Hund mit in den Europapark

  • Manchita:
    schau mal nach Ferienwohnungen in Rust..
    Würde wenn dann schon direkt in Rust was nehmen. Dann kannst du hinlaufen.
    Denn es ist mit dem Parken dort etwas blöd. Wenn ihr in einem Nebenort ne FeWo habt müsstest du nochmal die Parkgebühr zahlen wenn du aus dem Park raus willst. Und das sind 4,50€


    guck mal hier:


    http://www.regioneuropapark.de…I-ug62mv5YCFQRPtAodyhRVyg


    vll ist das was dabei?
    Kannst ja mal bei den verschiedenen anrufen und nachfragen wie weit die vom Park weg sind.


    LG

  • Hallo!


    Wir waren Ende August auch mit Hund im Europapark!
    Meine Mutter geht sowieso nicht auf die Attraktionen, so dass sie immer mit dem Hund gewartet hat!
    Ich muss sagen dass unser Barsoi ganz relaxed war und so haben wir diesen Ausflug als gute Übung erlebt.


    Jeder muss das selber für sich und seinen Hund entscheiden.


    Unsere Deutsche Dogge hätt ich niemals mitnehmen können, für sie wäre das Stress pur gewesen.

  • Hallo,


    also die Entscheidung würde ich vom Hund abhängig machen.


    Für meine beiden wäre es wahrscheinlich nichts, da beide einfach zu viel Stress (sowohl positiv als auch negativ) hätten.


    Wenn jetzt aber ein Hund vom Charakter her einfach souverän mit solchen Situationen umgehen kann warum nicht. Zur etwas kühleren Jahreszeit ist meist eh nicht so viel los und man hat keine ewigen Wartezeiten, Halloween natürlich ausgeschlossen.

  • Manchita
    wir fahren immer in die Ferienwohnung Schmieder am Sonnenplatz in Rust. Der Park ist dann ca 5 Min. entfernt. Stehen im Internet oder schreib mir ne mail wenn du die genauen Daten brauchst. Dort darf man Tier mitbringen.


    Lg
    Marion

  • Hallo Marion,


    was für einen Hund hast Du denn?


    Du schreibst von einem Rucksack/Tasche. Wenn Dein Hund da natürlich bequem reinpasst und sich da drin wohl fühlt ist das ja dann auch in Stresssituationen für ihn die Ausszeitmöglichkeit.


    Wenn Du also wirklich so einen kleinen Hund hast und Du ihm das zutraust ist es doch ok. Und ich denke auch, daß jetzt im Winter im EP eh nicht sooo viel los ist.


    Grüße
    Melanie

  • Guten Morgen Melanie,
    wir bekommen in zwei Wochen unseren Malteser und freuen uns schon sehr drauf. Wir haben sowohl nen großen Rucksack sowie eine Tasche (beides extra für Hunde), sind toll gepolster, mit verschiedensten Möglichkeiten zum Aufmachen, stabieler Boden zum bequemen liegen etc.



    Meine Tante wohnt im selben Haus wie wir. Wir hätten also im Notfall auch die Möglichkeit, den Süßen bei ihr zu lassen, falls wir bis Januar bedenken hätten ihn mitzunehmen. Die Züchterin hatte allerdings auch nen 4 Monate alten Rüden und unserer ist bis dahin ja auch so alt. Ich denke wenn er ähnlich groß und aufgeweckt ist bis dahin , dann können wir ihn guten Gewissens mitnehmen.


    LG
    Marion

  • Hallo Marion,


    ja, mit Malteser kannst Du locker die Tasche/Rucksack nehmen.


    Kann ich Dir aus Erfahrung sagen :D


    Mit 4 Monaten (meine kleine Maus wird am 02.11. 4 Monate) passt das auch noch recht locker, sofern er drin bleibt.


    Maxi ist im Moment recht quirlig, ich weiss nicht ob sie in einem Rucksack nicht zappeln würde.


    Ihn von Anfang an überall mit hinnehmen, kann ich nur empfehlen. Ich habe das mit Maxi auch gemacht und sie hat vor fast nichts Angst, fährt Problemlos über viele Stunden Auto und hat auch vor lautem Knallen keine Angst (wir wohnen ja in einem Weinort, da gab es gerade die Wingertschützen).


    Was in unserer Hundeschule extra als Übungstag eingebaut wird ist z.B. eine Stadtrunde mit Kaffeebesuch. Darüber können wir nur lächeln, das haben wir einfach gemacht, dann muß man das später nicht mühsam üben.


    Wichtig ist halt nur, daß es gerade beim Welpen immer wieder die Möglichkeit zum Rückzug gibt, damit er abschalten und zur Ruhe kommen kann. Wann das nötig ist, merkt man dem Welpen recht schnell an. Vielleicht hast Du ja dann die Möglichkeit mal eine Stunde mit ihm in die Ferienwohnung zu gehen.


    Viel Spass mit der kleinen Maus und immer schön Bilder zeigen.


    Grüße
    Melanie

  • Hallo Melanie,
    ich hoffe ja, dass wir unseren Süßen auch so gut Sozialisieren können, damit er überall mit hin kann. Hab schon mit ner Hundeschule Kontakt aufgenommen, die nicht nur auf nem "Übungsplatz" üben, sondern z.B. in der Stadt, im Zoo, im Wald etc. Hoffe das nützt was. Schließlich wohnen wir am Stadtrand. Auto-, Staßenbahn-, und Zugfahren sind also wichtig für uns. :p


    Am meisten Bedenken hab ich momentan vor der ersten Fahrt nach Hause. Sind doch knappe 2 Stunden. Bin am Überlegen, ob ich ihn auf den Schoß nehmen soll oder doch lieber gleich von Anfang an in seine Box. Wie hast du dass gemacht. Möchte weder, dass er die Box mit der Trennung in Verbindung bringt und mich natürlich um so weniger.


    LG
    Marion

  • Oh, frag nicht nach dem abholen.


    Ich war sooo aufgeregt, ich hab fast hyperventiliert :ops: :irre:


    Transportiert habe ich die Maus in einem Einkaufs-Weidenkorb, mit einer Decke drin, die sie dann zuhause auch ins Körbchen bekommen hat.


    Vorteil des Korbes war, daß er halt nach oben hin offen ist, irgendwie hatte ich Angst, daß sie mir sonst vom Schoss hüpft.


    Maxi hat so geweint auf der Fahrt, ich habe dann meinen Mann schon nach 15 Minuten auf der Autobahn zum Anhalten gezwungen. Bis wir zuhause waren war mein Mann total genervt, ich völlig am Ende und Maxi hat friedlich geschlafen. Sie war so unbeeindruckt plötzlich, daß wir spontan noch im Zooladen schnell ein passendes Geschirr gekauft haben.


    Ansonsten wie gesagt finde ich fast übertrieben mit der Huschu Stadttraining zu machen oder Strassenbahnfahren. Ich würde das ganz selbstverständlich einfach von Anfang an mit Ihr machen, sobald sie sich zuhause eingewöhnt hat. Ganz ohne grosses Theater.


    Ist ja auch unrealistisch, mit mehreren Hunden im Trupp durch die Stadt zu marschieren, ins Kaffee einzufallen und Strassenbahn zu fahren. Meistens macht man das doch alleine und trifft höchstens mal auf einen Hund.
    Daher ist die Situation mit der Huschu eh nicht identisch mit der alltäglichen.


    Grüsse
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!