn ich ständig weg bin und eine riesen Menschenmenge um sie herum steht, das kann ich ihr nicht antun.


    Daher bin ich gegen einen Hund im Freizeitpark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!